Die Suche ergab 1644 Treffer

von Sparks
Mo 15. Apr 2024, 21:56
Forum: Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse
Thema: China Wohnmobile kommen nach Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: China Wohnmobile kommen nach Deutschland

Scubafat hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 19:42
Wichtig ist der Service der nach dem Kauf ja wichtig ist. Klappt ja schon bei den Europäischen Herstellern nicht wirklich. Kann man nur hoffen das die Chinesen es besser machen.
Irgend wie klingelt es in meinen Ohren noch wie, die Leute gesagt haben , bloß kein Asiatisches Auto, Kein Radio oder Fehrnseher aus China und heute.....
Habe mir die ersten "Chinesen" 2017 auf dem Moskauer Solkiniki-Platz anschauen dürfen. Den Rest auf der AIC in Peking. Die Raumaufteilung und die Kochmöglichkeiten waren entweder auf chinesische oder australische Verhältnisse zugeschnitten. Die technische Ausrüstung Copy Paste von Thedford, Dometic und Co. Fast alle Aufbauten Vollgfk und einige sogar im Expeditionssektor, eine bessere Mischung aus Bimobil, Burow, und ML-T. Technologiscch aber immer ganz vorn. Gasfrei, wenn gewünscht, elektronische Helferlein da erblaste mein Home Assisten Herz. Habe einmal ein paar bilder von damals angehängt.


Wenn Mister Chang was will, dann bekommt er es auf die Reihe.
von Sparks
Mo 15. Apr 2024, 19:08
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 742
Zugriffe: 53423

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Ebi hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 17:46
300 km war übelste Piste. Mussten km machen, deshalb trotz wunderschöner Landschaft kein Bild davon. Etwas ärgerlich, wenn man so auf die paar Meter vor sich schauen muss,
Trotzdem, eine schöne Ecke. Vielen Dank.
von Sparks
Mo 15. Apr 2024, 19:00
Forum: Stammtisch
Thema: Guten Morgen....
Antworten: 293
Zugriffe: 34098

Re: Guten Morgen....

Georg, die Inklusion hört doch auch mit 65 Jahren auf ;-)
von Sparks
Mo 15. Apr 2024, 09:01
Forum: Stammtisch
Thema: Guten Morgen....
Antworten: 293
Zugriffe: 34098

Re: Guten Morgen....

Etwas schönes.
Heute morgen hat es bei uns endlich einmal nicht geregnet.
Fast pünktlich ztu Dämmerungsbegin haben sich unsere gefiederten Freunde zu einem Konzert hinreißen lassen. Herrlich. Jetzt ist es zwar noch etwas kalt aber die Sonne scheint und es ist fast windstill.
von Sparks
So 14. Apr 2024, 21:36
Forum: Stammtisch
Thema: Guten Morgen....
Antworten: 293
Zugriffe: 34098

Re: Guten Morgen....

Elgeba hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 10:39
Wir sollten uns um unsere eigenen Angelegenheiten kümmern
Genau,
Ich muß geteshen, ein geborener Pazifist bin ich nicht. Feige war ich bis jetzt auch nicht, aber meine schwindende Kraft läßt mich dann doch schon mal den Notruf wählen, als wie früher dazwischen zu gehen.

