Wartung dieses Wochenende

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum
Antworten
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Wartung dieses Wochenende

#1

Beitrag von AndiEh »

Hallo Zusammen,

da ich dieses Wochenende Backups für das Forum konfigurieren muß und will, kann es zwischendurch passieren, dass die Seite für ein paar Minuten in den Wartungsmodus geht. Wenn alles so klappt, wie ich das will, sollte das aber nicht lange dauern.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Agent_no6
Beiträge: 2008
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wartung dieses Wochenende

#2

Beitrag von Agent_no6 »

Moin Andi,
das finde ich aber jetzt schon schwach daß du schon nach einer Woche ne Inspektion machen musst :lol:
Ne im Ernst, wie oft kommt es vor daß die Software durchgecheckt wird? Was wird da gemacht, Re-Indexierung, Datenbank-Sicherung, was auch immer, würde mich mal interessieren.
Musst ja nicht in die Tiefe gehen nur mal oberflächlich würde mir schon reichen.
Viele Grüße
Dietmar
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wartung dieses Wochenende

#3

Beitrag von Anon7 »

Der Negativ-Erfahrung mit dem "pm-Forum" wird hier super entgegengewirkt.

Mir ist es egal, was nun gemacht wird, ich freu mich einfach über die Ankündigung, das es zu kurzzeitigen Störungen kommen könnte . Hab ich beim pm-Forum nur einmal erlebt, als Sophia Pfisterer eine Wartung ankündigte. Muss so 2016 gewesen sein.
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 568
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Wartung dieses Wochenende

#4

Beitrag von ichbinich »

Ich wünsche dir viel Erfolg, und das alles reibungslos und so wie du dir das vorstellst abläuft.
Viel Erfolg :!:
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wartung dieses Wochenende

#5

Beitrag von AndiEh »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 09:32
Moin Andi,
das finde ich aber jetzt schon schwach daß du schon nach einer Woche ne Inspektion machen musst :lol:
Ne im Ernst, wie oft kommt es vor daß die Software durchgecheckt wird? Was wird da gemacht, Re-Indexierung, Datenbank-Sicherung, was auch immer, würde mich mal interessieren.
Musst ja nicht in die Tiefe gehen nur mal oberflächlich würde mir schon reichen.
Eigentlich ist es ganz einfach. Damit im Fall eines Crashs nicht alle Daten verloren sind, braucht es regelmäßige Backups.
Außerdem sollen ja auch Erweiterungen installiert werden, und das werde ich garantiert nicht machen, ohne das Forum vorher zu sichern.

Und damit so eine Sicherung oder Installation einer Erweiterung nicht schief geht, muß das Forum dafür kurz angehalten werden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Wartung dieses Wochenende

#6

Beitrag von Mark-86 »

Alles gut :)
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wartung dieses Wochenende

#7

Beitrag von wu-tour »

AndiEh hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 08:58
Hallo Zusammen,

da ich dieses Wochenende Backups für das Forum konfigurieren muß und will, kann es zwischendurch passieren, dass die Seite für ein paar Minuten in den Wartungsmodus geht. Wenn alles so klappt, wie ich das will, sollte das aber nicht lange dauern.

Gruß
Andi
danke für alle mühen, zeit und die reingehängte arbeit.
👍👍👍
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
M846
Beiträge: 3135
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wartung dieses Wochenende

#8

Beitrag von M846 »

Wir haben mehr Smiles *2THUMBS UP* *LOL* *HAPPY* *YAHOO*
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
g-r-i-s-u

Re: Wartung dieses Wochenende

#9

Beitrag von g-r-i-s-u »

*2THUMBS UP*
M846
Beiträge: 3135
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wartung dieses Wochenende

#10

Beitrag von M846 »

Irgendwie müssen die aber noch angepasst werden.
Die wirken teilweise zusammengedrückt.
Jedenfalls beim Tablet
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Sellabah
Beiträge: 3283
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Wartung dieses Wochenende

#11

Beitrag von Sellabah »

;) Ich hatte mich ja vorsichtshalber nach der angedrohten Schließung des Protzmobilforums bei der mobilen Frechheit angemeldet. Konnte ja nicht wissen, dass es hier so gut anläuft und ich mich hier so wohl fühle.

Das Problem schon da ist, dass ich ewig meine IP verändern muss, da ich rechtschaffener bergischer Kaufmann auf einer unerklärlichen schwarzen Liste steh. Und das ist mir lästig. Ich möchte einfach nur gucken und schreiben. Und meist Klicker ich ja auch nicht wenige Buchstaben und wenn die dann jedesmal im Nirvana landen, dafür ist mir dann doch meine Zeit zu schad.
Hab da dann zwar Tipps bekommen, aber ich liebe Lösungen und keine Umgehungen.

Und so finde ich es toll, das Andi und auch der Seewolf sich die Zeit nehmen und hoffe sehr, dass es ihnen nicht über den Kopf wächst.

Danke für eure Mühe und für ein funktionierendes, überschaubares Forum mit vertrauten Charakteren.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wartung dieses Wochenende

#12

Beitrag von Anon22 »

Das Forum anzuhalten sollte vermutlich alle 3 Stunden mal gemacht werden. Ich komme mit dem lesen und posten nicht nach....... :ugeek:
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“