Es tut sich was auf deutschen Strassen

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Es tut sich was auf deutschen Strassen

#1

Beitrag von Nikolena »

Hallo,

ich war die letzten Tage beruflich unterwegs und habe fast 1500 km auf dem Weg nach und von Süddeutschland abgespult.

Erstaunt haben mich die auffallend vielen Womos, besetzt mit Männlein UND Weiblein, sowie nicht selten Fahrräder am Heck. Vom Kastenwagen bis zum Liner mit Anhänger und Boot drauf war alles dabei.

Da touristisches Reisen ja untersagt ist, gehe ich davon aus, dass das alles Businesscamper sind, die gleich ihre Sekretärin mitnehmen. Diese Art der Geschäftsreisen scheint sich zu etablieren :Ironie:
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#2

Beitrag von <Anon1> »

Nikolena hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 07:38
Da touristisches Reisen ja untersagt ist,
Ist touristisches Reisen untersagt? Ich interpretiere den Aufruf nicht so.
Die Bundesregierung hat geschrieben:
Alle Bürgerinnen und Bürger bleiben aufgerufen, alle nicht zwingend erforderlichen beruflichen und privaten Reisen zu vermeiden. Das gilt auch insbesondere für touristische Reisen auch ins Ausland unter anderem in Hinblick auf die Skisaison.
Vielleicht fahren viele dennoch ins benachbarte Ausland, wo Stell- und Campingplätze geöffnet sind? Ich kann das gut verstehen, wenn unter Beachtung der Hygiene Regeln und mit Eigenverantwortung gereist wird.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Es tut sch was auf deutschen Strassen

#3

Beitrag von Travelboy »

Bei uns am See (in BRV) standen am Wochenende 4 Wohnmobile aus verschiedenen Regionen,
SAT- Antenne hoch und Campingmöbel vor der Tür.

Waren wohl alles "Geschäfftliche" Reisende mit Ehefrau und Hund,
Schöne Grüße
Volker
mswf
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 15:04

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#4

Beitrag von mswf »

Hmm.
Oder es war die Vorstandsvorsitzende mit ihrem Gärtner.
Oder die Geschäftsreisende mit Ihrem Mann?!
Ich bin ganz neu hier. Und ich bin nicht die "Gender-Polizei" und möchte das auch nicht werden. Aber das Forum nennt sich "das freundliche Resisemobilforum". Und zur Freundlichkeit gehört als Basis auch Gleichberechtigung. Die vorhergehenden Beiträge lassen aber in der Wortwahl eben diese leider vermissen.
<Anon1>

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#5

Beitrag von <Anon1> »

mswf hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 08:18
Und zur Freundlichkeit gehört als Basis auch Gleichberechtigung. Die vorhergehenden Beiträge lassen aber in der Wortwahl eben diese leider vermissen.
Ich fühle mich nicht angesprochen.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#6

Beitrag von Nikolena »

mswf hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 08:18
Hmm.
Oder es war die Vorstandsvorsitzende mit ihrem Gärtner.
Oder die Geschäftsreisende mit Ihrem Mann?!
Ich bin ganz neu hier. Und ich bin nicht die "Gender-Polizei" und möchte das auch nicht werden. Aber das Forum nennt sich "das freundliche Resisemobilforum". Und zur Freundlichkeit gehört als Basis auch Gleichberechtigung. Die vorhergehenden Beiträge lassen aber in der Wortwahl eben diese leider vermissen.
Wie bitte ??? Ich glaube es hackt! *STOP*


Kann ja mit Dir (m/w/d) noch lustig werden....... :roll:
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#7

Beitrag von Sparks »

Wo ist das Problem?
Ich war immer der Meinung, sich in so einer Situation etwas zurück nehmen, Kontakte vermeiden. Wenn ich es aus der Erfahrung und Situation von heute betrachte, dann sage ich mir: Macht doch was ihr wollt, ich mache es jetzt auch. Wenn ein Minister auf ein Geschäftsessen gehen kann, der Verzehr auf dem Parkplatz vor dem Restaurant vom Ordnungsamt aber untersagt wird; Leih und Zeitarbeiter eine Sylvesterparty feiern, was außer der Krankheit keine Konsequenzen hat, weder für den, der es versäumt die Menschen richtig zu informieren noch die Firmen die sie hier her holen, wer will mir dann noch etwas unter dem Gesichtspunkt der Gleichbehandlung etwas verbieten.
Ich wiederhole noch einmal, ich habe nichts gegen diese Menschen, ganz im Gegenteil, sie machen die Arbeit, die für viele hier als nicht zumutbar gilt. Sie ermöglichen es den "Gebildeten" hier in einer rosa Blase zu leben.
Btw. Wenn ich zu einem gaschäftlichen Termin mit dem Womo fahre, dann habe ich immer Fahrräder mit, damit ich zur Not zu den Stellen kommen kann wo ich hin soll.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#8

Beitrag von Billy1707 »

mswf hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 08:18
Und ich bin nicht die "Gender-Polizei" und möchte das auch nicht werden.

Sehr gut !



Es sind auch deutlich mehr PKW als noch vor ein paar Wochen unterwegs.
Lockdown ?
Denke der "Bewegungsindex" hat allgemein stark zugenommen.

