RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

Fotorätsel Rubrik. Themeneröffnung nur nach den Regel, die im ersten angepinnten Beitrag stehen.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#21

Beitrag von Alfred »

Ihr habt Probleme... *HI*
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#22

Beitrag von Seewolfpk »

Alfred hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 13:05
Ihr habt Probleme... *HI*
Nun nicht mehr *YAHOO* *BYE*

Deine privaten Bilder haben zukünftig in diesem privaten Forum nichts zu suchen.
Du kannst sie für dich behalten.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2483
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#23

Beitrag von Doraemon »

Alfred hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 13:05
Ihr habt Probleme... *HI*
Ich glaube die Probleme hast du, nicht das Forum, denk mal nach was du hier veranstaltest.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#24

Beitrag von vorerst »

Ich spendiere diesem Thread ein Bild eines Bienenfressers, völlig Lizenzfrei für nicht kommerzielle Nutzung auch keine Nennung des Autors erforderlich:
bienenfresser.jpg
und noch eines:
bienenfresser2.jpg
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#25

Beitrag von Alfred »

vorerst hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 19:10
Ich spendiere diesem Thread ein Bild eines Bienenfressers, völlig Lizenzfrei für nicht kommerzielle Nutzung auch keine Nennung des Autors erforderlich:
bienenfresser.jpg und noch eines:
bienenfresser2.jpg
Die Webseite wo das Bild geklaut wurde sagt dazu:

Urheberrecht / Leistungsschutzrecht
Die auf dieser Webseite durch den Anbieter veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht. Alle vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt vor allem für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Dabei sind Inhalte und Rechte Dritter als solche gekennzeichnet. Das unerlaubte Kopieren der Webseiteninhalte oder der kompletten Webseite ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#26

Beitrag von vorerst »

Alf, du erzählst Blödsinn!
Was unterstellst du mir da? Ich habe weder das Bild "geklaut" noch irgendwelche Lizenzrechte verletzt! ]:->

Die Webseite wo das Bild heruntergeladen wurde heißt Pixabay, ist eine Seite für lizenzfreie Bilder und sagt dazu:

"Was ist erlaubt?
✓ Du darfst alle Pixabay Inhalte kostenlos nutzen, für kommerzielle und nicht-kommerzielle Anwendungen, gedruckt und digital. Beachte dabei die Einschränkungen unter "Was ist nicht erlaubt".
✓ Du musst weder vom Bildautor noch von Pixabay eine Genehmigung einholen und auch eine Quellenangabe ist nicht erforderlich, wobei wir uns über eine freiwillige Nennung freuen.
✓ Du darfst Pixabay Inhalte verändern.
Was ist nicht erlaubt?

Dieser Abschnitt betrifft ausschließlich Bildnutzer und nicht die jeweiligen Bildautoren.
✕ Verbreite oder verkaufe die Werke nicht auf anderen Bilder-, Wallpaper- bzw. Vertriebsseiten.
✕ Verkaufe keine unveränderten Kopien von Bildern, z.B. auf einer Stockfoto-Seite, als Poster oder als Ausdruck auf einem physischen Produkt.
✕ Erkennbare Personen dürfen nicht in einer anstößigen Weise dargestellt werden.
✕ Suggeriere nicht, dass Bildautor oder erkennbare Personen bzw. Marken auf den Bildern Dein Produkt empfehlen oder befürworten.

Aber schau selbst nach: https://pixabay.com/photos/bee-eater-ab ... r-3369744/ + https://pixabay.com/photos/bee-eater-pa ... e-1362733/

Du solltest die anderen nicht immer für dümmer halten und dich für den Schlaumaier!

