Das Naheland grüßt euch

Antworten
Benutzeravatar
gerwulf
Beiträge: 87
Registriert: Di 23. Feb 2021, 09:33

Das Naheland grüßt euch

#1

Beitrag von gerwulf »

Hallo,
ich habe mich gerade registriert und möchte uns kurz vorstellen.

Wie der Betreff schon sagt, kommen wir aus dem Naheland.
Wir sind ca. 25 Jahre mit dem Wohnmobil unterwegs. Zuerst waren es noch Mietmobile und dann kam ein Alkoven, ein Teilintegrierter und nun warten wir auf einen Integrierten.
Unsere bevorzugten Reiseländer sind Frankreich und Spanien. Natürlich treiben wir uns auch in anderen Ländern rum.

Im Moment müssen wir Rücksicht auf Urlaubstage nehmen, da meine Frau noch arbeitet. Da ich bereits im Genuß des Rentnerdaseins bin, kommt es durchaus vor, dass ich alleine unterwegs bin.

Die derzeitige Situation bremst uns/mich genau so aus, wie alle anderen. Bei uns kommt noch hinzu, dass wir erst mit dem neuen Fahrzeug etwa im April 21 rechnen können.

So weit heute mal !
Ich erhoffe mir hier in der Runde einen Austausch und den ein oder anderen Tipp. Wenn ich helfen kann, werde ich dies gerne tun. Allerdings neige ich nicht dazu etwas zu schreiben, nur damit ich geschrieben habe!!!

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 889
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Das Naheland grüßt euch

#2

Beitrag von Heribert »

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Das Naheland grüßt euch

#3

Beitrag von Snowpark »

Willkommen im Forum und eine schöne Vorfreude auf den Neuen *THUMBS UP* wünsche ich euch!
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Giftymobil
Beiträge: 219
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Das Naheland grüßt euch

#4

Beitrag von Giftymobil »

Hallo Gerwulf
Willkommen bei uns in der Runde! Einen regen Austausch wird sich sicherlich hier ergeben. So voller Vorfreude auf das neue WoMo kann man die Lockerungen von Corona kaum noch erwarten, oder? Da steht man doch in allen Startlöchern damit es eingeräumt werden kann um die Erste Ausfahrt / Übernachtung im neuen Mobil zu erleben! Ich wünsche euch viele schöne Urlaube und Touren mit dem Neuen!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Das Naheland grüßt euch

#5

Beitrag von AndiEh »

Hallo gerwulf,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Auf was für ein Wohnmobil wartet ihr denn?



Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
gerwulf
Beiträge: 87
Registriert: Di 23. Feb 2021, 09:33

Re: Das Naheland grüßt euch

#6

Beitrag von gerwulf »

Hallo in die Runde !!!

Herzlichen Dank für das Willkommen von euch.

Natürlich steigt bei uns die Spannung bis der Neue hier auf dem Hof steht. Aber die Produktionswoche kommt bald (KW 10) - wenn das so bleibt.
Wir erwarten eine Le Voyageur CF 7.8.
Den hatten wir im Oktober schon mal hier stehen. Beim Einräumen habe ich dann gesehen, dass wohl ein Monteur beim Nachrüsten Mist gebaut hat, wodurch im Unterboden zwei lange Risse entstanden waren und innen Bodenabplatzungen. So wollte ich den Wagen nicht behalten und habe ihn wieder dem Händler auf den Hof gestellt - gleich wieder neu bestellt :oops:

Wenn nun alles normal läuft sollte er als Osterei hier eintreffen.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Das Naheland grüßt euch

#7

Beitrag von Schaschel »

Hallo Gerwulf und aus Heinsberg ein Willkommen hier. Kann es sein, daß mir Dein Spitzname bekannt vorkommt? So wie Ihr warten auch wir auf unser neues Mobil und scharren mit den Hufen. Laßt Euch die Zeit nicht zu lang werden und bis irgendwann unterwegs...
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
gerwulf
Beiträge: 87
Registriert: Di 23. Feb 2021, 09:33

Re: Das Naheland grüßt euch

#8

Beitrag von gerwulf »

Moin Schaschel,

ob du meinen Nicknamen kennst, kann ich nicht beurteilen.
Natürlich bin ich nicht nur hier unterwegs !

