Logovorschläge: Die Abstimmung

Alle Bilder auswählen die einem gefallen.

Umfrage endete am Sa 23. Jan 2021, 16:45

Bild 1
19
11%
Bild 2
3
2%
Bild 3
5
3%
Bild 4
15
9%
Bild 5
9
5%
Bild 6
24
14%
Bild 7
10
6%
Bild 8
4
2%
Bild 9
8
5%
Bild 10
3
2%
Bild 11
12
7%
Bild 12
4
2%
Bild 13
0
Keine Stimmen
Bild 14
16
10%
Bild 15
1
1%
Bild 16
34
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Logovorschläge: Die Abstimmung

#1

Beitrag von Seewolfpk »

Update: 20.01.:Bild 8 und 9 stehen nicht mehr zur Verfügung


Nachdem die vorige Umfrage ergeben hat, dass die Mehrheit ein festes Foren Banner bevorzugt, können wir uns daran machen, zu entscheiden welches oder welche Art von Banner es denn sein soll.

Dafür findet ihr hier im Anschluss 16 Vorschläge. Diese stammen aus DIESEM Beitrag.

Im ersten Wahlgang könnt ihr so viele Vorschläge wie ihr wollt auswählen. Bis zum Abstimmungsende kann die Meinung auch wieder geändert werden.
Danach stimmen wir noch einmal endgültig über die drei höchstplatzierten Vorschlägen ab. Dann ist nur noch eine Stimme möglich.

Da es sich bei einigen Vorschlägen nur um Entwürfe handelt, geht mal davon aus, dass die endgültige Ausgestaltung dann noch extra erfolgt.
Insbesondere gilt das für folgende Vorschläge:

Bild Nr.3
hier müsste unter Umständen das rechte Wohnmobil geändert werden, da der User nicht im Forum aktiv ist. Ich müsste da erst die Genehmigung einholen.

Bild Nr.4
Der Vorschlag stammt von einer anderen Webseite. Man könnte also zwar den Stil übernehmen, aber nicht diese Komposition.

Bild Nr.10
Bei diesem Bild, bzw. den drei Beispielen von stilisierten Wohnmobilfronten geht es darum, mit einer oder allen 3 stilisierten Formen ein Banner zu erstellen.

Bild Nr.14
Hier bitte sich nicht auf die Farbe fokussieren, grün kommt nicht in Frage (zumindest so lange nicht, solange man die Forenfarbe nicht individuell auswählen kann ;-) )

Bild 15 und 16
Bild 15 würde in dem jetzigen Stil des Forums umgesetzt. Bei Bild Nr. 16 würde das komplette Banner aus dem Bild bestehen.

Und jetzt viel Spaß beim Abstimmen

Andi und Paul




Bild -Bild 1-

Bild -Bild 2-

Bild -Bild 3-

Bild -Bild 4-
Bildrechte?

Bild -Bild 5-

Bild -Bild 6-

Bild -Bild 7-





Bild -Bild 10-
nur eine von 3 neutralen Formen hierhier kopiert
Link im Forum: viewtopic.php?p=2490#p2490

Bild -Bild 11-

Wohnmobil verkleinert2.jpg
-Bild 12-


Bild -Bild 13-

Bild -Bild 14-

Bild -Bild 15-

Bild -Bild 16-
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#2

Beitrag von M846 »

Ich dachte ohne Text??
Daher hatte ich meine wieder rausgenommen...
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7362
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#3

Beitrag von AndiEh »

M846 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:45
Ich dachte ohne Text??
Daher hatte ich meine wieder rausgenommen...
Ich denke du meinst dein Bild 4.
Das ist für mich ganz klar eine komplette Banner Version. Dort würde ich den Text auch in das Banner integrieren.

Übrigens, der Text ist noch nicht in Stein gemeiselt. Ich kann auch mit einer kürzeren Variante als jetzt leben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#4

Beitrag von M846 »

Ich hatte zwei Bilder von Norwegen drin aber die hatte ich gelöscht weil ihr ja keinen Text im Bild haben wolltet.
Aber jetzt wohl egal weil die Abstimmung schon läuft und USA weit vorne.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#5

Beitrag von wu-tour »

nun da habt ihr ja schon eine gewaltige vorentscheidung geleistet und nicht alle eingereichten fotos berücksichtigt. so war das nicht kommuniziert worden. deswegen würde ich mich dann der stimme enthalten....
oder habe ich da etwas übersehen?
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#6

Beitrag von Nikolena »

Für weitere 4 Fotos wäre ja noch Platz. Theoretisch.