Zu meinem Bekannten und Freundeskreis gehören Menschen aus vieler Herren Ländern und fast jede Religon (auch Atheismus ist für mich eine Religion) ist in dieser Gemengelage vertreten. Mir liegt jetzt etwas quer im Magen. Ich weiß nicht wie ich es unpolitisch schreiben soll, wir sind alle in unserer Sozialisation gefangen, wir genau so wie die dort unten oder anderswo auf der Welt. Wer nicht offen für andere Ansichten ist, wer sich nicht auch mal die Mühe macht mit anders denkenden zu kommunizieren, ist ganz schnell in einer Bubbel gefangen. Der wird nie offen für etwas sein.
Wie weit sind wir denn von einem Iraner in unserer Nutzung des Gehirns entfernt? Ich glaube, da ist kein Unterschied
Egal wo ich auf der Welt war, es gab den gleichen %-Anteil an Idioten, Mitläufern, Ganoven usw.. Wir Nordhalbkugler neigen leicht dazu unser Leben als das Mass aller Dinge zu nehmen. Wir sind zu satt, zu bequem und vor allen Dingen oft zu überheblich, ich genieße es mit anderen zu kommunizieren und wenn es nur ein Raport mit 4 by 6 ist und ein cuagn vy 73 es gl ( ohne Schwierigkeiten lesbare/hörbare Ausendung bei Starkem; Signal Call you again (Aufwiederhören ); Viele beste Wünsche und viel Glück) Je nach Rufzeichen weiß ich, es ist ein Mensch in einem anderen Land, der vllt. nicht so gut lebt wie ich, aber mir doch ganz ähnlich ist, dann habe ich Hoffnung, das man doch noch irgend wann in dieser Welt die Kurve kriegt.
von Sparks
So 14. Apr 2024, 19:35
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Ein ganz heißes Thema:
Antworten: 36
Zugriffe: 1879

Re: Ein ganz heißes Thema:

Danke für die Worte.
Capricorn hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:56
und übrigens: es gibt jemanden hier im Forum den ich mir als Vorbild genommen hab - was muss der für Kräfte haben seine Geschichte wegzustecken, ich glaube der Mann ist nicht kleinzukriegen.
DANKE Ralf - mir hast du allein durch deine Lebensgeschichte geholfen!
Solche "Stehaufmenschen" sind auch für mich Vorbild und Ansporn.
Soleil hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 11:07
Meine Erfahrungen als Betroffene und aktuellem Rezidiv:

- Im großen Sch… die positiven Momente suchen und finden
- Das Gute im Bisher wahrnehmen, ein zufriedenes (Lebens)Resumee ziehen
- Die eigene Endlichkeit (eher) früher oder später akzeptieren
- An der Welt um mich herum, enger und weiter, teilnehmen
- Alles, was Freude macht, suchen und machen
- Humor
- Humor
- Humor
- und Abstand halten von Klagerei und negativen Einflüssen, soweit ich es vermeiden kann
Gut geschrieben, vor allem die letzte Zeile beachten :-)
Austragler hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 18:16
Derartiges Verscharren empfinde ich als respektlos und pietätlos.
Gestorben, verscharrt, vergessen.
Widerspruch euer Ehren.
Wird aber leider etwas länger.
Franz ich habe bis auf die ersten paar und die letzten paar Monate in denen mein Vater und ich gemeinsam auf der Welt waren kein so berauschendes Verhältnis zu ihm gehabt, beides halt nordeutsche Querschädel ;-) . Im letzten Monat seines Lebens wurde er ganz hecktisch, alles sollte von hier auf jetzt geregelt werden. Irgend wie kennt das wohl jeder. Dann kam das Gespräch mit dem Bestatter. Der Tüffel ( nord. für etwas verkehrt in der Welt stehender ) kam in Erwartung eines guten Umsatzes und sehr pünklich in der Wohnung meines Vaters ( ehem. Obermeister, vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer und noch einiges mehr ) an. Das ganze inkl. Vorgeplänkel und Verabschiedung dauerte keine Stunde. Als der "Sargkatalog" auf dem Tisch kam, eine Handbewegung (weg damit) es wird der billigste, Punkt, Trauerredner, ja wenn es denn sein muß, aber keen Prester, annonym. Das anonym hat sein kleiner Enkel ihm noch ausgeredet, wir wissen wo die Urne liegt. Für ihn stand unmissverständlich fest, Er will so einfach unter "die Erde" wie es geht. Die Begründung haut mich selbst noch nach 16 Jahren aus den Puschen: " Pietät, was ist Pietät? Da draußen liegen Menschen, Frauen, Kinder, Kammeraden, Freunde, verscharrt, versoffen, einfach weg. Der, der mich nach meinem Bauchschuß gerettet hat, 14 Tage später vermißt/gefallen/ Gefangenschaft? Ich konnte mich nicht einmal bedanken. Wer und was bin ich, das ich hier Glanz und Gloria auffahre?" Ende der Diskussion, kurze Auflistung, Preis ausgehandelt, er die Brieftasche gezückt, bezahlt, Quittung und Ende im Gelände. 3 Wochen später ....hat ihn der Peacemaker ( Herzschrittmacher wie die Dänen sagen) aus dem Leben geholt.
Ich pers. habe mich für eine Seebestattung entschieden ( Ich bin nicht esotärisch angehaucht aber, der Wikinger betet zu Odin, Gott und den Elfen, man weiß ja nie ;-) , :spass: ) , ich nutze die diese Ausrede, Wasser gibts auf der ganzen Welt, Wasser ist Leben und der Kreislauf beginnt von vorne. Man muß ja nicht alles so ernst nehmen wie es die Umgebung von einem erwartet und mir gefällt irgend wie die Art des mexikanischen „Día de los Muertos“. Bei ner Seebestattung wäre das ja am Strand und Strandfeten haben mir schon immer gefallen :-)
von Sparks
So 14. Apr 2024, 08:59
Forum: Stammtisch
Thema: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
Antworten: 3101
Zugriffe: 254569

Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)

raidy hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 08:31
Iglo Gefriergemüse, Mäusekopf inklusive:
Bild
Bericht dazu hier
Für mich Sabotage oder...Auch wenn hunderte Beschreibungen durchs Netz geistern halte ich das Foto für eine Konstruktion, um nicht das böse Wort alternative Fakten zu benutzen.
Begründung, der Kopf ist gerade abgeschnitten, welche Arten Maschinen werden dort eingesetzt? In den Abwiegeeinheiten und den Blendern (Mischern ) wird eher eine Quetschung wie ein Schnitt zu finden sein. Mal sehen was am Ende dabei raus kommt und ob die Meldung mit dem Untersuchungsresultat genau so groß verbreitet wird ;-)
von Sparks
Fr 12. Apr 2024, 09:17
Forum: Stammtisch
Thema: Gasprüfung vom Tisch ?
Antworten: 113
Zugriffe: 7795

Re: Gasprüfung vom Tisch ?

Elgeba hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 00:46
Mir ist meine und die Sicherheit anderer die paar Euro wert,darüber muss man nicht diskutieren.
Da bin ich voll bei dir, aber was wurde denn geprüft? Als ich noch Tankflaschen hatte, wurde mir immer als erstes, egal ob TÜV oder Womo-Werkstatt die Plakette verweigert. Ich habe dann meist höflich um eine schriftliche Begründung gebeten. Die habe ich nie bekommen, aber nach einer halben Stunde war das gelbe Heft abgestempelt und die neue Plakette am Auto.Diese mehr oder weniger optische Kontrolle nach Vorgabe eines "Vereins" mit Ausbildunngsmonopol und teilweisen kruden Auswüchsen, die im Familienstreit Wynen/Nöfer zu liegen scheinen, waren nach meiner Meinung ein Witz. Das vorgeschriebene Prüfverfahren war ungeeignet und aus die Maus. Bis heute gibts kein neues, Punkt. Am Ende bin ich als Halter für die Einhaltung der Vorschriften und der Sicherheit verantwortlich und niemand anderes.
von Sparks
Fr 12. Apr 2024, 08:13
Forum: Stammtisch
Thema: Mopedautos
Antworten: 56
Zugriffe: 1574

Re: Mopedautos

Elgeba hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 19:01
Diese Mopedautos haben sehr schlechte Beurteilungen was die Unfallsicherheit betrifft,
Klar, aber was ist mit diesem ganzen Roller-, Mofa- Mopedgedöns? Welche Sicherheit gibts da ausser der persönlichen Ausrüstung. Wir haben uns so daran gewöhnt, das der Gesetzgeber, die Ingeneure und Hersteller bestimmen was gut für uns ist und verlangen ein KFZ das man mit 50 Km/h gegen die Wand fahren kann ohne das einem etwas passiert, jammern über das hohe Gewicht und dem denentsprechenden Kraftstoffbedarf. Man kann sich drehen oder wenden wie man will, der Arsch bleibt immer hinten. Meins ist so ein Auto auch nichts, aber wenn ich so an meine Jugend zurückdenke, mit dem Moped im Regen und Sturm, da ist so eine Kutsche doch Luxus.
von Sparks
Fr 12. Apr 2024, 07:36
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht
Antworten: 257
Zugriffe: 17498

