Bella Italia

Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Bella Italia

#61

Beitrag von Snowpark »

Luxman hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 21:42
Spanisch/Portugiesisch ist auch excellent - türkisch ein Traum- nur die Franzosen und Griechen sind nicht so mein Fall.
Wäre interessant, wenn du deine internationalen Lieblingsgerichte, Fotos hier vorstellen würdest *THUMBS UP*

"Essen und trinken in fernen Ländern"

viewtopic.php?f=29&t=1630
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bella Italia

#62

Beitrag von Capricorn »

und erstens kommt es anders.... und zweitens als man denkt....

Ich hab's ja schon berichtet, eure unverschämten...... tollen Reiseberichte haben bei mir schon seit längerer Zeit das Fernweh geweckt. Ich konnte bisher nur keine ausreichenden Argumente finden, Herzdame in's Ausland zu bewegen.

Jetzt hab ich's geschafft !!!

Ich bin ja wohl der einzige Ehemann der Welt, der WISSENTLICH den Freund seiner Angetrauten finanziell sponsert....
Der Kerl nervt mich praktisch bei jeder Reise und auch sonst bekommt der alle Halbjahre Geld überwiesen von meinem Konto.

Also gut hab ich mir gedacht..... wir besuchen den Typ mal und so hab ich Herzdame den Vorschlag unterbreitet und siehe da....
sie war und ist hell begeistert von meiner Idee

Kommende Woche geht's also los - mit Anhänger und Goldwing drin - San Bernadino, Pusiano, Bergamo, Peschiera del Garda (unser Stützpunkt für die Ausflüge mit dem Motorrad) Verona, Mantua, Vicenza, Madonna della CORONA und......... ????

Das Wetter lässt die nächsten 10 Tage offenbar noch Pässüberquerungen zu und soll dort unten auch noch 20° bringen.

Ich bin schon gespannt - bisher hab ich den Kerl in seinem zu Hause noch nie besucht, bin immer nur dran vorbei gefahren. Er bezirzt meine Herzdame immer und immer wieder in dem er alles wieder findet, was sie grad verlegt hat. Der Typ findet tatsächlich alles immer wieder - und wenn's ich mal gefunden hab, dann meint sie....."das hat dir der Antonius" verraten....

Also - wir werden ihn Besuchen..... in Padua - den heiligen Antonius - bei ihm zu Hause....

Da ich diesen Beitrag spontan in "Rundreise Frankreich im Oktober" geschrieben habe, hab ich ihn nun noch nach "Bella Italia" kopiert (wo er ja eigentlich hingehört) - hier werde ich dann einige Fotos mit kurzen Berichten reinstellen
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Bella Italia

#63

Beitrag von Billy1707 »

Wünsche Euch ganz viel Spass Adrian,
schön geschrieben.

Wenn Euch Peschiera als Stützpunkt zu voll ist kann ich Borghetto am Mincio empfehlen.
20km südlich, im hinteren Teil des großen Parkplatzes, Strom und V&E inkl., seehhhr ruhig.
Speziell mit Hänger hast Du ganz hinten gut Platz.

Viel Spass, jetzt in der ruhigen Zeit.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bella Italia

#64

Beitrag von Luxman »

Billy1707 hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 12:30
kann ich Borghetto am Mincio empfehlen.
Welchen denn Billy es gibt mehrere?

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Bella Italia

#65

Beitrag von Billy1707 »

Servus Bernd,
da gibts nur einen Parkplatz mit Womo SP im hinteren Teil.
Parcheggio Virgilio.
War zumindest vor 2 Wochen noch so. 8-)

Ruhig, sauber, 10€ inkl. Strom und V&E.
Leider wird zur Zeit ein Dusch / Toilettenhäuschen gebaut.

Der andere SP (100m oberhalb) liegt zwischen zwei Strassen.
Hab ihn angeschaut, ich würde ihn nicht empfehlen.

Empfehlen kann ich hingegen die Osteria dei Templari.
Ja, die Templer haben auch im "Dörfchen" (=Borghetto) Geschichte geschrieben.

