Mir hat es den Tag verhagelt

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#21

Beitrag von Beduin »

So sah meine Clementine nach dem Hagel 2013 aus
1_eef7.jpg
1_d8be.jpg

1_5461.jpg
Nicht ein Dachfenster war mehr ganz. Sie stand bei einem Händler mit Werkstatt auf dem Hof, weil ich 14 Tage vorher einen Reifenplatzer hatte und der Unterboden kaputt war :-O crying war ganz großes Kino

Muttchen ist ja auch so eine Leidenschaftliche Gärtnerin, Ihr hat der Hagel auch alles zusammen gehauen, ähnlich wie bei dir. Sie ist auch ganz fertig
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#22

Beitrag von Capricorn »

war die letzten -2- Stunden ziemlich nervös....

Hier im Berner Oberland sind Gewitter häufiger und derzeit ist wieder die Hölle los bei uns in der Schweiz und im Schwarzwald.

Soll laut Berichten einige Auto's unter Wasser gelegt und verhagelt haben - ganze Hausdächer von "Golf und Tennisbällen" durchschlagen, in Zürich ist "Land unter"....

Bei uns hier in Lauterbrunnen dagegen alles ruhig, bisher trocken und nicht mal Blitze während die Westschweiz absäuft - hoffentlich bleibt's so, sonst ist's WoMo im Eimer. Selbst eine Flucht würde wohl nicht's bringen, das Risiko direkt in's Unwetter reinzufahren ist grösser, als hier alles auszusitzen.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#23

Beitrag von AndiEh »

Drücke die Daumen, dass es dich nicht trifft....

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2461
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#24

Beitrag von Capricorn »

Danke !!
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 201
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#25

Beitrag von robbie-tobbie »

Wenn´s läuft, dann läuft´s...

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, hat aber auch mit ein paar unglücklichen Fügungen zu tun...

Während der Corona-Zeit hatte ich ja reichlich Zeit zum Basteln. Da ich mich seit Herbst letzten Jahres zu den "glücklichen" Schlaf-Apnoikern zählen darf und eine neue Hausfreundin namens "ASchMa" habe (Anti-Schnarch-Maske), bestand der Bedarf an mehr Batterie-Kapazität im Womo. Also hab ich mir ne 280Ah-LiFePo-Batterie als Bausatz bestellt. Und damit das alles wirklich Sinn macht, dazu auch direkt einen 1.500/3.000W Sinus-WR, des Weiteren einen Ladebooster. Und das sollte ja schließlich nicht gehuddelt werden, also hab ich mir ordentlich Zeit gelassen. Dann war endnlich alles fertig. Kurz vor Ende des Lockdowns haben wir uns als Nordrhein-Vandalen dann für 2 Wochen nach Holland in den Urlaub gewagt. Als seinerzeit eiziges Bundesland waren wir in der glücklichen Lage, dass wir nach der Rückkehr nur einen negativen Schnelltest benötigt hätten. Denkste - nach ein paar Tagen bekamen wir die Hiobsbotschaft, dass sich das ab sofort (!) geändert hätte. 5 Tage Quarantäne waren ab sofort Pflicht. Und als brave Bürger wir unseren Urlaub dann entsprechend früher beendet und den Hausarrest absolviert, den wir nach einem erneuten Negativtest beenden durften.
Am ersten Tag der beendeten Quarantäne (Pfingstmontag) ereilte mich beim Anziehen der linken Socke die Erkenntnis, dass spätestens ab dem 50. Lebensjahr offenbar die Garantie für meinen Körper abgelaufen war. Das äußerte sich mit einem bisher nicht bekannten Schmerz im Bereich des Kreuzes. Nachdem dann auch noch das linke Bein taub wurde und sich im Oberschenkel das Gefühl breitmachte, dass mir jemand Schwefelsäure unverdünnt injiziert hätte, musste ich dann doch zum Arzt (ging erst zwei Tage später, vorher war ich nicht in der Lage, mich zu bewegen). Röntgen und MRT bestätigten dann meinen Verdacht eines Bandscheiben-Vorfalls.
Da ich ja nun zum liegen verdammt war, das Wetter aber gerade richtig gut wurde, befand meine Frau am Wochenende, mit dem Womo wegzufahren. Hat auch alles super geklappt. Nur dass eine plötzlich einsetzende Windböe die Markise umschlagen ließ. Mit dem Ergebnis, dass die Markise Schrott ist (das kleinste Problem). Die Stützen der Markise haben ein Loch in das Dach des Womos geschlagen, ein Fenster beschädigt, und die Garagenklappe auf der Fahrerseite verdellt. Gut, dass wendigstens die Sollbruchstellen der Markise funktioniert hatten, so ist die Markisenhalterung nicht aus der Wand gerissen. Immerhin! Man muss sich ja auch über Kleinigkeiten freuen können.

