Tischverlängerung selbst gemacht

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2438
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Tischverlängerung selbst gemacht

#1

Beitrag von Doraemon »

Wir sind zu viert und hatten immer das Problem das beim Essen der Tisch zu klein war. Erste Idee war einen neuen Tisch zu kaufen, aber leider fand ich keinen zum Nachrüsten der meinen Vorstellung entsprach und so musste eine Eigenkonstruktion her.


Die Idee war aus einer Holzplatte ein Ausziehteil zu bauen, in meinem Fall war es dann eine Küchentürfront welche ich übrig hatte.
Datei_000.jpeg
Datei_000.jpeg (129.24 KiB) 2937 mal betrachtet
.
Datei_002.jpeg
Datei_002.jpeg (98.95 KiB) 2937 mal betrachtet
.
Datei_001.jpeg
Datei_001.jpeg (128.78 KiB) 2937 mal betrachtet
.
.
Ich habe mir dazu für die Schienen ein U Profil aus Aluminium besorgt und an den Seiten mit Löchern versehen. Auf einer Seite mit einer 4mm Bohrung zur Befestigung am Tisch und auf der anderen mit einer 8mm Bohrung um die Schrauben festzuziehen.
Datei_001 (1).jpeg
Datei_001 (1).jpeg (125.43 KiB) 2937 mal betrachtet
.
.
Die Aussparung in den Mitte für den Fuß ist extra so groß um den Fuß nach Befestigung der Schienen am Tisch zu befestigen. Den Tischfuß habe ich etwas weiter mittig montiert und somit konnte ich die Tischplatte etwas länger machen.
.
Datei_002 (1).jpeg
Datei_002 (1).jpeg (132.11 KiB) 2937 mal betrachtet

Die Aussparung am Rand ist zum Herausziehen der Platte, da die Dicke der Platte nur 20mm stört diese in keinster Weise beim Sitzen.
Diese 30cm mehr an Tisch sind zwar nicht extrem viel, aber für uns völlig ausreichend.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
<Anon1>

Re: Tischverlängerung selbst gemacht

#2

Beitrag von <Anon1> »

Super Idee, jetzt nur noch "runde Ecken"... *BYE*
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2438
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Tischverlängerung selbst gemacht

#3

Beitrag von Doraemon »

MobilLoewe hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 16:18
Super Idee, jetzt nur noch "runde Ecken"... *BYE*
Ja das wäre Perfekt, aber dann müsste ich die Kante neu laminieren und das wäre mit Sicherheit nicht so perfekt wie mit der schicken Alu-Kante.
Nach fast 2 Jahren im Einsatz ist es bis heute noch zu keinen Verletzungen gekommen :-D und was das Wichtigste ist bessere Hälfte ist glücklich damit.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Tischverlängerung selbst gemacht

#4

Beitrag von Snowpark »

Gute Lösung *THUMBS UP* und als Schlafgelegenheit könnt ihr den Tisch immer noch umbauen.

Muchos saludos y Feliz navidad despues Cantabria *YES*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2438
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Tischverlängerung selbst gemacht

#5

Beitrag von Doraemon »

Snowpark hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 16:39
Gute Lösung *THUMBS UP* und als Schlafgelegenheit könnt ihr den Tisch immer noch umbauen.

Muchos saludos y Feliz navidad despues Cantabria *YES*
Gracias igualmente, Felices Fiestas para ti y tu familia :-)
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“