TV Tipp

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Antworten
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

TV Tipp

#1

Beitrag von Ebi »

Hallo!

Hab gestern von einem Freund nen Link bekommen und auf Youtube Safari of my Life geschaut.

Nehme das mal zum Anlass, hier ne Abteilung aufzumachen, in der man Sendungen im TV oder auch auf Streamingplattformen empfehlen kann.

Safari of my Life dauert 1 Stunde, schildert die Arbeit eines Naturfotografen, und auch seine Einstellung zum Leben, nachdem er die Krebsdiagose bekommen hat. Auf dem Notebook ist das hübsch, mit großem Smart TV schlicht und einfach gewaltig.

Gute Unterhaltung!
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: TV Tipp

#2

Beitrag von Ebi »

Der Westen Kanadas, ganz sicher eines der Topziele weltweit.

https://www.ardmediathek.de/hr/video/re ... S85OTg1MA/
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Dieselreiter
Beiträge: 1131
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: TV Tipp

#3

Beitrag von Dieselreiter »

Danke für den Tipp, Ebi.

Ich war selbst in Kenia auf Fotosafari und fühle mich bei diesen (bewegten) Bildern zurückgebeamt in ein wundervolles Erlebnis.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: TV Tipp

#4

Beitrag von Guenni2 »

https://www1.wdr.de/fernsehen/lma/sendu ... s-100.html

Für die Tauchfreunde. Trotz ca. 300 Tauchgängen fehlt mir diese Erfahrung noch. Und ich werde auch nichts daran ändern!
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: TV Tipp

#5

Beitrag von Ebi »

Guenni2 hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 19:54
Und ich werde auch nichts daran ändern!
Trau dich! :-D
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: TV Tipp

#6

Beitrag von Guenni2 »

In meinem nächsten ...... 8-)
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: TV Tipp

#7

Beitrag von walter7149 »

Heute Abend, 14.05. um 20.15

NDR "Nordstory - Erlebnis Weserradweg"
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: TV Tipp

#8

Beitrag von Rollinghome »

Heute Abend 22.06. 20.15 Uhr in MDR.
Umschau extra, Sommerurlaub 2021, was in diesem Jahr möglich ist!
Reportagen über den Womo-Boom, über Hausboote, Wanderungen und die schwierige Lage der Tourismus-Branche.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: TV Tipp

#9

Beitrag von ichbinich »

Heute Abend:
ARTE // 20.15Uhr => Camping - Die Geschichte einer Leidenschaft
SWR 3 // 21.00Uhr => Dis Camper vom Bidensee
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: TV Tipp

#10

Beitrag von walter7149 »

Heute Abend :

SWR.........20.15 Uhr "Norwegens Sehnsuchtsstraße"............von Bergen bis Kirkenes
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 848
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: TV Tipp

#11

Beitrag von Lucky10 »

Sehr schöne Reportage.
Ich habe ihn mir vergangene Nacht über die Mediathek reingezogen und ich werde ihn nochmals anschauen und ggfs. auch abspeichern.
Erinnerungen und Sehnsüchte wurden wach.
Danke für den Tipp.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: TV Tipp

#12

Beitrag von Rollinghome »

Heute 18. Juli 17,55 Uhr
ZDF-Reportage: Große Freiheit Wohnmobil
Über den verrückten Wohnmobilhype bei der auch hier schon diskutierten Firma Palmowski,
andere Themen z. B. Ausbau eines Sprinters.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: TV Tipp

#13

Beitrag von Anon7 »

Hallo, der Tipp ist zwar schön, wird aber leider auf Grund der Berichterstattung zur Hochwassersituation in NRW, RP ,usw., leider nicht kommen. So die aktuelle online-Programm-/Sendeliste.
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: TV Tipp

#14

Beitrag von Rollinghome »

Danke für die Info, Werner.
Habe gerade gesehen daß die Reportage in der ZDF Mediathek zu sehen ist.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: TV Tipp

#15

Beitrag von walter7149 »

Hallo,

heute Abend, MDR, 20.15 Uhr - Umschau : " Probleme mit Wohnmobilen "
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: TV Tipp

#16

Beitrag von Ebi »

Hallo zusammen,

man kann auch steuern, was im TV kommt...

https://weltundwir.com

Bei "Welt und wir" ist nun wieder Saison. Das war früher eine Live - Veranstaltung, die gigantisch gute Vorträge geboten hat. Aufgrund Corona wird nun gestreamt, wir hoffen sehr, dass die Einrichtung überleben kann. Nicht vergessen darf man natürlich, eine Überweisung auf den Weg zu bringen. Wir überweisen 15€ / Kopf. Das war, wenn ich mich recht erinnere, auch mal der Eintrittspreis.

Ist es draußen eklig (also jetzt gerade), man sitzt in der Bude und möchte die Stimmung heben (also jetzt gerade) und auch was für den eigenen Horizont tun (schadet nie), ist ein Vortrag bei einem trockenen, dunkelroten Wein ein guter Weg.

"Syrien, ein Land ohne Krieg", war unser letzter Vortrag, den wir live erleben durften. Grandios.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“