Auf welches Fahrzeug wartet ihr? Wann soll er an euch übergeben werden?

Ich habe gestern mit dem Händler telefoniert. Er ist der Überzeugung, dass wir in der KW 12 mit dem Fahrzeug bei uns rechnen können. Hoffen wir mal, dass er sich nicht verrechnet hat *YAHOO*

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Das Naheland grüßt euch

#9

Beitrag von Schaschel »

Hallo Gerwulf,

wir warten auf einen halbjahres- Weinsberg Caraloft MF 600. Petra rief gestern noch mal beim Händler an- in der nächsten Woche wird er wohl fertig sein. Es kamen noch Solar und zweite Aufbaubatterie an Bord sowie kleine Inspektion und Mängelbeseitigung. So werden wir wohl nächste Woche den ersehnten Anruf der Buchhaltung bekommen: Geld her gegen Papiere. Dann schnell bei der Zulassungsstelle einen Termin gemacht, um anschließend am nächstmöglichen Samstag mit Einweg- Mietwagen die 330 km nach Heidelberg zu fahren, mit Nummernschildern für´s Womo im Rucksack. Natürlich wollen wir den Rückweg im Womo gemeinsam machen. Wir sind nicht sehr geübt im Umgang mit der Deutschen Bahn und der Mietwagen kostet nicht viel mehr, so bleibt uns mehrfaches Umsteigen in fremdem Geläuf erspart.

Bei Euch wäre es dann Mitte März soweit, wenn ich nicht irre? Wir drücken Euch die Daumen, daß alles planmäßig läuft. Habt viel Spaß beim Abholen des neuen. Unser Händler meinte, wir können nach Abholung auf einem nahegelegenen Stellplatz nächtigen, um dann Sonntag morgen ausgeschlafen Richtung Heimat zu fahren. Bin mir noch nicht sicher, ob wir das so machen werden.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
gerwulf
Beiträge: 87
Registriert: Di 23. Feb 2021, 09:33

Re: Das Naheland grüßt euch

#10

Beitrag von gerwulf »

Na dann euch auch viel Spaß mit dem neuen Gefährt !!!

Ich weiß nicht, wieviel Erfahrung ihr schon mit dem Wohnmobil habt.

Ob ihr wirklich einen Stellplatz nutzen könnt, hängt wohl auch vom Bundesland ab - Heidelberg = BW - keine Ahnung!
Hier in Rheinland-Pfalz sind alle SP zu - meist sogar das An- / Auffahren blockiert.

Wir warten zwar voller Vorfreude auf den Neuen, allerdings glaube ich erst an die Zeit, die der Händler angab, wenn ich das Wohnmobil auf dem Hof des Händlers weiß, der noch einiges nachrüsten soll.

Das Ziel der ersten Ausfahrt wird wohl auch mit von Corona bestimmt! Ebenfalls wird es wohl so sein, dass die Stellplätze so sie denn auf sind, alle überrannt werden.
Immer mehr Menschen sehen im Kauf eines WoMos einen guten Schritt, nur die Infrastruktur für unsere Fahrzeuge kommt da einfach nicht mit.

Sonnige Zeiten
gerwulf
<Anon1>

Re: Das Naheland grüßt euch

#11

Beitrag von <Anon1> »

Schaschel hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 09:20
Unser Händler meinte, wir können nach Abholung auf einem nahegelegenen Stellplatz nächtigen, um dann Sonntag morgen ausgeschlafen Richtung Heimat zu fahren. Bin mir noch nicht sicher, ob wir das so machen werden.
Würde ich auf jeden Fall machen und am nächsten Tag beim Händler das machen lassen, was möglicherweise aufgefallen ist. ;-)
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“