Re: Witze Cannabis

Groovy hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 06:43
Ja,
das befürchte ich auch.
Großes Grins *ROFL* ...und in 10 Jahren wird der Souverän gescholten, das er verkehrt entschieden hatte. Keiner Spricht mehr davon das die Legislative, das Verfassungsorgan (Regierung) und die politischen Vertreter versagt haben. War schon immer so, wird so bleiben. Egal ob Kaiser, Reichspräsident oder Bundeskanzler....und ich meine nicht nur die , die jetzt das Sagen haben :mrgreen:
von Sparks
Do 11. Apr 2024, 20:19
Forum: Die Ausstattungen der Wohnmobile
Thema: Dachhaubenlüfter
Antworten: 45
Zugriffe: 5535

Re: Dachhaubenlüfter

Manfred B. hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 19:13
Die werden in der Isolierung des Dachs verlegt.Durchbohren oder durchstossen.
Weißt du, wie man die Verteilerpunkte am anderen "Ende" findet, denn ich möchte meine Dachluke auch gegen einen MaxxFan tauschen.
von Sparks
Do 11. Apr 2024, 20:13
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht
Antworten: 257
Zugriffe: 17498

Re: Witze Cannabis

Elgeba hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 18:53
Für mich gehört jede Art von Rauschgift verboten,das Zeug zu konsumieren ist so überflüssig wie ein Kropf.
Arno, als eigentlich konservativer Mensch würde ich dir zustimmen. was ist mit denen, die an der Buddel hängen? Bloß Verbote, die sind nicht zielführend. Erinnerst du dich noch an die 70ziger Jahre? Keine Kneipe ohne blauen Dunst....kein Büro in dem nicht geraucht wurde. Als in der Berliner U-Bahn die letzten Raucherwagen abgeschafft wurden gab es nicht einmal in der BZ und Bild eine Schlagzeile darüber.
Wie alles hat die Legalisierung 2 Seiten, ein Bekannter von mir hatte nach der medizinischen Legalisierung noch 2 gute Jahre mit weniger Schmerzen. Den Bekannten/ Freund, der es nicht geschafft hat und abgestürzt ist habe ich auch, aber man kann nicht jeden retten.
Für mich ist es nur unverständlich, 5 bzw. 10% der Bevölkerung schaffen es dem Rest mit Klimaangst, Veganismus und Vegetarismus die Mehrheit der Bevölkerung vor sich herzutreiben. Gewisse Lebensweisen werden geächtet. Das hat beim Rauchen geklappt, beim Saufen ( der Alkoholkonsum ist Rückläufig) ist man auch schon sehr weit, nun kommt Fleisch Eier und (erst ) Flugreisen drann. Dann vllt Womofahren ;-) ?. Bei allen diesen Sachen "weiß"man ganz genau was es der Allgemeinheit kostet, bei den Rauschgiften wie Gras, Speed und Co ist es wie mit dem Smartphone in der Hand des Autofahrers, nicht legal aber "macht" ja jeder. So lange sich dies nicht ändert, nützt ein Verbot nichts.
Außerdem, jetzt eine sehr provokante Bemerkung. Illegale Rauschmittel erfordern Bargeld Tauschprodukte oder Bezug auf Zuteilungen, da wäre der Widerstand gegen die Abschaffung des Bargelds durch die Bezahlkarte/ Kreditkarte/ Bezahlapp unüberwindlich. 2012 Auf Spitzbergen erlebt. Bahrentsburg (russische Enklave dort ) kein Bargeld, nur eine "Karte", damit konnte man sich Essen, Kleidung usw. kaufen, Bier und Alkoholika waren nur in Kleinstmengen und auf einen Monat verteilt zu bekommen. Die Frauen waren happy un de Mannslüt ...... Also irgend wo auf der Welt hat irgend wer schon was gemacht, was man hier als neu verkauft. ;-) und die die es hier einführen wollen kennen auch schon das Endergebnis
von Sparks
Do 11. Apr 2024, 07:44
Forum: Stammtisch
Thema: Doktor Tschäckel und Mister Heid
Antworten: 40
Zugriffe: 1872

