Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3101

Beitrag von Rollinghome »

4 Wochen jetzt unterwegs, in Franken und im Schwarzwald, keinerlei Probleme. Auf allen Stellplätzen keinen Test benötigt, überall noch freie Plätze.
Liegt natürlich auch daran daß in beiden Bundesländern noch keine Ferien sind, da heißt es antizyklisch reisen. Heute in Unterkirnach, Stellplatz kaum zur Hälfte belegt, Foto just in Time.
20210723_135602.jpg
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3102

Beitrag von AlterHans »

Nikolena hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 13:05
Ich lese es so dass die Nachfrage um 20% höher war, als freie Plätze verfügbar waren.
Danke!
Richtig: so kann man es auch verstehen.
Hartmut hat es auch so erläutert.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Sparks
Beiträge: 1958
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3103

Beitrag von Sparks »

walter7149 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 13:58
über Dk nach D ist für uns ein Umweg.
Aber ein Umweg durch das schönste Bundesland von Deutschland.
Für uns ist es eigentlich die ideale Strecke und du würdest ja auch von N nach DK fahren. Fahrt ihr Trelleborg- Rostock?
Wenn alles klappt machen wir uns nächste Woche auf den Weg.
Bei Color-Line Kiel-Oslo wären es 1345,-€ für die einfache Fahrt gewesen, nun nehmen wir die Brücken, dann schauen wir ob wir über Svinesund E6 oder via E14 fahren. Da umfahren wir ja ein Oranges Gebiet. Es ist ja auch z.Z. nicht jeder Übergang offen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5148
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3104

Beitrag von walter7149 »

Sparks hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 15:56
Aber ein Umweg durch das schönste Bundesland von Deutschland.
Da stehen eh nur Windmühlen :mrgreen:

Wir fahren immer Trelleborg - Rostock, nur wenn mal eine andere Richtung geplant ist auch mal
Trelleborg - Travemünde.
Sind vor Jahren auch schon Malmö - Travemünde gefahren und ein Jahr auch mal Fredrikshavn - Oslo,
um den Oslofjord auch mal zu sehen.
Hab gestern schon mal nachgeschaut.
Trel - Ro und zurück mit Mahlzeiten 165 € mit Sonderrabatt, da kann man nicht meckern.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6838
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3105

Beitrag von biauwe »

Ich hoffe die Schweden bleiben bei ihrer Strategie: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3106

Beitrag von MobilIveco »

Auch in diesem Bereich werden Zigtausende von Existenzen mutwillig vernichtet, allein um die eigenen Pöstchen zu sichern, indem man die Bevölkerung in Angst und Schrecken hält. Guckt Euch doch um wo war denn die erste Welle, die zweite Welle, die "Mutante". Wann war denn das Gesundheitssystem auch nur ansatzweise ausgelastet. Lest die offiziellen Sterbestatistiken!
Man könnte verzweifeln, aber wir wandern lieber aus, das ist besser für die seelische Gesundheit :)
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1844
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3107

Beitrag von Chief_U »

Zeit wird’s!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
fernweh007
Beiträge: 967
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3108

Beitrag von fernweh007 »

MobilIveco hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 21:22
aber wir wandern lieber aus
Wo geht's hin??
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3109

Beitrag von Rollinghome »

Also ich wünsche die alles gute in deinem neuen Wolkenkuckucksheim Tichyhausen mit dem perfekten Pandemiedurchblick und der unendlichen Pressefreiheit.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3110

Beitrag von Snowpark »

MobilIveco hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 21:22
wir wandern lieber aus, das ist besser für die seelische Gesundheit
Sehr interessant, wohin?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3111

Beitrag von <Anon1> »

Tagesschau.de hat geschrieben:
Die Bundesregierung stuft Spanien und die Niederlande von Dienstag an als Corona-Hochinzidenzgebiete ein. Das gab das Robert Koch-Institut am Freitag bekannt. Die Entscheidung folgt auf einen deutlichen Anstieg der Infektionszahlen in beiden Ländern in den vergangenen Wochen. Wer aus einem Hochinzidenzgebiet nach Deutschland zurückkehrt und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne, kann diese aber durch einen negativen Test nach fünf Tagen verkürzen.
Es ist zum Mäuse melken... *SCRATCH*
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3112

Beitrag von Hans 7151 »

Ich beabsichtige entweder nach Italien oder Niederlande zufahren. Wie sind denn derzeit die Bedingungen. Bin bis dahin vollständig geimpft. Hat man dann auch noch jeden 2. Tag einen Test vorzulegen?

