Duschvorhang Außendusche

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Duschvorhang Außendusche

#21

Beitrag von Schröder »

Billy1707 hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 19:24
Als nächstes kommt der Vorhang für das Klapp Klo nach aussen. :-D

hatte ich letztes Jahr tatsächlich gegenüber auf dem Stellplatz!
Zelt ca. 80x80cm, 2m hoch und Porta Potti drin. :o

In F wurde die Polizei von einem Franzosen gerufen. Der Schweizer hatte einen Kanister auf dem Fahrradträger und sich darunter die Hände (ohne Seife) abgespült, kostete 45,-€. Ein Engländer hatte sein Grauwasser in einen Abwassertrolly umgefüllt und in die Dünen gekippt, kostete 750,-€.
Der Engländer suchte Verständnis unter den anderen Stellplatznutzern....fand er aber nicht und reiste dann ab! *2THUMBS UP*

Ob direkt oder indirekt, das Abwasser gehört in den Tank, sonst kann man ja gleich bei offenem Ablasshahn duschen. geht auf einen CP

Was auch in Mode gekommen ist, an der V/E zu duschen, Geschirr abzuwaschen und in aufblasbaren Babypools Wäsche zu waschen.

Leute, wenn eure Kapazitäten nicht reichen oder ihr die Dusche nicht schmutzig machen wollt, oder ihr einfach nur Angst habt, dass die Duschwanne bricht wenn ihr sie betretet, geht auf einen CP. Meine Meinung!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1839
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Duschvorhang Außendusche

#22

Beitrag von Billy1707 »

Bitte nicht falsch verstehen.

Der Duschvorhang und die massigen Saugnäpfe mögen schon ein gutes Produkt sein. Keine Ahnung.

Aber wofür braucht man ihn?
Um sich die Sandfüße vom Strand aussen abzuduschen braucht man doch keinen Vorhang ?
Braucht man für eine kurze Hundedusche einen Vorhang ?

Für die komplette Körperpflege sehe ich die Aussendusche und diesen Vorhang eher als problematisch.
Da wird es nicht lange dauern bis der Nachbar den Seifenschaum sieht und sich denkt......
"ach dort ist die Entsorgung, mach ich mal die Kassette leer"
Ob das dann beim nächsten Duschgang gefällt ?

Wenn man nicht im Auto duschen kann/will bleibt wohl nur der CP oder der SP mit Duschhäuschen.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Agent_no6
Beiträge: 2015
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Duschvorhang Außendusche

#23

Beitrag von Agent_no6 »

Wenn wir vom Strand kommen und die Füße oder alles sandig ist, ist die Außendusche ideal. Da braucht es aber nicht unbedingt einen Vorhang. Oder mal eben das Salz abduschen, deswegen mach ich das Womo drinnen nicht naß. Egal wo ich stehe. Ich sehe darin keinen Unterschied zum Regen.
Die ganzen Strandduschen in Griechenland, alles Umweltschweine? Keine einzige hat einen Abfluß, es fliesst in den Sand...?
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Duschvorhang Außendusche

#24

Beitrag von Schröder »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 12:25
alles Umweltschweine?


nein, mittlerweile völlig normal, wenn dort Familien vom Womostellplatz mit diversen Shampoos in der Hand in der Schlange stehen!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“