Das Womo steht jetzt beim Händler, die Lieferzeit der Teile ist aktuell ungewiss. Aber ich kann ja sowieso nur liegen oder stehen, von daher...

In diesem Sinne: wünsche Euch allen eine gesunde, Corona-, Sturm- und Hagel-freie Zeit ;-)
Viele Grüße, Robert
Arminius
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#26

Beitrag von Arminius »

Das braucht man wirklich nicht! Gute Besserung, Dir und Deinem Mobil !
Gruß Martin
Sellabah
Beiträge: 3285
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#27

Beitrag von Sellabah »

Auch von mir gute Besserung und dass alles wieder heile wird.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Italofan
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Feb 2021, 11:27
Wohnort: Nähe Burghausen

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#28

Beitrag von Italofan »

So war heute mit Pkw meiner Frau beim Hagelgutachter hatt ca. 400-500 dellen, Auto ist noch kein Jahr alt mit 1200km.
ML-T 580 kommt Später drann,da Schaut das Dach schlimm aus,Motorhaube hat auch 4-5 Dellen.
schaumamal was raus kommt.
Günther
<Anon1>

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#29

Beitrag von <Anon1> »

Italofan hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 16:52
ML-T 580 kommt Später drann,da Schaut das Dach schlimm aus,
Verdammt... :kgw
Demnach keine Gfk Platte auf dem Dach?
Benutzeravatar
Italofan
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Feb 2021, 11:27
Wohnort: Nähe Burghausen

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#30

Beitrag von Italofan »

Hallo Bernd
Meiner hat kein GFK nur Alu,der war so beim Händler keine Wahlmöglichkeit.
aber GFK hätte auch nichts genützt das kriegt bei der Hagelkorngrösse von 25mmm Sprünge und Risse.
Das Dach ist aber dicht ,sind halt nur Dellen die seh ich von unten nicht.
Was micht wundert das keine lucke kaputt ist. Ich überlege ob ich eine Durabull beschichtung machen lasse in Polch.
Gruss Günther
Sellabah
Beiträge: 3285
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#31

Beitrag von Sellabah »

Rechne nach Gutachten ab, das gibt ordentlich Kohle. Und dann pflastere das Dach mit Klimaanlage und Solar.
Die angebauten Dinge meldest Du der Versicherung nach und beim nächsten Hagel hast Du Anspruch bei Beschädigung.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Italofan
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Feb 2021, 11:27
Wohnort: Nähe Burghausen

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#32

Beitrag von Italofan »

Meine Cytrac von Oyster hat auch einen Beschuß erhalten war eh klar so flach wi die aufliegt.Obwohl Ten-Haaft wirbt mit Hagellresident.
Oyster verkauft dir gerne einen neuen Spiegel für nur 520.-Taler.
Gruß Günther
<Anon1>

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#33

Beitrag von <Anon1> »

Italofan hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 20:31
Das Dach ist aber dicht ,sind halt nur Dellen die seh ich von unten nicht.
Was micht wundert das keine lucke kaputt ist. I
Das ist zunächst das wichtigste. Aber wenn die Lucken das ausgehalten haben, dann gehe ich davon aus, dass die Gfk Platte das auch ab kann. Eine Dachbeschichtung mit Durabed ist eine gute Alternative, bringt aber auch einige Kilogramm auf das Dach.
Benutzeravatar
Italofan
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Feb 2021, 11:27
Wohnort: Nähe Burghausen

Re: Mir hat es den Tag verhagelt

#34

Beitrag von Italofan »

Hallo Sven
Das Dach ist schon zugepflastert mit Solar rechts ist eine Büttner mt 190 die gerade platz gehabt neben der Lucke,
Links ist noch Platz 1,20x 060 sonst ist nichtsmehr frei, wahrscheinlich hau ich da noch 120 watt drauf ,solarregler ist eh der größte, eigentlich
brauch ich den Strom gar nicht batt. Computer sagt wenn voll 190 und nach einer nacht bin ich bei 173 bei voller festbeleuchtung und 5 stunden Tv.
Bernd hatt deiner serienm. GFK Beschichtung.
Gruß Günther
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“