Wer reserviert schon für 2021?

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1945
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Wer reserviert schon für 2021?

#1

Beitrag von jagstcamp-widdern »

macht schon jemand feste reservierungen für cp, sp, fähren... :?:
oder wollt ihr das bald machen :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
<Anon1>

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#2

Beitrag von <Anon1> »

Fähre nach Griechenland, nach Ostern 2021.
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#3

Beitrag von eclipse88 »

Ich hab überlegt, die Rostock Trelleborg Fähre vorzubuchen, hab es aber gelassen.
Es ist mir weiterhin zu unsicher, was noch passieren könnte. Es geht ja "nur um zwei Wochen" im Sommer, die kann ich auch auf 2022 verschieben.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2075
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#4

Beitrag von DerTobi1978 »

Wir werden auch nichts buchen. Hatten wir schon vor Corona mit dem WoMo nicht vor, weil wir uns spontan treiben lassen wollen. Grobe Richtung und Ziele vorgegeben und los....
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#5

Beitrag von Seewolfpk »

Jetzt buchen werde ich nicht.
Abwarten, wie lange uns Corona noch quält.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
g-r-i-s-u

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#6

Beitrag von g-r-i-s-u »

Wir waren schon immer eher spontan und wollen das auch beibehalten. Wir können auch heute noch nicht vorhersehen, was und das nächste Jahr bescheren wird, was noch ein weiterer Grund ist, lieber abzuwarten.

Unverbindliche Anfragen haben wir schon gemacht, weil wir etwas über die Mindest-Buchungsdauer in der Hauptsaison erfahren wollten. Bisher hat kein CP geantwortet.
Sellabah
Beiträge: 3328
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#7

Beitrag von Sellabah »

Ich hätte kein Wohnmobil wenn ich buchen müsste.
Und so voll wie es in diesem Jahr war und auch in den letzten Jahren schon wurde, bin ich eh schon länger am grübeln, ob ich nicht einmal einen anderen Weg der Freizeitgestaltung einschlage.

Mein Plan war vor Corona ganz in ein Wohnmobil zu ziehen. Das stelle ich mit diesjähriger Erfahrung sehr in Frage.
Trotzdem haben wir es durchgezogen und unser Haus vertickt. Jetzt hab ich ein halbes Jahr Zeit einen neuen Plan umzusetzen.

:mrgreen: Aber da bin ich immer ziemlich spontan und gut drin.
Urlaub ist da trotzdem eingeplant, aber spontan.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#8

Beitrag von Anon22 »

Sellabah hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 18:06
Ich hätte kein Wohnmobil wenn ich buchen müsste.
Und so voll wie es in diesem Jahr war und auch in den letzten Jahren schon wurde, bin ich eh schon länger am grübeln, ob ich nicht einmal einen anderen Weg der Freizeitgestaltung einschlage.


LG
Sven
So sehe ich das auch. Beruflich konnte ich früher nie buchen.

Ich grübele auch aufzuhören. Außensauna ist Morgen fertig. Pool mit Überdachung wäre in Planung.

Grilltheke und Zapftheke stehen schon.

Morgens um 8 Uhr am SP losfahren, damit man um 11 Uhr noch einen Platz bekommt, ist nicht meins.

Zumal ich um 5 - 6 Uhr,.. von abfahrenden Rentnern mich gestört fühle. *OOPS*
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#9

Beitrag von k28 »

Auch wir lassen alles offen.

Durch den neu erlangten Rentnerstatus können wir ja problemlos flexibel reagieren. Ziele haben wir genügend, da wird es kein Problem geben, etwas zu unternehmen.

Für die Berufstätigen wird eine Planung sicherlich kein einfaches Ding werden.
Die "richtige" Normalität wird es meiner Meinung nach erst wieder 2022 geben...
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1610
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#10

Beitrag von Hans 7151 »

Buchen werden wir nichts. Machen wir sonst auch nicht, meist einen Tag vorher reicht auch. Ein normales Jahr wird 2021 mit Sicherheit noch nicht.

Grüße Hans
<Anon1>

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#11

Beitrag von <Anon1> »

Frank1965 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 18:12
Morgens um 8 Uhr am SP losfahren, damit man um 11 Uhr noch einen Platz bekommt, ist nicht meins.

Zumal ich um 5 - 6 Uhr,.. von abfahrenden Rentnern mich gestört fühle. *OOPS*
Wo hast du denn das erlebt? Weder das eine, noch das andere kenne ich. 🤔
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 17:29
Fähre nach Griechenland, nach Ostern 2021.
Immer schön optimistisch bleiben, stornieren kann man immer noch. Wir sind mit zwei Mobilen, ohne Vorplanung geht das nicht.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#12

Beitrag von Heribert »

Für uns geht es Ende Februar nach Portugal und wir sind sicher, dass das klappt. Gebucht haben wir vorher noch nie.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2471
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#13

Beitrag von Capricorn »

Wir planen nicht - wenn alles gut geht, werden wir unsere Reise "vom Nordkap nach Istanbul - das Meer rechts von uns" mit der Bretagne fortsetzen. Wir haben noch eine Zweite Idee "sämtliche Bergbahnen der Schweiz" - wenn's mit dem Ausland nicht klappt, arbeiten wir dieses "Ziel" weiter ab. Zu Corona Zeiten haben wir uns in den Bergen am wohlsten gefühlt - dort waren (richtig ausgesucht und getimt) die wenigsten Menschen unterwegs.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Sellabah
Beiträge: 3328
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#14

Beitrag von Sellabah »

Wo hast Du das erlebt?