Re: Doktor Tschäckel und Mister Heid

robbie-tobbie hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 22:19
Also, wer im Glaushaus sitzt...
Achtung : Achtung : Richtigstellung....aus Steffen wird Robert ;-)
Robert, lass gut sein, ich hab 38 Jahre in der Lebensmittelproduktion gearbeitet, 4 Jahre für einen Labordienstleister und das lahmste Jahr hatte ich als Schulhausmeister. Egal wie oder was, die waren vom Schulamt über Lehrer bis hin zu den Reinnigungskräften immer der Meinung sie würden über Gebühr beansprucht. Ich konnte nicht so langsam arbeiten und bin dann lieber wieder zurück, bis zur Verrentung, zu meinen ausländischen Kollegen.
Btw. wenn vom Landwirt bis zum Laden jemand so arbeiten würde, hätten wir kein Klimaproblem, denn die Menschen wären damit beschäftigt satt zu werden ;-) .
von Sparks
Mi 10. Apr 2024, 21:43
Forum: Stammtisch
Thema: Guten Morgen....
Antworten: 293
Zugriffe: 34098

Re: Guten Morgen....

raidy hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 20:38
Benzin brauche ich quasi zu fast 90% auch keines mehr kaufen.
Sieht bei mir genau so aus.
raidy hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 20:38
Ich will einfach möglichst autark sein und bei meinem hohen Stromverbrauch bestmöglich selbst erzeugen (Gewissen beruhigen ;-) )).
Durch meine "Hobbys" ist der Stromverbrauch auch höher wie bei Max Mustermann, auch wenn ich jetzt keine 750W Endstufe mehr betreibe dafür aber jetzt mehr wie Rumpelstilzchen unterwegs bin ( Heute Back ich, morgen brau ich und übermorgen....mach ich Bratwurst (ätsch was habt ihr denn gedacht ;-) )
Sparks hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 19:49
5) Meine PV-Anlage wird für den Hausstrom, alle stromgetriebenen Werkzeuge, den elektrischen Akku-Rasentracktor/Rasenmäher und den Hybrid genutzt. Ich habe noch 4000KW mehr eingespeist als verbraucht (leider), die tausche ich dann um in ca. 400l Diesel was so 3000 km Fahrleistung HZJ und MLT bzw Benzin für den Hybrid entsprechen. Also auch auf dem Sektor Safe. Noch 6,2 Kwp aufs Hallendach, dann werden es wohl 3000km für die Autos mehr sein…... Passt schon. Dann bin ich evtl. sogar bei den Co² Mengen für unser Essen neutral.
Wie bei Georg, Gewissen...und da alles auch stand alone funktioniert bruhigend.
walter7149 hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 18:53
Ab 1.Mai 2024 dann Einspeisung zu Entnahme je nach aktuellem Spotpreis 1 : 1 .

Das ist für uns immer noch fair !
Traumhafte Zustände......
@ Walter, eine Frage, ihr bezahlt und bekommtden aktuell gültigen Preis, lohnt sich da nicht ein Speicher, wenn Strom billig "einlagern" und wenn teuer selbst verbrauchen? Oder ist das wie bei uns nicht erlaubt?
von Sparks
Mo 8. Apr 2024, 18:53
Forum: Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte
Thema: Ich bin gerade in....
Antworten: 1313
Zugriffe: 88691

Re: Ich bin gerade in....

Cybersoft hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 17:40
Lost Place, Radio Liberty, ein Radiosender gegen die Propaganda im kalten Krieg...
US finanziert.....wohl doch eher auf der Schiene "Gegenpropaganda" unterwegs ;-) . Aber egal, solche Plätze ziehen mich irgend wie an, die Geschichte dahinter und der Welten Lauf, nicht zu vrwechseln mit VG ( Verdens Gang die norwegische Bildzeitung ) :-)
von Sparks
Mo 8. Apr 2024, 18:10
Forum: Fernreisen
Thema: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika
Antworten: 742
Zugriffe: 53423

Re: Mit dem Reisemobil unterwegs in Afrika

Ist ein KAT oder ein Mowag schön?
Ebi hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 12:51
Ich höre die Rufe,
Eberhard, wer an der Straße baut hat viele "Meister", sagt ein Sprichwort hier oben. Mir gefällt "was strörts die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr schabt" viel besser.

