Wir ziehen um ......

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Lucky10

Re: Wir ziehen um ......

Beitrag von Lucky10 »

Trailwild hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 20:55 Das geht ja mal gar nicht, was ihr mit dem armen Kerl macht!
Walter red' endlich, sonst gehen wir wegen Kleo zum Jugendamt! ]:->
Gruß Hans
k28

Beitrag von k28 »

Lucky10 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:26
Trailwild hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 20:55 Das geht ja mal gar nicht, was ihr mit dem armen Kerl macht!
Walter red' endlich, sonst gehen wir wegen Kleo zum Jugendamt! ]:->
Genau, sonst holt meine Frau Leo ihren Kleo heim an seinen Geburtsort ;-)
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
walter7149
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Beitrag von walter7149 »

Hallo, also ich halte bis jetzt fest.

Anne und Bernd hätten schon gern den Gutschein, Anne wegen der Nordlichter und Bernd kommt mit der Friedenspfeife.

Für Anne ist klar, das sie die am besten im Winter sieht, dafür ist die beste Zeit Ende Februar/Anfang März
und diese Wintertour läßt sich ideal mit dem jährlichen Wintermarkt in Røros verbinden.

Der Bernd will im Winter Friedenspfeife mit mir rauchen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das bei zwei
Nichtraucher eigentlich aussehen soll *JOKINGLY* *JOKINGLY* .
Für seinen 4x4 Sterne-Hymer mit der Offroadbereifung, wenn er den dann noch fährt, wäre es ja mal eine echte Herausforderung und vielleicht stellt er ja auch fest, das Schnee besser ist als Sand, 8-)
knirschelt nicht zwischen den Zähnen und verschwindet von allein rückstandslos.

Am Dienstag wird aufgelöst, da wissen wir, wer die Wintertour zur Einlösung des Gutscheins macht.
Bis dahin fleißig weiter raten. *BYE*
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu und bleibt gesund - Hilsen fra Walter fra Selbu og holde seg frisk
Sparks

Beitrag von Sparks »

Los jetzt Walter, ich komm Huski kidnappen, der wird sich gut mit Ilbert und junior vertragen, Bilder folgen. Die Fähre ist schon gebucht.
Leider erst nach der Auflösung.
Manchmal treffe ich auf Menschen, die drehen sich einmal um sich selbst und sind dann der Meinung sie wären der Mittelpunkt der Welt :-(
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hallo Manfred, ihr könnt gern vorbei kommen, melde dich per Mail für weitere Absprachen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu und bleibt gesund - Hilsen fra Walter fra Selbu og holde seg frisk
MobilLoewe

Beitrag von MobilLoewe »

walter7149 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:53 Der Bernd will im Winter Friedenspfeife mit mir rauchen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das bei zwei. Nichtraucher eigentlich aussehen soll.
Ein Handschlag, in die Augen schauen und miteinander reden hat den gleichen symbolischen Wert. ;-)

Walter, deine Entscheidung für Iveco Daily kann ich gut verstehen, ich stand schon zweimal davor, konnte mich dann doch nicht entscheiden. Welche Motorisierung? Hoffentlich den 3 Liter. Automatik?

Bald werden wir es wissen. *YAHOO*
Gruß Bernd

Hymer ML-T 580 4x4
Bild
Informationen auf https://www.mobilloewe.de
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

O:-) Bernd und Walter *GIVE_HEART* werden „Buddys“

Mein Kopfkino. Die beiden zusammen schauen in ein Tablet durch Mobile und gehen Händchen haltend von Womo Dealer zu Womo Dealer. :-{}

Das wäre im Protzmobilforum niemals passiert. *ROFL*

LG
Sven
Elektroauto fahren ist wie Durchfall. Es ist nie ganz sicher ob man es noch nach Hause schafft.
Lucky10

Beitrag von Lucky10 »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 23:05 Ein Handschlag, in die Augen schauen und miteinander reden hat den gleichen symbolischen Wert.
Feuchter und schwammiger Handschlag gilt nicht,
schielen gilt nicht,
gleichzeitig oder einseitig reden gilt nicht.

Dolch im Gewande gibt Todesstrafe.

Abschließend Bussi, Bussi. :-{}
Gruß Hans
walter7149

Beitrag von walter7149 »

k28 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:40 Genau, sonst holt meine Frau Leo ihren Kleo heim an seinen Geburtsort
Ihr könnt gern kommen und Kleo selber fragen ob er wieder zurück will, aber nur als Wintertour.
Mit eurem Frankia könnt ihr das problemlos machen, der schafft das.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich bezweifle das er freiwillig wieder nach D will, Mitternachtssonne, Nordlichter und Schnee im Winter würde er sicher nicht missen wollen.
Bild

AndiEh

Beitrag von AndiEh »

walter7149 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 18:56 Sollen wir weiter berichten ?
Aber sicher doch. Ich rede mal mit Walter, die sollen euch zum abholen mitnehmen.
.......
Walter: Nehmt doch bitte die Kuscheltiere zur Abholung mit und drückt ihnen eine Kamera in die Pfoten.
Wir wollen doch "live" dabei sein.....

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Gibt es ein Leben neben dem des Admin?......nein
Trailwild

Beitrag von Trailwild »

AndiEh hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 08:51 Aber sicher doch. Ich rede mal mit Walter, die sollen euch zum abholen mitnehmen.
Finde ich eine ausgesprochene gute Idee, ausserdem hat Kleo für diese üble Behandlung eine Entschädigung verdient 👆“ Team Kleo! „ 👆
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hallo, hier ist Kleo.