Grüße Hans
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 694
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3113

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Unser Sohn ist soeben mit seiner Familie von 3 Wochen Ferien auf Elba zurückgekehrt.
Die Eltern sind geimpft und für die ganze Familie wurden vor der Abreise Test's gemacht.
Hat niemals jemanden interessiert. Zollübergang nach und von Italien ohne Corona Kontrolle.
Während der 3 Wochen und vor der Heimreise wurden die Kinder nicht mehr getestet.

Selbst waren wir kürzlich ebenfalls in Italien und Österreich.
Einzig bei der Ausreise von I nach A wurden am österreichischen Zoll der Impfausweis meiner Frau angesehen.
Nach der Frage ob ich ebenfalls geimpft sei, ging es ohne weitere Kontrolle weiter.

Für Italien sollte der Impfausweis genügen.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3114

Beitrag von Austragler »

Obwohl ich aus medizinischen Gründen frühestens in der 35. Kalenderwoche verreisen kann verfolge ich das Thema regelmäßig.
Bin gespannt wie es sich bis dahin entwickelt.
Je nach Möglichkeit und voraussichtlicher Wetterlage geht es in die Bretagne. Oder nach Italien, Toskana und Umbrien, evtl. sogar Apulien/Kalabrien.
Oder doch an die Nordsee.....
Dank Wohnmobil müssen wir uns auf nichts festlegen. Das ist das Highlight an unserem Hobby.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3115

Beitrag von MobilIveco »

fernweh007 hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 22:56
Wo geht's hin??
Snowpark hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 23:15
Sehr interessant, wohin?
Lettland :)
Dateianhänge
2021-05-23 12-07-31.jpg
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3116

Beitrag von Snowpark »

MobilIveco hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 13:40
Lettland
Schön an der Ostsee *THUMBS UP*
Echt jetzt, auswandern ist geplant?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3117

Beitrag von MobilIveco »

Snowpark hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 13:47
Echt jetzt, auswandern ist geplant?
Also, da ich in die Pension über gehe, wird es kein 100% Auswandern :) Wir werden uns in Lettland vermutlich vom Frühjahr bis zum Herbst aufhalten. Halt so, wie es uns am besten gefällt, und das Womo werden wir behalten.
Ein Haus bauen wir "Winterfest" aus, so dass wir sicher auch die Überwinterung mal ausprobieren werden.

Nach 2015 hat sich die Zahl der jährlichen deutschen Auswanderer aus Deutschland praktisch verdoppelt:
https://de.statista.com/statistik/daten ... swanderer/

Leute wie wir, zählen dabei natürlich noch nicht einmal mit.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1935
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3118

Beitrag von jagstcamp-widdern »

klar, in lettland gips ja auch überhaupt keine corona - beschränkungen.... :mrgreen:
....also auszer digitaler registrierung und einreise nur geimpft!

ideales auswandererland für die c- leugner, ich lach mich schlapp! :-P
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3119

Beitrag von MobilIveco »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 14:02
ideales auswandererland für die c- leugner, ich lach mich schlapp! :-P
Ich weiß nicht, was Sie sich da zusammenphantasieren und werde darauf auch nicht eingehen.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Sparks
Beiträge: 1958
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3120

Beitrag von Sparks »

Ich lass mich jetzt einmal zu einer Bemerkung hinreissen.
Von den meisten die über "unseren" Staat herziehen, die ich kenne sind im öffentlichen Dienst oder gewesen. Das gibt mir zu denken. Von einem LKW-Fahrer erwartet man, dass er den Beruf oder die Firma wechselt wenn er nicht zu frieden ist. Ein pensionsberechtigter quarkt über den Staat, da ist alles besser ausser der eigene Versorger.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“