Die Suche ergab 31 Treffer

von admin
Fr 4. Dez 2020, 23:39
Forum: Andere Hobbys
Thema: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze
Antworten: 301
Zugriffe: 34002

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

Hallo Zusammen,

bitte denkt daran, Hundeerziehung ist fast wie Kindererziehung, da gibt es sicher auch mehrere °richtige" Vorgehensweisen.
Und oft ändern sich die Empfehlungen auch noch alle paar Jahre.

Ich habe zwar keine Hunde, wir schauen aber gerne Hundetrainigsserien. Und schon da gibt es je nach Format unterschiedliche Methoden.

Darum: Bitte laßt dem jeweils anderen seine Meinung dazu und hakt das Thema ab, wenn klar ist, dass man nicht zusammenkommt.

Bei solchen Themen reicht eigentlich:

1. User: Ich finde das falsch weil.....
2. User: Das sehe ich anders weil....
Wenn klar ist, das die Meinungen unvereinbar sind, Thema durch.

Ein weiteres "nachkatteln" führt nur zu Streit, der nichts bringt, weil es an dem obigen nichts ändern wird.

Gruß
Andi
von admin
So 29. Nov 2020, 09:14
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Re: Hallo

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
uk1408 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 06:58
und hoffen, das es bald wieder weitergeht.
2021 wird alles gut...

Gruß
Andi
von admin
So 29. Nov 2020, 09:13
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Gruß aus Ennepetal
Antworten: 10
Zugriffe: 1953

Re: Gruß aus Ennepetal

Hallo Claudia,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Clazuba hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 07:51
lustige Erlebnisse.
Au ja, die lese ich auch immer am liebsten...

Gruß
Andi
von admin
So 29. Nov 2020, 09:11
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Ich freu mich
Antworten: 6
Zugriffe: 1384

Re: Ich freu mich

Hallo Beduin, (willst du so angesprochen werden?)

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Beduin hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 07:54
Im Moment bin ich noch sehr eng getaktet, deswegen die späte Vorstellung
Kein Problem. Ich bin eh baff erstaunt, wie viele von den Angemeldeten sich tatsächlich vorstellen.
Da ich alle persönlich begrüßen will, konnte ich das Wochenende bis jetzt auch nichts anderes zu tun... ;)

Gruß
Andi
von admin
Fr 27. Nov 2020, 07:46
Forum: Stammtisch
Thema: Guten Morgen....
Antworten: 293
Zugriffe: 34186

Guten Morgen....

Nach einer kurzen Nacht. Vor lauter Aufregung bin ich sogar vor dem Wecker aufgewacht, kann der Tag kommen.

Wir zählen heute 41 Mitglieder. Für einen halben Tag ist das doch nicht schlecht.
Vielen Dank an alle, dass sie mir ihr Vertrauen schenken.

Wenn jetzt noch alle fleißig Beiträge schreiben, dann bin ich guter Dinge, dass sich das Forum entwickeln wird.

Gruß
Andi
von admin
Fr 27. Nov 2020, 00:51
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Tapatalk
Antworten: 7
Zugriffe: 1695

Re: Tapatalk

Ich schreibe es auf die Liste....*

Aber probier mal die Smartphone Ansicht aus. Sollte eigentlich funktionieren.

Gruß
Andi
* Hätte ich auch gerne
von admin
Fr 27. Nov 2020, 00:51
Forum: Stammtisch
Thema: Gute Nacht....
Antworten: 27
Zugriffe: 4725

Gute Nacht....

Hallo Zusammen,

es ist jetzt kurz vor 1 und es war ein langer Tag.
Ich wünsche allen die noch wach sind, eine gute Nacht.

Bis morgen...

Gruß
Andi
von admin
Fr 27. Nov 2020, 00:41
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Neuer Sprinter vs Ducato
Antworten: 192
Zugriffe: 27708

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 00:17
ich kann mit dem Durst meines Sprinter leben, der sich bislang bei 11,6 l Liter eingependelt hat
Ich habe in den paar Urlauben mit meinen Knaus 700 MEG mit Ducato 150Ps auch bis jetzt so in etwa 11l oder auch mal 10,5 gebraucht.
Also auch nicht viel weniger.

Gruß
Andi
von admin
Fr 27. Nov 2020, 00:19
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Auf ein neues...
Antworten: 13
Zugriffe: 2469

Re: Auf ein neues...

Hallo Bernd,

schön dass du auch da bist.* :D :D

Gruß
Andi
* ich muß unbedingt die Smilies erweitern....kommt auf meine Liste.
von admin
Fr 27. Nov 2020, 00:17
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Meine Vorschläge zum neuen Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 3771

Re: Meine Vorschläge zum neuen Forum

walter7149 hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 00:08
gibt es auch ein Unterforum "Hobbys" ohne unbedingten Wohnmobilbezug ?
Schmeißt das erst einmal in die Stammtisch Gruppe. Ich will die Gruppen am Anfang nicht zu sehr aufblähen.
Das sieht immer sehr armselig aus, wenn ich in ein Forum gehe und in der Hälfte der Gruppen gibt es gar keine oder wenige Themen.*

Wenn Bedarf, sind neue Gruppen schnell erstellt.

