Geschriebener Text weg!

Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Geschriebener Text weg!

#21

Beitrag von Schröder »

ich bin jetzt ein bisschen weiter. Es liegt an der Zeit in der ich inaktiv bin.
Wenn ich nach einer Zeit wieder auf das Forum gehe, steht da immer noch "Schröder", heißt für mich, ich bin angemeldet!
Wenn ich nun einen Text schreibe und auf absenden drücke, erscheint: ich soll mich einloggen, weil ich wohl automatisch abgemeldet wurde.
Wenn ich mich dann neu anmelde, ist der geschriebene Text weg.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Geschriebener Text weg!

#22

Beitrag von Anon22 »

Wenn du dann aber mehrfach auf den Rückwärtspfeil tippst, müsstest du wieder in deinen Text kommen.

Und beim anmelden das Häkchen setzten bei eingeloggt bleiben.

Ich hatte Gestern auch einen längeren Text über einen längeren Zeitraum geschrieben mit Pausen. In der Zeit haben weitere User gepostet. Da konnte ich auch nicht mehr absenden. Rechte Maustaste alles markieren und kopieren.

Einloggen und wieder einsetzen.

Ich kenne Foren da ist wirklich der komplette Text weg. Dann kenne ich noch eins wo der angefangene und nicht gesendete Text selbst nach dem ausloggen Tage später noch da ist. Man muss den quasi von Hand löschen (wenn man doch nicht posten möchte) oder absenden.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Geschriebener Text weg!

#23

Beitrag von AndiEh »

Schröder hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 12:32
Wenn ich nun einen Text schreibe und auf absenden drücke, erscheint: ich soll mich einloggen, weil ich wohl automatisch abgemeldet wurde.
Thomas, dann stellt sich nur noch die Frage, warum wirst du abgemeldet?

1. Welche Webadresse verwendest du für das Forum? Richtig wäre:
https://reisemobiltreff.de

2. Wenn 1. schon stimmt, hast du irgendwo eingestellt, dass Cookies nicht gespeichert werden?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Geschriebener Text weg!

#24

Beitrag von Baila-Laika »

Es gibt hier übrigens eine Entwurfsfunktion (neben Vorschau und Absenden) Da kann man Texte, die man noch nicht einstellen will, weil man noch überlegt oder welche, die noch nicht fertig sind, die man aber nicht verlieren will, speichern und verwalten (persönlicher Bereich).

Allerdings muss man auch dabei nochmal einen 'Ja-Button' als Sicherheitsabfrage klicken, weil sonst auch dann der Text weg ist.
Gruß Sivvy
Bild
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Geschriebener Text weg!

#25

Beitrag von Sellabah »

Generell mal.

Ich schreib grad auch direkt hier rein. Aber längere Romane und Dinge, wo man recherchieren musste und es schad wär, der Text wär weg, nehm ich Notability. Und aber auch aus Bequemlichkeit nutzt ihr besser ein Programm oder eine App und kopiert daraus hier rein.

Es kann der Editor eures Eingabegerät sein. Es kann Word und Pages sein. Es gibt aber auch digitale Notizblöcke wie zum Beispiel Notability, Good Notes, oder OneNote wo ihr sogar in Schreibschrift den Text verfassen könnt und er wird in Druckschrift umgewandelt. Auch könnt ihr den Text mit euren Worten diktieren und das Geschreibsel dann kopieren und hier einfügen. Dann ist auch nichts weg wie zum Beispiel das Protzmobilforum, was verantwortungslos alles gelöscht hat.
Und ihr könnt Beiträge aus Foren zu euren Notizen hinzufügen und so eigene Kapitel zu wichtigen Themen erstellen. Auch Zeichnungen und Bilder können da rein.

Probiert es mal aus. Ist etwa einen Tag hakelig, danach wollt ihr nicht mehr anders. Geht auf mit dem Smartphone. Die allermeisten Tabletts lassen wie ein PC mehrere Fenster zu, die wenigsten denken daran.
Die digitalen Notizblöcke sind mittlerweile alltagstauglicher wie eine Textverarbeitung.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Geschriebener Text weg!

#26

Beitrag von Schröder »

AndiEh hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 13:27

2. Wenn 1. schon stimmt, hast du irgendwo eingestellt, dass Cookies nicht gespeichert werden?

1. stimmt!

Habe an Einstellungen nichts geändert, kenne mich damit auch nicht aus.

Ich will hier nichts ändern, nichts speichern und auch nichts mehr lernen! Also automatische Speicherung wäre nicht schlecht. 8-)

Aber so wichtig ist mein Geschreibsel auch nicht, dass unbedingt alles ins www muss! :-D
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“