Allerdings hat Andi ja auch das Ausschlussrecht für bestimmte Motive. Legitim. Vielleicht wurde das wahrgenommen!?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#7

Beitrag von M846 »

Aus Bild 5, 6, 7 und 11 hätte man auch eins machen können.
Ist immer der Hymer nur etwas anderer Text

Bild 8 und 9 sind auch nicht so unterschiedlich.

Frag mich auch warum ein USA Bild mit in die Abstimmung kommt und andere nicht.
Da ist nichts zu sehen was mit einem deutschen Forum zu tun hat.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#8

Beitrag von Nikolena »

M846 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 09:28
Aus Bild 5, 6, 7 und 11 hätte man auch eins machen können.
Ist immer der Hymer nur etwas anderer Text

Bild 8 und 9 sind auch nicht so unterschiedlich.

Frag mich auch warum ein USA Bild mit in die Abstimmung kommt und andere nicht.
Da ist nichts zu sehen was mit einem deutschen Forum zu tun hat.
Ich habe u.a. für das „USAbild“ gestimmt. Warum? Ganz banal..... es ist wunderschön!

Dass dort ein UScamper zu sehen ist hatte ich übrigens erst auf einen besonderen Hinweis entdeckt. Damit habe ich aber kein Problem und wird sicher keinen Neuinteressenten abhalten.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#9

Beitrag von M846 »

Jeden das seine :-)
Ich mag es nicht weil es null mit einem deutschen Forum zu tun hat wo die meisten "weiße Ware" fahren und keinen V8 der in einer Wüste steht.
Passt zu den Werbevideo's von Caravaning, da stimmt auch nichts wie es gezeigt wird.
Wenn da lieber neutral.
Bin auch mal gespannt wie man die Genehmigung von den beiden Fahrzeughaltern bekommt deren Fahrzeuge ins Netz zu stellen.
Wie bei Bild 3 sind die hier nicht aktiv.

Bild
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
<Anon1>

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#10

Beitrag von <Anon1> »

M846 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 10:16
Wie bei Bild 3 sind die hier nicht aktiv.
Zwei davon schon. ;-) Aber das Bild ist so neutralisiert, dass es kein Problem ist Es sei den Erwin Hymer steigt aus dem Grab und montiert... *YAHOO*
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#11

Beitrag von M846 »

Lesen ;-) Wie bei Bild 3 und nicht beim Bild 3

USA Bild sind zwei zu sehen und ist keiner im Forum.
Wie bei Bild 3 müsste man da eine Genehmigung einholen und das wird schwierig.
Bild 3 fehlt einer im Forum. Siehe Bemerkungen.
Bild
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
<Anon1>

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#12

Beitrag von <Anon1> »

Ist ja gut...
Das USA Bild ist ein super Foto. Malbaro Atmosphäre... Allerdings wird hier die Freiheit suggeriert, die nicht der Realität entspricht. Fast wie Caravanig-info Werbung. Insofern... *SCRATCH*
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#13

Beitrag von rumfahrer »

Werden eigentlich die Entwürfe 5-7 + 11 zusammen gewertet? Ich dachte auch, dass der Text nicht maßgeblich ist.

Gruß Steffen

Edit: das hat es auch nicht in die Endausscheidung geschafft: viewtopic.php?p=7315#p7315
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
arco1111
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:47
Wohnort: Schwobaländle

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#14

Beitrag von arco1111 »

Warum muss es auf Entwurf 15 und 16 so Nacht sein?
Lasst doch mal die Sonne herein.
Bild
Liebe Grüße -Uwe-

(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)
Giftymobil
Beiträge: 219
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#15

Beitrag von Giftymobil »

Bild 16
Ich finde das Bild hat einen hohen Wiedererkennungswert und sieht toll aus. Spiegelt es doch den Traum von Freiheit ein bisschen zurück. Das es aus den USA stammt, ist glaube ich nicht unbedingt relevant .
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#16

Beitrag von akany »

Das Bild 16 gefällt mir auch nicht und ich habe auch nicht dafür gestimmt, aber es hat den Vorteil dass niemand sagen kann: "Hä, Meiner isses!".