Gruß
Andi
* Es gab sogar schon Bedenken, dass es jetzt schon zu viele Bereiche sind.
von admin
Fr 27. Nov 2020, 00:12
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Neuvorstellung

Hallo Markus, Hallo Helga,

herzlich willkommen im Forum.
Markus und Helga hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 23:42
Und ja ich komme auch aus dem Promobil Forum, war immer sehr nett dort.
Ja, das habe ich auch immer so empfunden. Hoffentlich schaffen wir es, hier genau so nett zu gestalten.

Gruß
Andi
von admin
Fr 27. Nov 2020, 00:09
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: der nächste Umzieher ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 1491

Re: der nächste Umzieher ;-)

Hallo Oli,

herzlich willkommen hier im Forum.
womooli hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 00:04
Ich hoffe das sich dieses Forum zu einem freundlichen Ort mausert an dem man gerne kommt, um sich über alle möglichen Dinge (vornehmlich natürlich Womosachen aber auch andere Themen) auszutauschen.
....das hoffe ich auch.

Gruß
Andi
von admin
Fr 27. Nov 2020, 00:06
Forum: Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile
Thema: Neuer Sprinter vs Ducato
Antworten: 192
Zugriffe: 27708

Re: Neuer Sprinter vs Ducato

M846 hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 23:29
Welche Systeme wären denn wichtig?
Das allerwichtigste wäre für mich (wenn ich vor hätte ein neues zu kaufen) der Abstandsradar also der aktive Tempomat.
Wer das einmal ausgiebig erlebt hat, will es eigentlich nicht mehr missen. (muß gerade eine Volvo fahren, der das nicht hat....grrrr)

Gruß
Andi
von admin
Fr 27. Nov 2020, 00:01
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Meine Vorschläge zum neuen Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 3771

Re: Meine Vorschläge zum neuen Forum

walter7149 hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 23:16
1. Jeder Themenstarter sollte wenn möglich und notwendig "sein Thema" versuchen selbst zu moderieren.

2. Laß bitte auch Themen und Diskussionen zu gesellschaftlichen und auch aktuellen Problemen zu.


zu 1. dass wir alle gemeinsam für einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander sorgen, habe ich in meinem Vorstellungsbeitrag viewtopic.php?f=6&t=3schon zum Ausdruck gebracht.
Dass ein Themenersteller ein wenig darauf achtet, dass das Thema in seinem Sinne läuft, halte ich für wünschenswert.

zu 2. Es gibt die Gruppe Stammtisch. Diese ist für Smaltalk gedacht. Aber bitte nicht für persönliche Streitereien missbrauchen. Lieber einmal zurückziehen aus einem Thema oder darüber schlafen oder ignorieren lernen.

Gruß
Andi
von admin
Do 26. Nov 2020, 23:52
Forum: Selbstgemacht
Thema: Gitter von MPK Dachhaube gegen Plissee tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Re: Gitter von MPK Dachhaube gegen Plissee tauschen

Funktioniert....kannst es mal ausprobieren.

Gruß
Andi
von admin
Do 26. Nov 2020, 23:51
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: TEst Thema
Antworten: 17
Zugriffe: 3196

Re: TEst Thema

Bild
von admin
Do 26. Nov 2020, 23:48
Forum: Selbstgemacht
Thema: Gitter von MPK Dachhaube gegen Plissee tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Re: Gitter von MPK Dachhaube gegen Plissee tauschen

M846 hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 23:16
Leider kann ich kein Bild einfügen weil 343KB zu groß sein soll. Vielleicht ändert Andi das noch
Aber sicher doch. Eigentlich habe ich die Größe auf 1900*1080 gestellt. Jetzt habe ich mal die Dateigröße auf 3MB gestellt, mal gleich ausprobieren...

Gruß
Andi
von admin
Do 26. Nov 2020, 23:34
Forum: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum
Thema: Warum werden Beiträge nicht sofort freigegeben
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

Re: Warum werden Beiträge nicht sofort freigegeben

M846 hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 22:57
vielleicht kann man das so manchen das ab 5 Beiträge automatisch freigegeben wird.
So hat Spam weniger Chance
Ja, deshalb werde ich das später wieder einschalten. Aber im Moment komme ich da nicht hinterher mit dem freigeben.

Gruß
Andi
von admin
Do 26. Nov 2020, 23:31
Forum: Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.
Thema: Grüß Gott aus München
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Re: Grüß Gott aus München

Hallo Heribert,

herzlich willkommen hier im Forum.

Und ja, ich hoffe auch hier ganz viele aus dem Promobil* Forum wieder zu lesen.

Gruß
Andi
* es gibt übrigens kein Verbot andere Foren, auch ehemalige, beim Namen zu nennen. Wir sind ja nicht bei Harry Potter :-)
von admin
Do 26. Nov 2020, 23:28
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen
Antworten: 54
Zugriffe: 11805

Re: Niesmann + Bischoff iSmove. Viele Patente und neue Ideen

Also ich könnte ihn nicht mit 3,5t fahren. Die ganzen Innovationen dürften ihn locker über 3,5t hieven.

Der Schubladenkühlschrank ist ja eine echte Neuheit in einem Wohnmobil. Nur, wer kennt nicht die Nachteile einer Gefriertruhe, wenn man da öfters an den Inhalt ran muß.
Bei den Face to Face Sitzgruppen frage ich mich immer: Wie lümmelt man sich da hin beim Fernsehen, wenn man nicht auf den Fahrer oder Beifahrersitzen sitzen will.
Und nicht zuletzt: Halten Hubbetten eigentlich Matratzensport aus?

Gruß
Andi

Zur erweiterten Suche