Schönen Sonntag noch
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Bella Italia

#66

Beitrag von Anon22 »

Jetzt habe ich in der Mobilen Freiheit Schienbeins Reisebericht gesehen, super Badewetter in Italia,...... ich glaube ich streiche Frankreich und fahre nach Bella Italia.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bella Italia

#67

Beitrag von Capricorn »

Billy1707 hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 12:30
Wenn Euch Peschiera als Stützpunkt zu voll ist kann ich Borghetto am Mincio empfehlen.
Ich seh schon..... du empfiehlst mir diese Ortschaft......

Danke tausendmal - ich kenne sie schon, war schon mal mit der "Chaine des Rottisseurs" dort bei einem Verona-Besuch. Ich hab einige Fotos von dort, war mir aber nicht mehr sicher wie das hiess..... es war 2013 als wir ein wunderbares Mittagessen dort hatten.

DANKE für den Tipp - ob ich's sonst je wieder gefunden hätte... ? Die Fotos von damals haben leider die Ortschaft noch nicht abgespeichert, oder ich hab's vermasselt - weiss nicht mehr....

Ich kenn mich ja nun wirklich recht gut aus in Italien, aber die Namen... die Namen...die konnte ich mir jeweils nicht immer merken und so hab ich immer mal wieder ein "deja-vu" und erschreck dann an mir selber....

DSC00611.JPG
DSC00615.JPG
DSC00622.JPG
DSC00609.JPG
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Bella Italia

#68

Beitrag von Fazerfahrer »

Wir sind heute Nachmittag nach zwei wundervollen Wochen von Sardinien zurückgekehrt. Bisher kannten wir die Insel nur von Motorrad bzw. Roadster Touren.

Wir haben uns dieses mal mit dem Wohnmobil auf eine für uns bisher unbekannte Region konzentriert und die Küstenregion im Norden bzw. Nordwesten erkundet. Hierbei haben wir unsere Reise ab dem Ankunfshafen Golfo Aranci begonnen und in mehreren Etappen bis nach Bosa fortgesetzt bevor wir als Vorbereitung auf die Rückreise den Standort und die Küste nach San Teodoro gewechselt haben.
Wir haben in dieser Zeit atemberaubende Küsten, tolle Strände, kristallklares Meerwasser gesehen. Als willkommener Kontrast gab es Städtetrips wie zum Beispiel nach Castelsardo, Alghero oder Bosa.
Insgesamt ein absolut empfehlenswerter Trip der uns viel Freude bereitet hat.
C8DFFC49-4787-4CCC-A1CE-0655FE72D3B5.jpeg
664E05BB-EC50-4CFB-8DC6-191709AFFC61.jpeg
05E1334A-F2D1-4B0E-8C77-0B2067169EA2.jpeg
5EFEB61B-6A5C-4EDD-9361-1698C207B3EF.jpeg
4DCD647D-8F45-409A-9ABB-A27669168A24.jpeg
9CEC4F3D-6CAB-4A21-92E2-57C716BA5F97.jpeg
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
<Anon1>

Re: Bella Italia

#69

Beitrag von <Anon1> »

Wir sind Regen und Sturm an der Küste in Fano entflohen und sind hier:
Wikipedia hat geschrieben:
Città di Castello ist eine Stadt in der italienischen Region Umbrien mit 39.192 Einwohnern und gehört zur Provinz Perugia.
IMG_20211007_163319.jpg
IMG_20211007_161512.jpg
IMG_20211007_151301.jpg
IMG_20211007_151139.jpg
IMG_20211007_152336.jpg

Immerhin fast ohne Regen... ;-)
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bella Italia

#70

Beitrag von Capricorn »

So - wir sind startklar.....

Nach den Regenschauern mal einen Blick von oben geworfen, bevor die Goldwing dann noch vom Ständer genommen und (selbstverständlich gerade) nach vorne festgezurrt- und der Hänger angehängt wird.