Auch nicht schlecht (wo iss'n der RollEye Smiley hingekommen?)
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7362
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#17

Beitrag von AndiEh »

wu-tour hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 00:21
nun da habt ihr ja schon eine gewaltige vorentscheidung geleistet und nicht alle eingereichten fotos berücksichtigt. so war das nicht kommuniziert worden. deswegen würde ich mich dann der stimme enthalten....
oder habe ich da etwas übersehen?
Wolfgang, ja ich habe deine Bilder nicht berücksichtigt. Das lag an deinem Kastenwagen, der wird meiner Ansicht nach nicht sofort als Wohnmobil wahrgenommen.
Das ist der einzige Grund.

Ich habe auch die Bilder ohne Wohnmobil nicht berücksichtigt, aus dem gleichen Grund.

Ich stelle mir da immer jemanden vor, der überhaupt noch nicht mit Wohnmobilen in Kontakt gekommen ist, und auf unserer Seite vorbeischaut. Da wäre bei dir die Assoziation Transporter, bei den Bildern ohne Wohnmobil.....?????.....Landschaftsforum?
Bei Menschen, die schon Kontakt mit Wohnmobilen hatten, wäre da wohl die Assoziation Spezialforum Selbstausbau, Kastenwagenforum vorherrschend gewesen.

Hätten wir regelmäßig gewechselt, hätte ich deine Bilder mit aufgenommen.

Ich bin ja eigentlich auch noch ein Neuling, 2017 haben wir uns das erste Mal mit Wohnmobilen beschäftigt. Bis dahin habe ich Kastenwägen immer in die Kategorie VW California nur größer einsortiert. Ich habe die aber sicher nicht als ausgewachsene Wohnmobile, was sie ja heute sind, wahrgenommen. Das wurde erst auf einer Messe anders. Ab da sind sie mir auch erst im Straßenverkehr und bei mir zu Hause, wo tatsächlich schon länger welche stehen, aufgefallen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 454
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#18

Beitrag von auf-reisen »

Mein Gott nun entspannt euch mal wieder, es ist nur ein Foto.......

Es kommt doch wohl nicht auf das Bild an......
Nun mal nicht beleidigt sein, weil euer Bild nicht dabei ist!
Gruß
Kai
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7362
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#19

Beitrag von AndiEh »

Giftymobil hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 12:17
Bild 16
Ich finde das Bild hat einen hohen Wiedererkennungswert und sieht toll aus. Spiegelt es doch den Traum von Freiheit ein bisschen zurück. Das es aus den USA stammt, ist glaube ich nicht unbedingt relevant .
So sehe ich das eigentlich auch. Und es ist etwas besonderes. Wo das aufgenommen ist, ist dabei egal. Kann man eh nicht identifizieren.

Übrigens, was für ein Wohnmobil es im Endeffekt ist, wem es gehört, welche Marke, ist doch völlig egal. Da schaut eh keiner drauf. Hauptsache es ist auf den ersten Blick
als Wohnmobil erkennbar.

Eine Besonderheit machen meiner Ansicht nach die Bilder 5-7 aus. Da hier zwar wohl nicht gleich von einem Laien das Wohnmobil erkennbar ist, aber auch keine andere Assoziation aufkommt. Vielleicht noch als eheste falsche Assoziation ein Bus Vorderteil. Da Bus aber auch mit Reisen zu tun hat, wird man erst mal den Text lesen, und dann verstehen um was es geht. Dann kommt wahrscheinlich der Gedankenblitz, Ah...das ist das Vorderteil so eines Riesenteils, das ich letztens im Fernsehen gesehen habe. Über die riesigen Liner mit Porsche in der Garage wird ja immer sehr gerne berichtet.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Logovorschläge: Die Abstimmung

#20

Beitrag von Nikolena »

So lange sich 5.-7. die Stimmen teilen und auch getrennt bewertet werden. soll es mir persönlich recht sein. *JOKINGLY*
Für mich persönlich das langweiligste und am wenigstens aussagekräftigste Motiv von allen, gerade wenn man die Übrige Auswahl sieht.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“