Die Überlegung alles mit "Haushaltsstrom" zu machen finde ich pers. smart und interessant. Normmasse, preiswert und in jeder größeren Stadt auf der Welt verfügbar. Habe mal so geschaut, selbst wenn du alle 5 Jahre einen neuen Kühli brauchst, wirds billiger so etwas zu nehmen als Waeco und Co.
Ich wünsche dir und Stefan gutes Gelingen und wenn es Bilder gibt, ich bin ein interessierter und dankbarer Abnehmer.
von Sparks
Mo 8. Apr 2024, 17:32
Forum: Stammtisch
Thema: Doktor Tschäckel und Mister Heid
Antworten: 40
Zugriffe: 1872

Re: Doktor Tschäckel und Mister Heid

Kalle-OB hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 17:07
Weil man in der Branche (eine vernünftige Kalkulation voraussetzt) als Unternehmer recht gut verdienen kann.
Kalle das kannst du heute in fast jedem Gewerbe. Nun könnte ich schreiben, ich hatte da nie Probleme, auch heute noch nicht. Das liegt evtl.an den Kunden. Aber wie so oft, als One Man Show sind dir irgend wo Grenzen gesetzt, wenn deiner Madam die Bequemlichkeit wichtiger ist, dann ..... auch kannste manches nur mit Angestellten durchziehen, wenn du die nicht bekommst, dann siehts halt schlecht aus, wenn du plötzlich statt der 18 Leute die du hattest/hast und für den Auftrag brauchst nur noch 16 an Bord sind.
von Sparks
Mo 8. Apr 2024, 16:51
Forum: OffTopic Beiträge aus anderen Themen
Thema: Witze Cannabis
Antworten: 40
Zugriffe: 1350

Re: Witze Cannabis

Frank888 hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 14:59
Das erste was beim Arzt gefragt wird rauchen Sie, trinken Sie Alkohol und wie viel.
Das sagt doch schon vieles aus.
Wenn dem so wäre, warum fragt er zu erst Privat oder Kasse :-) .
Frank888 hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 14:59
och was mein PKW raucht auch nicht, der Sprit kommt von unserem Dach 😁
Und was raucht das Womo?
von Sparks
Mo 8. Apr 2024, 15:47
Forum: Stammtisch
Thema: Doktor Tschäckel und Mister Heid
Antworten: 40
Zugriffe: 1872

Re: Doktor Tschäckel und Mister Heid

Masure49 hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 10:06
sondern er meinte, dass man erst garkeinen Heizungsfachmann bekommt, wenn man dringend einen braucht,
Ja, ist schon klar, aber warum soll ich als Rörhrig mir die Fingen schmutzig machen, wenn ich ich beim KBA fürs Akten hin und her schieben das selbe Geld bekomme? Keinen Notdienst, jeden Brückentag mitnehmen und wenn es denn mit der Inflation wieder ganz so arg geht...gibts automatisch mal 12% on top.
Warum soll ich mir das antun, dasi ich mein Werkzeug und Material 3 Straßen entfernt vom Arbaiteplatz ausladen und schleppen muß, Knöllchen kassieren weil der Uddel wieder mal nen Pfurz quer sitzen hat? Würdet ihr auch nicht.... oder doch?
von Sparks
Mo 8. Apr 2024, 09:43
Forum: Stammtisch
Thema: Doktor Tschäckel und Mister Heid
Antworten: 40
Zugriffe: 1872

Re: Doktor Tschäckel und Mister Heid

robbie-tobbie hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 23:59
Ja, ich weiß, das Handwerk in Schland ist auch nicht mehr das, was es mal war. Man ist mittlerweile schon zu einem Bittsteller geworden, wenn man einen Heizungsfachmann braucht.
Warum soll der schneller und effektiver arbeiten wie die jenigen die in der Zulassungsstelle, Einwohnermeldeamt o.ä. arbeiten?

Zur erweiterten Suche