Es ist immer das Gleiche - damit ich mit dem Gewicht klarkomme, muss das ein- oder andere in den Anhänger, dort habe ich ausreichend "Luft". Nur - die Goldwing hat ihren Motor so weit vorne über der Achse des Anhängers, dass das wieder übermässig Gewicht auf die Anhängerkupplung bringt. Also muss ich etwas ausgleichen - die Garage im WoMo ist dafür praktisch leer und schön aufgeräumt.

Wenn die E-Bikes da rein gehen, dann seht ihr dafür am Boden -2- Schienen, oben gibt's dann -2- Haltearme und das ist's schon - alles passt, auch gewichtsmässig.

Eine Idee die wir inzwischen gar nicht mehr abmontieren, ist die kleine braune Ablagefläche über dem Tisch. Die ist an der Lehne mit einer kleinen Schraubzwinge festgemacht (stört gar nicht) und dient zur Ablage von Handy, Tablett und all dem, was wir nicht ständig auf dem Tisch rumliegen haben wollen. Beim Essen ganz praktisch für Saucen, Gewürze und all den Beilagen die sonst den kleinen Tisch zu voll machen.

IMG_2095.jpeg
IMG_2096.jpeg
IMG_2097.jpeg
IMG_2099.jpeg
Morgen geht's also los - es sollen ja wieder 18-20° werden bei Sonnenschein. Hoffen wir, die Prognosen stimmen....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bella Italia

#71

Beitrag von Luxman »

Capricorn hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 14:35
So - wir sind startklar.....
Gute Fahrt Adrian und sichere und gesunde Rueckkehr.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Bella Italia

#72

Beitrag von Denkerle »

Capricorn hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 14:35
So - wir sind startklar.....

Einen schönen Urlaub und gutes Wetter….. *THUMBS UP*

Bei uns geht es morgen auch los…. Zur Riviera dei Fiori unter anderem …

Wir hoffen auch auf gutes Wetter….
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bella Italia

#73

Beitrag von Capricorn »

Ich wollte mal ganz scheu bei euch anklopfen um zu sehen, ob wohl noch jemand zu Hause ist……

Unser 8 Tages-Ausflug an den Gardasee ist schon wieder vorbei und wir haben dort unten festgestellt, dass Deutschland wohl verlassen sein muss – es waren überall so viele von Euch da unten …..

Die Fahrt mit dem Anhänger sollte über die Autobahn gehen, wir wollten die wenigen Tage mit vorbereiteten Ausflügen an unsere Wunschziele verbringen und nicht mit der Anfahrt unnötig Zeit verschenken. Es ging über den San Bernadino – Mailand – Peschiera mit einer Fahrzeit von 6 ½ Std. mit einem Kurzstopp.

Drei Überraschungen erfuhren wir bis zum Ziel

1. An der Grenze wollte niemand etwas wissen von uns…..(keine Formalitäten/Certifikate oder sonstwas)
2. Die Autobahn von Chiasso nach Peschiera (175km) kostete 18 Euro
Was mir eigentlich egal ist, aber hin und her waren das letztendlich 36 Euros, dafür kann ich in der ganzen Schweiz -1- Jahr lang alle Autobahnen so viel befahren wie ich will und lässt mich den Kopf schütteln, wenn gesagt wird dass unsere Vignette zu teuer sei..
3. Prima angekommen stellten wir fest, dass unser linker Scheinwerfer wohl einen Stein abbekommen hat – die Reparatur nur Glas gibt’s nicht, soll wohl um die 3000 Euros kosten, weil nicht nur das Glas ersetzt werden kann, sondern gleich die ganze Lamperie. Versicherung übernimmt, wie sie mir bereits bestätigt hat.


Unser Platz in der ersten Reihe mit schöner Aussicht im gezielt reservierten kleinen Campingplatz Cappuccini in Peschiera. Als wir ankamen, war nur die erste Reihe belegt, zwei Tage später war der Platz ausgebucht, wie angeblich auch alle anderen Plätze am Gardasee.