Eine Entschuldigung wäre angebracht.
Hochachtungsvoll
Volkmar
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#27

Beitrag von Nixus »

Alfred hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 18:35
Die Webseite wo das Bild geklaut wurde sagt dazu:
Ich meine, ich bin ja nun mal kein kleiner Blödmann, aber eins verstehe ich jetzt nicht.
Woran hast Du, Alfred, denn erkennen können, woher die Bilder, die der Volkmar hier eingestellt hat, stammen? Weder in der Grafik-Info des Board´s, noch in den Exif-Daten des Bildes selbst, steht irgendeine Adresse wo die Bilder herkommen.
Wie konntest Du also feststellen, von welcher Quelle der Volkmar die Bilder gesaugt hat und die dafür geltenden Urheberrechte dieser vermeintlichen Seite hier in dem Thread abbilden?

Es tut mir Leid, aber ich kann das beim besten Willen nicht. Vielleicht kannst Du mir das ja erklären, denn das würde dich für mich auf jeden Fall glaubwürdiger machen.
Volkmar hat zumindest im Nachhinein einen Quellennachweis liefern können. Du stellst aber einfach nur eine Behauptung in den Raum, ohne einen Beweis für deinen Vorwurf zu erbringen.


Andernfalls würde ich dem Volkmar zustimmen und meinen, dass deine Behauptung, die Bilder seien "geklaut", nicht tragbar ist. Und da Du es in der Öffentlichkeit dieses Forums behauptet hast, solltest Du dich ebenso öffentlich bei ihm entschuldigen.

Ich will hier für niemanden Partei ergreifen, aber was Recht ist, soll auch Recht bleiben.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#28

Beitrag von Snowpark »

Was für ein Bienenfresser-Rätsel *CRAZY*

Hier krigt man sich wohl nicht mehr auf die Reihe :mrgreen:
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#29

Beitrag von Alfred »

Nixus hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 21:49

Ich meine, ich bin ja nun mal kein kleiner Blödmann, aber eins verstehe ich jetzt nicht.
Woran hast Du, Alfred, denn erkennen können,...
Siehe Copyright Vermerk dieser Seite:

https://www.vogelundnatur.de/vogelarten ... ser/?hcb=1

Alles nicht so einfach.

Der Witz mit ist von Pixabay ist gut. Ob wohl jemand den Autor des Bildes benennen kann?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#30

Beitrag von vorerst »

Alf, du reitest dich vor lauter Rechthaberei so was von ins Fettnäppchen, dass es schon peinlich ist. Dass du mir aber Diebstahl von Bildern unterstellst, statt einfach mal höflich nachzufragen, ist eine Frechheit sonder Gleichen.

Das Bild ist von Marc Pascual, La Vilella Baixa/Catalunya, welcher auf Tierphotografie spezialisiert ist.
Sein Profil kannst du hier einsehen.
Die von dir genannte Seite hat vermutlich genau das gemacht, wozu Pixabay da ist, ein Bild genutzt und eingestellt.

Da ich aber jetzt schon weiß, dass dir diese nicht genügt, habe ich beide angemailt und nachgefragt.
Das Ergebnis ist mir jetzt schon klar und ich werde die Mails auch hier einstellen, sobald die Antwort da ist.

Ich tue dies jetzt nur um deiner dauernden Rechthaberei endlich mal Contra zu geben.
Es gibt viel zu viele hier, die sich deinen Provokationen nicht entgegen stellen. Ich werde es tun.
Mein Gott, was bist du eigentlich für ein Zeitgeselle?

Beweisführung erfolgt in Kürze!
M846
Beiträge: 3150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#31

Beitrag von M846 »

Woher weißt du das Eschenbach Optik das Bild aufgenommen hat?
Bei Pixabay steht ein Autor

@Volkmar

Das mit der Mail hatte ich auch schon gedacht.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#32

Beitrag von vorerst »

Eigentlich hat sich (die trotzdem folgende) Beweisführung schon erledigt, denn dies hier ist Beweis genug, woher das Original kommt.

Frage an Alf:
1) Wie kann es sein, dass in Pixabay das ganze Bild steht, wenn in "vogelundnatur" nur ein Ausschnitt dieses Bildes dargestellt ist?.
2) Wie sollte Marc Pascual von Pixabay an die Großaufnahme, also das Gesamtbild gekommen sein?