Häufig in diesem Jahr. Ob an der Nordsee oder der Mosel und sogar am Niederrhein war es ein Eiertanz. Grömnitz wurde als frei angezeigt, fünf Mobile haben mit mir gewendet. Zich mal , ob Bremerhaven, Cuxhaven oder Dorum musste ich umziehen von Notplätzen. Und sehr viele Male auf dem letzten Platz gelandet oder es wurde ein Platz geschaffen, wie auf unserem letzten Platz in Braubach. Und es war egal an welchem Tag man aufschlug. Ab Mittags war meist dicht. Und da frühstücke ich in meiner Freizeit eigentlich gern erstmal.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#15

Beitrag von Mark-86 »

Mich quält Corona überhaupt nicht, ich bin bis heute topfit.
Mich quälen nur die Regularien der Politik, ich bitte dass zu differenzieren.
<Anon1>

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#16

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 20:39
Häufig in diesem Jahr. Ob an der Nordsee oder der Mosel und sogar am Niederrhein war es ein Eiertanz. Grömnitz wurde als frei angezeigt, fünf Mobile haben mit mir gewendet. Zich mal , ob Bremerhaven, Cuxhaven oder Dorum musste ich umziehen von Notplätzen. Und sehr viele Male auf dem letzten Platz gelandet oder es wurde ein Platz geschaffen, wie auf unserem letzten Platz in Braubach. Und es war egal an welchem Tag man aufschlug. Ab Mittags war meist dicht. Und da frühstücke ich in meiner Freizeit eigentlich gern erstmal.

LG
Sven
Hm, auf den Hotspot Plätzen gestanden? Meine Erfahrungen sind das nicht, es gibt fast immer Alternativen im Hinterland. Gewisse Plätze meide ich allerdings, insbesondere die Stellplätze, die Campingplätzen ähneln, zu den Hauptreisezeiten sowieso.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7452
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#17

Beitrag von AndiEh »

Gebucht ist die Woche nach Pfingsten oben bei meiner Tochter. Für den Sommer habe ich noch keinen Plan. Italien Österreich, Ost und Nordsee, ganz wo anders, wir werden sehen. Da ich den Sommerurlaub wieder Ende August nehmen will, bin ich optimistisch, dass das auch funktionieren wird.

Ich bin zwar noch berufstätig, aber ich muß im Außendienst auf keine Kollegen Rücksicht nehmen und kann auch recht spontan Urlaub planen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Agent_no6
Beiträge: 2018
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#18

Beitrag von Agent_no6 »

Ich sehe es auch so wie manch anderer, Reise"MObil" und buchen beist sich doch.
Natürlich, wenn ich in der Hochsaison an der Cote auf einem CP stehen möchte, dann geht es wohl nicht anders. Oder die Fähre in dieser Zeit nach GR nehmen möchte.
Ansonsten würde ich einen Teufel tun und buchen.
Hab ich noch nie gemacht, werde das auch nicht.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#19

Beitrag von eclipse88 »

Glück hat, wer außerhalb der normalen Zeiten reisen kann. Als Arbeitnehmer mit begrenzten Tagen, bleibt einem ja fast nichts anderes mehr übrig, leider. Ich musste z. B. schon meinen Urlaubsplan für das komplette nächste Jahr einreichen.
Ist jetzt schon fix. So viel Spontanität bleibt einem dann nicht mehr. Zumal wir auch immer auf die Ferien angewiesen sind.
Ja reservieren tue ich trotzdem nicht, aber es ist halt nicht mehr so einfach. Und in zwei Wochen nur mobil sein und suchen ist auch nicht wirklich Urlaub. Irgendwann möchte man ja auch mal ankommen und Füße hoch. Bis jetzt ging es auch immer.
Aber dieses Jahr hat man schon gemerkt, dass es gerade hier in MeckPomm voll war.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#20

Beitrag von Anon22 »

Sellabah hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 20:39
Wo hast Du das erlebt?
LG
Sven
Ich danke dir, dass du geantwortest hat.

Ich finde dieses ständige nachfragen des Löwen unhöflich, um es milde auszudrücken.

Wenn ich etwas schreibe, dann ist das auch so. Und es macht müde, wenn man dann alles bis ins kleinste Detail ausdiskutieren soll/muss. Oder man als Lügner dahin gestellt wird.

Den Hotspots - Platz gegen einen einsam gelegenen Stellplatz, der nur mit einer Fähre zu erreichen ist zu vergleichen,... hinkt auch gewaltig.

Ich habe auch erlebt, dass Plätze die vermutlich von unterwegs gebucht worden sind, Abends immer noch leer waren. Einige Platzbetreiber waren darüber verärgert.
So unter dem Motto, viel reservieren, viele Möglichkeiten sich zu entscheiden. Leider dann auf Kosten der Anderen.

Morgens dieses frühe Losgerase, und Nachmittags dass ständige über den Platz brettern Derjenigen, die verständlicherweise einen SP suchen nervt.

Weil ich nicht viele außerhalb des Mobiles aufbaue, wurde ich (auch andere) auch ständig gefragt, ob ich gleich Abreise.

Deshalb lieber Löwe, Postings einfach mal akzeptieren, beim Thema bleiben oder mal an die frische Luft gehen. *DRINK*
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“