Grüße aus dem hessischen Hinterland

Antworten
Franzl
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 11:36

Grüße aus dem hessischen Hinterland

#1

Beitrag von Franzl »

Hallo zusammen,

bisher habe ich nur mitgelesen und wollte mich eigentlich erst dann anmelden, wenn unser neues Wohnmobil geliefert wird und wir "aktive" Forumsteilnehmer sind.

Am Wort "eigentlich" merkt man, dass etwas schief gegangen sein muss. Bisher haben wir kein mobiles Zuhause, sondern unsere Roadtrips immer mit dem PKW gemacht. Jetzt sollte es altersgemäß größer und bequemer werden. Also, einen Malibu-Van bestellt (mit Dieselheizung). So weit, so gut.

Da aber im Moment viele diese Idee haben und nebenbei noch Lieferprobleme aufgrund von C. den Markt bestimmen, hat sich die Situation etwas verändert. Truma hatte uns mitgeteilt, dass keine Dieselheizungen mehr lieferbar seien und auch keinen Termin nennen können.

Was tun? Da die Dieselheizung für uns ein wichtiger Aspekt war, haben wir schweren Herzens die Bestellung storniert und jetzt lese und schreibe ich hier immer noch als passiver Womo-Fahrer. Ich hoffe, das ändert sich in absehbarer Zeit.

Bis dahin bin ich gespannt auf viele Anregungen und Tipps.

Viele Grüße
Ingo
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Grüße aus dem hessischen Hinterland

#2

Beitrag von Anon16 »

Moin
Dieselheizungen gibt es aber auch von anderen Herstellern,zb Planar,Webasto,
Die Truma Airtop ist eine Gasheizung,kann ich zb empfehlen hab die jetzt 4 Jahre im Gebrauch,ohne Fehler kein Klackern der Dieselpumpe ,kein verrussen weil nur auf kleine Stufe läuft.
Ach so Herzlich Willkommen.
Gruss Armin
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Grüße aus dem hessischen Hinterland

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Ingo,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff. Das mit dem Wohnmobil wird schon.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Grüße aus dem hessischen Hinterland

#4

Beitrag von Nikolena »

Hallo Ingo!

Wir haben unseren Malibu Wein im April erhalten und offenbar noch richtig Glück gehabt.
Auch mit Dieselheizung und Kompressor Kühlschrank.
Bist du auch im Carthago Forum? Da wird dieses Thema hinreichend diskutiert und viel Frust abgelassen über die aktuelle Situation.
Das Problem betrifft natürlich alle Hersteller die von Truma beliefert werden beziehungsweise auch andere Heizungshersteller mit Platinensteuerung.

Ihr habt nun storniert wie geht es weiter?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Franzl
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 11:36

Re: Grüße aus dem hessischen Hinterland

#5

Beitrag von Franzl »

Nikolena hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 10:27
Hallo Ingo!

Wir haben unseren Malibu Wein im April erhalten und offenbar noch richtig Glück gehabt.
Auch mit Dieselheizung und Kompressor Kühlschrank.
Bist du auch im Carthago Forum? Da wird dieses Thema hinreichend diskutiert und viel Frust abgelassen über die aktuelle Situation.
Das Problem betrifft natürlich alle Hersteller die von Truma beliefert werden beziehungsweise auch andere Heizungshersteller mit Platinensteuerung.

Ihr habt nun storniert wie geht es weiter?
Hallo Wolfgang,

ja, bei Carthago bin ich auch unterwegs.

Wie geht es weiter? Wir haben geschaut, ob es noch irgendwo einen Malibu zu kaufen gibt, auch wenn wir lieber bei unserem Händler bleiben würden. Die Suche hat bisher nichts vernünftiges ergeben. Wie das bei bereits gebauten Fahrzeugen ist, es ist immer etwas drin oder dran was einem nicht so gefällt. Wir haben jetzt zumindest mal einen neuen Slot für Anfang nächsten Jahres gebucht und werden dann sobald wie möglich einen neuen Wagen bestellen.

Viele Grüße
Ingo
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“