Wie finden Neulinge dieses Forum

dereurafahrer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:45

Wie finden Neulinge dieses Forum

#1

Beitrag von dereurafahrer »

Hallo

Wie finden Neulinge dieses Forum? Wenn man googelt mit den üblichen Verdächtigen wie Wohnmobilforum , Reisemobilforum ....findet man nix. Allerdings weiss ich nicht wie diese Suche im Hintergrund funktioniert, aber wäre schade wenn nicht mit der Zeit auch junges Blut dazukommen könnte.

Gruß Timo
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Thimo,

Nun, das Forum existiert ja noch keine 24 Stunden. Bis das bei Google auf der ersten Seite auftaucht, wird es sicher noch dauern.

Wenn das in ein paar Wochen noch nicht gefunden wird, kannst du noch mal Bescheid geben, dann muß ich mich mal mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
HeiGerHH
Beiträge: 171
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#3

Beitrag von HeiGerHH »

Es muß sich doch erst mal "rumsprechen" das es dieses Forum gibt. In ein paar Wochen wird man es bei Google auf der ersten Seite finden, glaube ich zumindest.
Gruß

Gerhard
Bild

https://heigerhh.jimdofree.com

Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Bürstner Lyseo Time T Limited 690 G
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#4

Beitrag von Anon11 »

Ich hab ja noch einen Account im Wohnmobilforum... Aber ich will nicht ketzerich sein!

Da hab ich kaum geschrieben und mich eigentlich nie wirklich wohl gefühlt! Um so froher bin ich das Andi uns hier eine schöne neue Spielwiese gebaut hat! Und wenn man schaut scheine ich nicht alleine froh zu sein. Toll das so viele mitkommen!
g-r-i-s-u

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#5

Beitrag von g-r-i-s-u »

Ich glaube, ich werde mal etwas Werbung für dieses Forum bei Instagramm machen :D
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#6

Beitrag von Anon11 »

g-r-i-s-u hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 08:56
Ich glaube, ich werde mal etwas Werbung für dieses Forum bei Instagramm machen :D
Das ist allerdings ne gute Idee! Das kann ich nachher auch mal machen. Mit Screenshot und Link!
g-r-i-s-u

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#7

Beitrag von g-r-i-s-u »

Ich muss gleich weg zum Termin, aber am Wochenende sollte ich dafür mal Zeit haben :D
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#8

Beitrag von M846 »

Wichtig ist das wir Georg hier mit rüber bekommen.
Er will wohl nicht mehr im Forum schreiben aber das kann sich ja ändern wenn so viele alte Hasen dabei sind.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
dereurafahrer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:45

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#9

Beitrag von dereurafahrer »

Ja, fände ich auch ganz toll. Er konnte oft helfen und seine professionellen "Basteleien" waren auch immer der Hammer.

Also falls Du es lesen solltest-gib Dir nen Ruck

Gruß Timo
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#10

Beitrag von wu-tour »

hola,
ich habe gerade allen unseren womo-freunden eine whats app geschrieben mit dem link hier her.
x sehen, ob sich etwas tut 🤗.
dem camperboard und der allrad-lkw gemeinschaft haben wir auch einen eintrag verpasst- ich hoffe das ist adminregel- konform
🤗 zum ersten adventswochenende
wU (= wolfgang & ulrike)
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
g-r-i-s-u

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#11

Beitrag von g-r-i-s-u »

Screenshot_20201127_171151.jpg
Erledigt :mrgreen:
Benutzeravatar
Tortuga
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:00

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#12

Beitrag von Tortuga »

Also Georg wieder dabei wäre schön. Ich habe immer gespannt seine Werke bestaunt.
Viele liebe Grüße wünschen Euch
Carmen und Peter
im Arto 79R unterwegs
www.tortugasreisen.de
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#13

Beitrag von oldi45 »

Mir war es nicht möglich über Google dieses Forum zu finden. Ich hatte zur Suche "Reisemobiltreff" eingegeben, es wurden mir aber "Wohnmobil-Treff" (ebenfalls ein Forum), Reisemobil-Treffen 2020 u.ä. angeboten. Google kennt uns also noch nicht?
Gruß Hajo
g-r-i-s-u

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#14

Beitrag von g-r-i-s-u »

Dazu ist dieses Forum einfach noch zu bei 8-) Aber das wird sich ändern :ugeek:
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#15

Beitrag von Sellabah »

;) Einen Newbie brauchen wir noch, dann sind es 300 schon.

Schön das es so angekommen ist.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#16

Beitrag von auf-reisen »

Sellabah hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 19:25
;) Einen Newbie brauchen wir noch, dann sind es 300 schon.

Schön das es so angekommen ist.

LG
Sven
Ist da :lol:
Gruß
Kai
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#17

Beitrag von Anon22 »

Ich musste heute 2 Stunden im Auto Zeit verbringen, ich wusste überhaupt nicht wie dieses Forum heißt. :lol: :lol:

Achso, ich hätte gerne diese großen lachenden Smily. Geklaut beim Achim. :idea:
Screenshot_2020-12-01 Mobile Freiheit - Antwort erstellen.png
Screenshot_2020-12-01 Mobile Freiheit - Antwort erstellen.png (1.45 KiB) 3393 mal betrachtet
Achso, mir gefällt es.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2612
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#18

Beitrag von Seewolfpk »

oldi45 hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 19:13
nicht möglich über Google dieses Forum zu finden. Ich hatte zur Suche "Reisemobiltreff" eingegeben
https://www.google.com/search?q=reisemo ... e&ie=UTF-8

Ohne Probleme jetzt.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#19

Beitrag von AndiEh »

oldi45 hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 19:13
Mir war es nicht möglich über Google dieses Forum zu finden. Ich hatte zur Suche "Reisemobiltreff" eingegeben, es wurden mir aber "Wohnmobil-Treff" (ebenfalls ein Forum), Reisemobil-Treffen 2020 u.ä. angeboten. Google kennt uns also noch nicht?
Gruß Hajo
Jetzt findet man es, Ich habe es mal bei Google angemeldet :mrgreen:

Probiert das mal bitte von euren PCs aus.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Wie finden Neulinge dieses Forum

#20

Beitrag von Doraemon »

yepp, funktioniert.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“