Auto Bild Wohnmobil und die besten Händler

Smalltalk Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Auto Bild Wohnmobil und die besten Händler

#1

Beitrag von Beduin »

Kommt ja immer mal die Frage "Wo kaufe ich am besten" wenn man der "Bild" "Trauen" möchte https://www.autobild.de/artikel/sie-hab ... 27959.html
Ist auch eine gute Übersicht welche Händler es wo gibt
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Auto Bild Wohnmobil und die besten Händler

#2

Beitrag von Chief_U »

Hoffentlich ist es nicht so wie beim Focus mit den Auszeichnungen für Ärzte. Da konnte dies ab 1.800€/Jahr gekauft werden.
;-)
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Auto Bild Wohnmobil und die besten Händler

#3

Beitrag von Nikolena »

Habe ich es zweimal überlesen, oder wird nicht einmal die Teilnehmeranzahl angegeben ?

Ansonsten finde ich hat das reine Angebot der Händler zu viel Gewicht in der Bewertung. Was mMn genau einen guten Händler ausmacht, außer dass er bekannt ist, viel verkauft und vermietet, wurde dem Anschein nach gar nicht gefragt.
Eine Selektion nach Kommunikation, Flexibilität, Kulanz, faire Konditionen wäre zwar richtig jedoch zu aufwändig gewesen.

Ich halte die Liste lediglich zur reinen Suche als geeignet, aber unbrauchbar, DANACH einen Händler AUSzusuchen.

Gibt ja zig dieser Toplisten von Ärzten über Makler bis zu Rechtsanwälten...... nun eben eine mehr. Schaden tut sie nicht.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Auto Bild Wohnmobil und die besten Händler

#4

Beitrag von M846 »

Nikolena hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 08:05
Habe ich es zweimal überlesen, oder wird nicht einmal die Teilnehmeranzahl angegeben ?
Zitat Auto Bild
Insgesamt wurden rund 2500 Privatpersonen auf autobild.de oder über Statista befragt.
Also gaaaanz viele Leute *JOKINGLY*

Auto Bild sagt doch schon alles.
Bei den PKW hat VW den Laden gekauft und im Womobereich wird es auch so laufen.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Auto Bild Wohnmobil und die besten Händler

#5

Beitrag von Anon22 »

Namen die schon 30 Jahre sehr bekannt sind, aber auch welche die man vor Jahren förmlich in den Foren zerissen hat.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Auto Bild Wohnmobil und die besten Händler

#6

Beitrag von Nikolena »

Es würde mich nicht wundern, wenn alle genannten auf irgendeine Weise von Großanzeigen bis zu regelmäßigen Inseraten in der Bild werben. Mit solchen Listen, die noch nicht mal ein Ranking haben und nach PLZ sortiert sind dienen dann nur der Werbung für die Werbenden. Ein Service der Bildzeitung ihre Inserenten zu unterstützen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Auto Bild Wohnmobil und die besten Händler

#7

Beitrag von Felisor »

Nikolena hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 10:44
Mit solchen Listen, die noch nicht mal ein Ranking haben und nach PLZ sortiert sind
Ehrlich gesagt, macht eine Liste nach PLZ für mich mehr Sinn als nach Ranking. Was nutzt mir in Straubing ein sehr gut bewerteter Händler in Aurich, der auch bei Kulanzanfragen und Reparaturleistungen spitze ist? Ich suche doch eher Händler in meiner Umgebung, die nicht nur auf den schnellen Euro aus sind, sondern gerne auch zufriedene Kunden wollen.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Auto Bild Wohnmobil und die besten Händler

#8

Beitrag von Nikolena »

Die PLZ wirst Du auch so rauskriegen. Du weißt aber nicht ob dein naher Händler (für mich auch wichtig) die rote Laterne hat. Die sind/können so alle auf Platz 1 stehen.

*THUMBS UP*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Auto Bild Wohnmobil und die besten Händler

#9

Beitrag von Anon22 »

Erst mal einen finden der Aufträge entgegen nimmt?

Termin Frontscheibe Concorde I Ende Juni. Termin Januar gemacht.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Auto Bild Wohnmobil und die besten Händler

#10

Beitrag von Sellabah »

Frank, das kannst Du bei CarGlass problemlos machen. Bei meinem VI Hymer damals war zum Termin eine Ersatzfrontscheibe angeliefert worden, da sie aber flicken konnten, wurde sie nicht gebraucht.
Glas ist kein Hexenwerk.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Auto Bild Wohnmobil und die besten Händler

#11

Beitrag von Anon22 »

Ja danke, aber hier bei uns haben die das abgelehnt. Nur eine Rep. wäre möglichgewesen. Da aber im Sichtfeld..............
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“