Elektro-Roller

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Antworten
Duo+Mobil
Beiträge: 45
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 13:22

Elektro-Roller

#1

Beitrag von Duo+Mobil »

Hallo zusammen,
plane einen E-Roller für die Heckgarage anzuschaffen. Welches Modell habt Ihr? Wie ist das Teil in der Heckgarage befestigt?
Trägersystem oder Eigenbau? Danke u. Grüsse Werer
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Elektro-Roller

#2

Beitrag von MobilIveco »

Ich habe immer noch eine Honda Innova in der Heckgarage. Kein Problem mit dem Gewicht, dem Aufladen und sie darf ggf. auch auf die Autobahn. Das ganze bei 2,5l Verbrauch auf 100km.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Elektro-Roller

#3

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich habe einen Niu MQIGTgekauft. Vollauf zufrieden. In 45er Version, gibt's auch mit 70km/h ( dann aber Führerschein usw.). Ist agil und schnell und gut ausgestattet (2 Akkus). Hält z.b. die Geschwindigkeit berg hoch viel besser als meine 50er Vespa früher. Klare Empfehlung. 110 kg Leergewicht. 150 kg Zuladung. Einziger Nachteil: kein Staufach, da durch Batterien belegt. Ist aber bei allen so. Brauchst hält ein topcase
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Elektro-Roller

#4

Beitrag von Dieselreiter »

Wir haben als Beiboot einen Niu UQI Pro GT: https://www.niu.com/en/product/u-gt

Klein, leicht (79kg) und für 2 Personen zugelassen (160kg Zuladung). Macht Spass, damit rumzudüsen und ist die ideale Ergänzung zum Womo (wenn man aufs Gewicht schauen muss).
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“