Neu hier

Antworten
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Neu hier

#1

Beitrag von Soleil »

Hallo,
seit etwa 2009 fahre ich mit eigenem WoMo - immer einem Kastenwagen, jetzt ein La Strada Avanti - vorzugsweise durch Frankreich. Bin seit 2018 verwitwet und seitdem allein unterwegs.
Seit Beendigung meiner Berufstätigkeit hätte ich jetzt viel Zeit zum Reisen, wenn die Pandemie nicht wäre...
Neben Frankreich-Touren standen auch immer Deutschland-Trips auf dem Programm, und natürlich Fahrten in und durch die Nachbarländer.
Ich habe also einige Tourenerfahrung.
Ich würde gern in Gemeinschaft fahren, bin allerdings auch kein „Rudeltier“.
Gruß und mit Hoffnung auf
Soleil
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Neu hier

#2

Beitrag von Lemax »

Bon soir et Bienvenue, Soleil!

Mit La Strada fährst du ein Fahrzeug, das ich mit sehr guter, hochqualitativer Qualität im Ausbau verbinde.
Außerdem steht die Fahrzeugschmiede hier bei Friedberg in Hessen .. die Hessen können alles, manchmal auch hochdeutsch *DANCE*
In Frankreich sind wir auch oft unterwegs - da teilen wir eine schöne Leidenschaft .. *YES*

Selbst zahle ich natürlich sehr gerne noch ein paar Jahre ordentlich in die Rentenkasse ein, damit diejenigen, die ihren wohlverdienten Ruhestand soweit es halt gerade geht, in möglichst vollen Zügen genießen können!
Hoffentlich bleibt dann für uns noch etwas über .. *JOKINGLY*

Herzlich willkommen, auf einen regen Austausch und viel Spaß hier!
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neu hier

#3

Beitrag von Soleil »

Danke!

Gruß

Soleil
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Neu hier

#4

Beitrag von Nikolena »

Ich Grüße Dich...endlich nochmal ein KaWa im Forum.....eine extreme Seltenheit ! *2THUMBS UP*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neu hier

#5

Beitrag von Soleil »

Ja, Wolfgang,
einen Kastenwagen fanden mein Mann und ich immer super praktisch: Klein, wendig, überschaubar, mit allem Notwendigen ausgestattet und gut und unkompliziert zu händeln.
Und für mich auch jetzt ideal.
Viel Spaß mit dem Malibu,
viele Grüße
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7368
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Neu hier

#6

Beitrag von AndiEh »

Hallo Soleil,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#7

Beitrag von wu-tour »

Nikolena hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 18:55
Ich Grüße Dich...endlich nochmal ein KaWa im Forum.....eine extreme Seltenheit ! *2THUMBS UP*
hola soleil,
auch von uns als weiteren kastenwagenfahrern (seit1986) ein herzliches wilkommen hier.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Neu hier

#8

Beitrag von Snowpark »

Herzliches Willkommen im Forum, Soleil *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Neu hier

#9

Beitrag von Beduin »

Moin Soleil
Willkommen von noch einer die viel alleine unterwegs ist :)
wie ist dein richtiger Name?
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“