Zeilenumbrüche in Beiträgen

Tipps und Anleitungen zum Umgang mit dem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Zeilenumbrüche in Beiträgen

#1

Beitrag von Seewolfpk »

In einigen Beiträgen sieht man Zeilenumbrüche, die sicherlich so nicht gewollt sind. Das liegt sicher an der Gewohnheit am
Ende des Eingabefensters im Texteditor die ENTER Taste zu drücken. Eigentlich, wenn man keinen Absatz machen will, dann kann man so weiter schreiben, denn die Forensoftware setzt die neue Zeile von selber ein.

Zeilenumbruch.JPG
Zeilenumbruch.JPG (22.8 KiB) 1506 mal betrachtet


Hier ist das Beispiel gut zu sehen. In der ersten Zeile habe ich nach
am
die ENTER Taste genutzt, weil ich das nächste Wort nicht mehr in das Eingabefeld bekomme. In der nächsten Zeile habe ich einfach weitergeschrieben.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Zeilenumbrüche in Beiträgen

#2

Beitrag von akany »

Gibt es im Ernst noch User die einen carriage return vollziehen?

Oder richtet sich das an die Nutzer der Kugelkopf Schreibmaschine?
Grüsse, Andreas
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Zeilenumbrüche in Beiträgen

#3

Beitrag von Anon9 »

akany hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 18:39
Gibt es im Ernst noch User die einen carriage return vollziehen?

Oder richtet sich das an die Nutzer der Kugelkopf Schreibmaschine?
Moin,
es gibt Sie, diese Trottel, ich bin einer. *2THUMBS UP*
Gruß Bosko
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Zeilenumbrüche in Beiträgen

#4

Beitrag von akany »

"Trottel" hast Du jetzt geschrieben. Ich zähle das zu erweiterten Kenntnissen... einer anderen Epoche :mrgreen:
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7432
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Zeilenumbrüche in Beiträgen

#5

Beitrag von AndiEh »

Ich mache auch immer eine neue Zeile, wenn mir danach ist.
Oftmals wird eh die Zeile an den unmöglichsten Stellen umgebrochen. Ich hasse Programme (wie Outlook) die sich auch noch brüsten, unnötige Zeilenumbrüche zu entfernen. Was bilden sich Outlook ein.....Vielleicht hat sich der Schreiber bei seinen Zeilenumbrüchen etwas dabei gedacht.


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Zeilenumbrüche in Beiträgen

#6

Beitrag von Seewolfpk »

Andi, ich glaube eher nicht.
Bewusste Absätze sind okay,
aber wie in meinem o.a. Erstbeitrag zu sehen (und sowas habe ich schon in einigen Beiträgen gesehen) kommt manchmal dann nur ein Wort in die neue Zeile.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
M846
Beiträge: 3140
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Zeilenumbrüche in Beiträgen

#7

Beitrag von M846 »

Junge, das hat gedauert bis ich verstanden hatte worum es hier geht. :grin:
Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Agent_no6
Beiträge: 2008
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Zeilenumbrüche in Beiträgen

#8

Beitrag von Agent_no6 »

In manchen Web Editoren wird bei Eingabe kein Umbruch erzeugt. Das ist Mist.
Wenn du dann deinen Text querlesen willst musst du hin und herscrollen.
Beim Absenden oder Vorschau passt es dann.
Ich glaube aus diesem Grund macht so mancher nen CR. Kann ich voll nachvollziehen. Aber in dem hiesigen Editor ist an meinem Handy in meinem Browser alles im Lack..
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Wie funktioniert das Forum“