SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Antworten
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 329
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Castro Urdiales

SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

Beitrag von Doraemon »

Meine Idee ist ein eigenen Thema wo jeder der will in einem Post was zu schreiben was er oder sie gerne an andere weitergeben will. Keine grosser Reisebericht sondern einfach Tipps zu Zielen. Da kann dann jeder ausgiebig schmökern der nach Spanien.

Ich selbst bin nicht der grosse Schreiber und schon garn nicht wenn wir unterwegs sind und ich nur das ipad dabei habe, aber so ein kurzer Bericht geht dann doch leichter von der Hand.

Ich mach mal den Anfang mit unserem WE Ausflug nach Toledo zu Puy du Fou, es war schon etwas viel 500km einfach an einem WE, aber es hat sich gelohnt. Wer Puy du Fou aus Frankreich kennt wir auch hier auf keinen Fall enttäuscht, auch wenn es bei weitem nicht (noch) nicht so gross ist, aber alles perfekt inszeniert.
Die abendliche Veranstaltung "El Sueño de Toledo" war wirklich ein Traum.

Am Freitag nachmittag stand der Besuch von Toledo auf dem Plan,

IMG_6632.jpg
.

IMG_6631.jpg
.

IMG_6627.jpg
.


Die erste Übernachtung am Freitag war ganz in der Nähe an einem Trinkwasserstausee, da es tagsüber fast 40ºC hatte war wir froh hier zu stehen,
IMG_6634.jpg


Am Samstag ging es dann zu Puy du Fou,
IMG_6673.jpg
.
IMG_6643.jpg
.
IMG_6693.jpg
.
IMG_6691.jpg
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 952
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

Beitrag von Snowpark »

Tolles Thema *2THUMBS UP*

Ich war vor Jahren mit Womo da, 1. Klasse:

Fuente Dé

Ortsteil in Spanien

BeschreibungFuente Dé ist ein Ortsteil der spanischen Gemeinde Camaleño in der autonomen Gemeinschaft Kantabrien. Der Ort zählt zum Nationalpark Picos de Europa, er liegt auf rund 1100 m Höhe in einem nach Süden offenen Talkessel, der halbrund von bis zu 300 m hohen Felswänden umgeben ist. Wikipedia
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 88
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

Beitrag von Conny1507 »

Super Idee, Christian.
Ich werde mich bald anschließen und ein paar Highlights unserer letzten Spanienreise im Januar 2019 beisteuern.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 329
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Castro Urdiales

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

Beitrag von Doraemon »

Die Region "La Rioja" ist vielleicht wie vielen einen der wohl bekanntesten Weingebiete in Spanien. Wer mal Lust hat kann die Bodega Marques de Riscal besuchen und natürlich mit anschließender Weinprobe.

Zur Bodega gehört ein Hotel, welches im Stil des Guggenheim Museums von Bilbao erbaut wurde. Fahren muss man in keinem Fall das es im Ort seid ein paar Jahren einen SP gibt, somit kann man den ein oder anderen guten Tropfen mehr probieren.
G96J+F4 Elciego

Der SP befindet sich ein paar Gehminuten entfernt, Platz ist für 14 Womos und ist kostenlos.
G98M+7X Elciego
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 952
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: SPANIEN - Sehenswertes und Ausflugsziele

Beitrag von Snowpark »

Bevor ich vor einigen Jahren fast hoch zu den Picos de Europa hoch gefahren bin, war ich östlich, nahe von Llanes, auf CP. Schöner Platz an der Klippe *2THUMBS UP*
Habe mir auch eine Museumsführung?, weiß nicht mehr, was es war, *JOKINGLY* angeschaut, leider auf Spanisch, war aber trotzdem interessant.

Frischen Fisch gekauft und Männer auf Esel/Pferdekarren sind auf der Straße gefahren.
War sehr schön dort !
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“