Vor einem Jahr waren die Straßen tot.
Mittlerweile kommt es mir vor wie Frühjahr 2019.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#9

Beitrag von AndiEh »

Billy1707 hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 08:30


Es sind auch deutlich mehr PKW als noch vor ein paar Wochen unterwegs.
Kann ich eigentlich nicht so bestätigen. Ich bin gestern, an einem Freitagmittag , von Bielefeld nach Erlangen gefahren.
Bis auf die LKWs, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit überholt haben, war so wenig auf der Straße los, dass ich weit vor der geplanten Zeit zu Hause war. Für einen Freitag war das schon sehr außergewöhnlich.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
karlh
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 06:59
Wohnort: Süddeutschalnd

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#10

Beitrag von karlh »

Nikolena hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 07:38
Da touristisches Reisen ja untersagt ist,
Touristische Fahrten sollten unterlassen werden - verboten sind die nicht.

Nur touristische Übernachtungen sind verboten, weswegen ha die Hotels, Camping- und Stellplätze geschlossen sind.

Aber auch ich merke - es tut sich was.

Vereinzelt sind auch wieder städtische Stellplätze offen, obwohl es ja noch ein Übernachtungsverbot gibt.

Anscheinend ist das teilweise sogar mit dem Ordnungsamt abgeklärt - so die Aussage der Betreiber.

Es gibt da die "wildesten" Vorgehen. Auf einem Platz muss man einen Gewerbeschein zeigen, dann meldet der Betreiber die Anzahl der Wohnmobile an das Ordnungsamt und gut (es kommt niemand vorbei und prüft irgendwas).

Dass auf dem Platz auch schon Vorzelte aufgebaut wurden stört dann irgendwie keinen. Aber gut, kann ja das Büro des Gewerbetreibenden sein...

Gruß
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#11

Beitrag von Elgeba »

mswf hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 08:18
Hmm.
Oder es war die Vorstandsvorsitzende mit ihrem Gärtner.
Oder die Geschäftsreisende mit Ihrem Mann?!
Ich bin ganz neu hier. Und ich bin nicht die "Gender-Polizei" und möchte das auch nicht werden. Aber das Forum nennt sich "das freundliche Resisemobilforum". Und zur Freundlichkeit gehört als Basis auch Gleichberechtigung. Die vorhergehenden Beiträge lassen aber in der Wortwahl eben diese leider vermissen.
Ich habe ja noch selten einen solchen Schmarrn gelesen.Wenn Deine weiteren Beiträge (falls Du hier weiter mitmachen willst) qualitativ nicht besser werden,dann "gute Nacht".

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#12

Beitrag von Nikolena »

Wie könnte ein Gewerbeschein als schlüssiger Beweis für eine Geschäftsreise dienen ?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
karlh
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 06:59
Wohnort: Süddeutschalnd

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#13

Beitrag von karlh »

Ich hab die Regeln nicht gemacht...
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#14

Beitrag von Doraemon »

mswf hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 08:18
Hmm.
Oder es war die Vorstandsvorsitzende mit ihrem Gärtner.
Oder die Geschäftsreisende mit Ihrem Mann?!
Ich bin ganz neu hier. Und ich bin nicht die "Gender-Polizei" und möchte das auch nicht werden. Aber das Forum nennt sich "das freundliche Resisemobilforum". Und zur Freundlichkeit gehört als Basis auch Gleichberechtigung. Die vorhergehenden Beiträge lassen aber in der Wortwahl eben diese leider vermissen.
Hallo mswf,

jedem seine Meinung, aber ich verstehe nicht ganz was du damit meinst, es sind doch alle gleichberechtigt, jeder kann machen was er will, es ist doch kein Verbot, jeder ist frei in seiner Entscheidung.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#15

Beitrag von Snowpark »

mswf hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 08:18
...
Und zur Freundlichkeit gehört als Basis auch Gleichberechtigung. Die vorhergehenden Beiträge lassen aber in der Wortwahl eben diese leider vermissen.
Willkommen im Forum und lass dich bitte nicht gleich vergraulen, mswf *HI*

In gewisser Weise hast du ja recht.
Hier schreiben eben fast nur die Herren der Schöpfung und die meisten sind weit über 50 Jahre :mrgreen:

Außerdem gibt es hier im "freundlichen" schon extrem schrägere Beiträge *CRAZY*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#16

Beitrag von jagstcamp-widdern »

doch, es ist ein verbot, namens "beherbergungsverbot" :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#17

Beitrag von Doraemon »

Aber frei stehen ist doch erlaubt oder?
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#18

Beitrag von jagstcamp-widdern »

leider ist es nicht explizit verboten! :roll:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Netforce
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:21
Wohnort: Muenchen

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#19

Beitrag von Netforce »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 12:10
leider ist es nicht explizit verboten! :roll:
zum Glueck ist das nicht Verboten! ! und das ist gut so

Gruss aus Bayern
Buerstner Lyseo Harmonie Line
Luxi
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:57

Re: Es tut sich was auf deutschen Strassen

#20

Beitrag von Luxi »

Doraemon hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 12:07
Aber frei stehen ist doch erlaubt oder?
Nein, ist es nicht.
„Das Übernachten zu touristischen Zwecken in Wohnmobilen und Kraftfahrzeugen auf öffentlichen Flächen und auf für die Öffentlichkeit geöffneten Flächen ist untersagt.“
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“