IMG_2101.jpeg
DD727DC7-D51C-4A10-9561-AB87F13A4F3A.JPG


Peschiera – sehr schön, nicht umsonst UNESCO Welterbe
IMG_2103.jpeg
IMG_2105.jpeg

Die folgenden Orte haben wir alle mit dem Motorrad bei super Wetter angefahren bei immer so um die 19-20°


Madonna della Corona
– ein eindrücklicher, wunderschöner, ruhiger Ort. Faszinierend, wie die Kirche und die anderen Gebäude an der Felswand «kleben». Es ist in Italien einer der meistbesuchten Wallfahrtsorte, was mich überhaupt nicht wundert, unbedingt ein Besuch wert…
E9DF72F7-DA7D-43BC-9343-2B95D2BB8FAA.JPG
ein Modell
CF775F27-B6DC-4766-AD0C-65212089C4A8.JPG

Die Anfahrt ist super einfach, wenn man von hinten über Spiazzi anfährt - eine nur leicht ansteigende, prima ausgebaute und breite Strasse in tollem Zustand. Oben angekommen erwartet einem ein Fussmarsch von 20Min wenn man die Serpentinen geht, kann man gut Treppen steigen, dann braucht man für die rd. 200 Stufen nur 10 Minuten. Nimmt man den Shuttle-Bus, dann steht man länger an als man geht…..



Mantua mit Besuch von Borghetto auf dem Heimweg
Mantua hat eine sehr schöne Altstadt und ist eingebettet in -3- künstlichen Seen, wunderschön. Borghetto gehört zu den schönsten 10 Ortschaften Italiens und ist einfach immer wieder toll mit seinen vielen Mühlen und Wasserrädern aus dem Mittelalter – ausserhalb der Saison, sonst einfach zu viele Autobusse voll mit Touristen.


Sirmione, Lazise, Bardolino
Wer den Gardasee besucht im südlichen Teil, der hat was verpasst, wenn man diese Orte nicht aufsucht…


Verona
Ist alleine schon immer einen Tagesbesuch wert, genau so wie
C860B252-0E8C-48F8-9F10-BDCBC100EE4E.JPG
9054ACB9-ED58-41EC-AEC9-DC16F44C1761.JPG
C74F35C4-055C-4606-8F02-0B570FBE0BCD.JPG
.


Padua
Die Stadt mit den meisten Arkaden (vermutlich von ganz Europa) – einfach schon als Stadt ein Traum, häufig «links liegen gelassen» weil zwischen Verona und Venedig liegend viel weniger beachtet….

Und dann natürlich – die Stadt des heiligen Antonius…. Der «wohnt» tatsächlich in einem eindrücklichen Bau – und innen war’s wieder mal soweit…. ich habe den Ort der Kraft deutlich gespürt und war sichtlich berührt ob der gewaltigen Kulisse.
8B8F75D3-29D9-4C7B-B299-1A9049262430.JPG
CB69C40F-88CA-4612-A675-1BE65329334A.JPG
8AA1AEE2-294B-48F8-813C-0E36FBD8E62E.JPG

347C6AEC-3316-4A21-AF99-57377EB51F99.JPG



Brescia
Diese Anfahrt hätten wir uns lieber erspart – Brescia hatten wir noch nie besucht, konnte aber unsere Erwartungen nicht erfüllen und so sind wir rasch zurück um den Nachmittag in Sirmione zu verbringen


Eine Rundfahrt um den Gardasee
Da müssen natürlich die Ortschaften Limone, Riva und Malcesine unbedingt besucht werden.

666EB6FA-31D2-424F-9FFF-4DDFF372E3D3.JPG
IMG_2142.jpeg
10009A4C-8F43-42D1-BC4D-36E7578FDE30.JPG
IMG_2133.jpeg
6B779089-E4F9-4C2A-B8F7-9B88A54B2CC0.JPG
IMG_2141.jpeg



Da wir dem grossen Rückreiseverkehr (z.T. Herbstferien-Ende) aus dem Weg gehen wollten, fuhren wir schon am Freitag wieder die gleiche Route zurück. Am Zoll wiederum kein Interesse an uns, einfach durch. Am Gotthard Süd-Portal schon wieder Stau mit mind 1 Std. Wartezeit – der San Bernadino problemlos.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bella Italia

#74

Beitrag von Capricorn »

Limone - für uns der schönste Ort.... immer wieder gerne...