Beweisführung:
Teil1:
Hier sehr ihr das Bild (Teilauschnitt) aus Alfs Link: https://www.vogelundnatur.de/vogelarten ... ser/?hcb=1
Und hier das Bild (ganzes Bild) aus Pixabay von Marc Pascual: https://pixabay.com/de/photos/bienenfre ... e-1362733/

Wie selbst jeder Blinde erkennen kann, ist das Bild von "vogelundnatur" nur ein Teilausschnitt des Bildes von Pixabay.
"VogelundNatur" hat macht vermutlich genau das gemacht, wozu Pixabay da ist: Ein Lizenzfreies Bild heruntergeladen, modifiziert und für ihre Seite verwendet. Ist ja auch ausdrücklich erlaubt.

Teil2:
Das Bild auf Pixabay hat eine Exif-Kennung. Und hier die Kameras von Marc (man achte auf die grün markierte)

b1.jpg
b2.jpg


Das alleine ist doch schon eindeutig.
Warum ich mir die Arbeit mache, Alf? Weil du mich schwer beleidigt hast mit deinem Rufmord!
Bin mal auf deine Ausrede gespannt und warte immer noch auf deine Entschuldigung.
Die Antworten auf die (nun eigentlich nicht mehr notwendigen) Anfragen bekommst du trotzdem nachgeliefert, wenn und sobald sie eintreffen.
Und dass du so über Pixabay herziehst, finde ich auch nicht o.k.. Hier stellen tausende Menschen IHRE Photos frei für andere zur Verfügung. Das hat eher ein Lob verdient als deinen flapsigen Spruch: "Der Witz mit ist von Pixabay ist gut. Ob wohl jemand den Autor des Bildes benennen kann? " Der Autor heißt Marc Pascual, wohnhaft La Vilella Baixa/Catalunya !

Und was meint ihr ?
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#33

Beitrag von vorerst »

Guten Morgen Alf, ich warte auf deine Entschuldigung.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#34

Beitrag von Alfred »

Alfred hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 13:05
Ihr habt Probleme... *HI*
Dem ist nichts hinzuzufügen *HI*
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#35

Beitrag von Snowpark »

Was für eine :kgw Entwicklung hier im Forum.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#36

Beitrag von vorerst »

Alfred hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 17:31
Alfred hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 13:05
Ihr habt Probleme... *HI*
Dem ist nichts hinzuzufügen *HI*
Doch, dem ist was hinzu zu fügen:
Und zwar, dass wenn du mich völlig zu Unrecht des Bilderklaus bezichtigt, (dein Zitat)...
Alfred hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 18:35
.....Die Webseite wo das Bild geklaut wurde sagt dazu:
.....
...dich dann mindestens entschuldigen könntest, wenn ich dir schon nachweise, dass deine Behauptung gelogen ist.
So viel Charakter scheinst du aber nicht aufbringen zu können, zu deinem Fehler zu stehen. Und dies sagt viel über dich aus.

P.S.: Ich verzichte ab jetzt auf eine Entschuldigung und bitte dich dafür mich für alle Zeiten in Ruhe zu lassen. Ich will mit dir einfach nie mehr etwas zu tun haben und widme mich jetzt lieber wieder den freundlichen und anständigen Menschen hier. Tschüs Alf!

Ich entschuldige mich dafür, dass ich das nicht auf mir sitzen lassen wollte und mich gewehrt habe. So weit sollte es eigentlich nie kommen. Das wäre jetzt eigentlich der richtige Moment diesen Thread zu schließen, es wurde alles gesagt und es passt nicht zu einem "freundlichen Reisemobilforum".
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7434
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: RÄTSEL 25 Bienenfresser in der Vorderpfalz

#37

Beitrag von AndiEh »

Auf den Wunsch von Volkmar werde ich nun eingehen.

Das Thema ist geschlossen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Fotorätsel“