IMG_2152.jpeg
IMG_2153.jpeg
IMG_2155.jpeg
IMG_2159.jpeg



und fein gegessen haben wir auch immer:


77DFDC38-4A16-4AC3-9E0F-916679B65351.JPG
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bella Italia

#75

Beitrag von Capricorn »

Hat irgendwie nicht geklappt beim Beitrag.....

Hier noch einige Fotos von Borghetto

232825FA-4628-45AF-9345-C4BE6699CB24.JPG
.
917D4B05-53DE-4E8F-8F0E-1579C3AF8628.JPG
.
E4FB9337-21D4-4410-97DB-495C243C49E7.JPG
.
14A2D582-3EF7-41A4-8333-F18333C118DC.JPG
.
E4F1239C-EF6A-4375-ABEB-352DDDDFF851.JPG
DC786946-C6B1-4F7B-99A8-8E261201D1AA.JPG
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Bella Italia

#76

Beitrag von Fazerfahrer »

Capricorn hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 13:05
Da wir dem grossen Rückreiseverkehr (z.T. Herbstferien-Ende) aus dem Weg gehen wollten, fuhren wir schon am Freitag wieder die gleiche Route zurück. Am Zoll wiederum kein Interesse an uns, einfach durch
Als wir in der Nacht vom 02. auf den 03.10. gegen 01.00h via Chiasso zurück gereist sind, war die Autobahn zwischen Como und Chiasso wegen Baustelle gesperrt und es gab noch eine von Umleitungsschildern unterstützte Stadtrundfahrt durch Como. Entsprechend nutzen wir dann den städtischen Grenzübergang aber auch dort wurde nicht kontrolliert.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bella Italia

#77

Beitrag von Capricorn »

ja - bei der Hinfahrt war ein riesen Stau und ich dachte mir, dass ich das irgendwie vermeiden muss bei der Heimfahrt. Jetzt ist alles bereits erledigt - die Italiener bauen sehr schnell an ihren Strassen. Die Tunnels sind noch einspurig, aber der (normale) Verkehr rollt schon wieder ganz ordentlich, wir haben kaum Zeit verloren.

Allerdings - man sollte wissen, wann Rückreiseverkehr herrscht, sonst kann man da auch mal 2 Std. rumstehen im Stau.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bella Italia

#78

Beitrag von Luxman »

Blanke Folter Adrian 😉 sowas von gemein 😁

Ich werde im November meinen Distributor in Padua besuchen und anschliessend noch ein paar Tage in der Gegend verbringen.
Hoffe das Wetter ist mir gnädig.
Welcher Heilige ist eigentlich fürs Wetter zuständig?

Ich freue mich schon jetzt aufs Essen und auf die Einkaufsorgie in den Lebensmittellaeden.
Garofalo Nudeln, Vialone Nano Reis, und und und.

Zuladung hab ich ja genug.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bella Italia

#79

Beitrag von Capricorn »

:grin:
Ja.. unsere Kosten für Einkäufe waren auch höher als die Reisekosten - zum Glück hatte ich den Anhänger dran - so hatte ich auch keine Gewichtsprobleme *2THUMBS UP*

Die Weihnachtsgeschenke sind im Trockenen, Herzdame hat neue, tolle Schuhe (nicht von mir bezahlt...!) und die Speisen dürften auch bis Ende Jahr gesichert sein. Die Goldwing wurde bei jedem Ausflug beladen, zum Glück hat die auch ordentlich Stauraum....

Dir gute Besserung - echt Blöd, wenn einem der Rücken so im Stich lässt, bin froh, dass ich sowas nicht kenne....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Bella Italia

#80

Beitrag von Billy1707 »

Adrian, ein ganz ganz toller Bericht.
Da liest man förmlich wie viel Spass Ihr an dn Reisen habt !

Danke !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Antworten

Zurück zu „Italien, Schweiz“