Bild

Ja, das sah gestern und vorgestern schon ein bisschen brutal aus, aber das schonende Trocknen ist bestimmt besser für meine Innereien als ein Turboschleudergang.
Der Chef hat gestern sogar die Heizung im Bad wieder angemacht damit ich schneller trocken werde.
Ich habs ja überstanden.
Seht es ihm nach, er hat´s nur gut gemeint.

Heute bin ich, bis auf die auf die dicken Knubbel an Händen und Füßen fast trocken.
Weil heute wieder die Sonne den ganzen Tag brutzeln soll, sitze ich jetzt schon auf einem Terrassenstuhl, soll nun endgültig richtig durchtrocknen und kann mich mal mit Sara unterhalten, die auch akribisch aufpasst wenn mal eine Fliege zu nahe kommt oder die diebischen Elstern neugierig gucken wollen.
Bild

Trailwild

Beitrag von Trailwild »

Pssst Kleo, du kannst doch bestimmt mal gucken, ihr hab bestimmt ein Büro, nen Schreibtisch oder ne Schublade wo der Walter, Papiere, Rechnungen und so ein Zeugs aufbewahrt! Geh da doch mal gucken, was die da am Montag nach Hause bringen, der spannt uns hier im Forum so gemein auf die Folter! Ich versprech dir auch, du bekommst bei mir Asyl, wenn die dich das nächste mal waschen wollen! Hier im Hunsrück ists auch schön!
MobilLoewe

Beitrag von MobilLoewe »

Viele wissen es, zwischen Walter und Bernd herrscht nicht eitel Sonnenschein. Wahrscheinlich hat ein jeder von uns die Schublade gefunden, rein und zu. Jetzt nach der sehr schönen fantasievollen Geschichte aus der Sicht der sonst stummen Mitfahrer *) habe ich meine Schublade ein wenig geöffnet. Das erzählen ist einfach Klasse! 8-)

*) Trollo, Elgi, Lundi, Huski, Harzhexi, Reni, Kleo und einjähriger Gast Nala aus König der Löwen
Gruß Bernd

Hymer ML-T 580 4x4
Bild
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Trailwild hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 10:44 Hier im Hunsrück ists auch schön!
Bevor ich mir hier was erzählen und vorgaukeln lasse, schau ich mir das immer erstmal selber an.
Das hab ich schon von meinem Chef gelernt.
Das hat der wohl schon immer so gemacht und rechnen kann er auch gut.

Nach der Wende in Ostdeutschland der Schritt zur Selbstständigkeit als Landwirt mit einem Familienbetrieb.
Nach der Jahrtausendwende die Wiederaufgabe des Landwirtschaftsbetriebes weil die Rahmenbedingungen immer schlechter wurden, was endgültig und geordnet bis 2008 gedauert hat und deutsche Behörden nur Steine und Knüppel in den Weg gelegt haben.
Dann den Entschluß im Jan.2003 nach N auszuwandern. Da sind beide im Jan.2003 mit dem jetzigen Frankia bis kurz vor Narvik wegen eines Vorstellungsgespräches gefahren und sich die für sie unglaublich kleinen Bauernhöfe in Nordnorge
anzuschauen.

Da ist wohl der Kauf eines neuen PKW oder jetzt eines jüngeren Wohnmobil eine Minientscheidung dagegen.

Ich bin mir gar nicht so ganz sicher, ob ich das eigentlich so einfach erzählen darf.

Also Asyl im Hunsrück, gerade jetzt wo das wohl so nah am Katastrophengebiet ist..................
So schlecht geht es mir und den Anderen nun auch wieder nicht.

Aber den Hunsrück werden wir auch irgendwann mal bereisen.
Bild

Trailwild

Beitrag von Trailwild »

Kleo, ich kann schweigen! Versprochen. Aber zum Hunsrück lass dir eines gesagt sein: Der ist echt schön!
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

:-$ So. Was ist denn jetzt alles in dem Concorde?
Ich muss zwischendurch mal Moos verdienen und kann mir hier nicht alles reinziehen.

Automatik?
ALDE?
Leder?
3 Liter IVECO? Lenkrad abnehmbar?

Walter...bring mich mal auf Stand.

LG
Sven
Elektroauto fahren ist wie Durchfall. Es ist nie ganz sicher ob man es noch nach Hause schafft.
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

Das isser
https://www.google.de/search?channel=ne ... 5&dpr=2.75
Anzeige ist weg, der Gockel hats noch gespeichert.
Viele Grüße
Dietmar
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Sehr schön...

Mit dem Gedanken Carver habe ich auch schon mal gespielt.
Er ist halt ein wenig groß und wuchtig.

Das hat mich dann davon abgehalten.

Aber ich glaube, es ist der Holzweg. Walter sprach von dero sechs Rädern.

LG
Sven
MobilLoewe

Beitrag von MobilLoewe »

Sellabah hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 13:19 Aber ich glaube, es ist der Holzweg. Walter sprach von dero sechs Rädern.
Carver auf Iveco Daily mit Heckantrieb und Zwillingsbereifung? Super Teil!
Gruß Bernd

Hymer ML-T 580 4x4
Bild
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

Zwilling, das wird des Pudels Kern sein!
Man (ich) kann leider auf keinem Bild erkennen ob Alde oder Truma. In einem Staufach sieht es so aus als ob hinten unten eine Warmwasserleitung entlang geht. Aber nicht scharf genug um das tatsächlich zu sehen.
Auch keine Ausströmer zu sehen. Aber was solls, Walter wird schon berichten.
Ist ein schönes Mobil.
Viele Grüße
Dietmar
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hallo Sven, auf deinem Avatarfoto, siehst du ja fast so koboldähnlich aus wie ich. :lustig:

Unser Cheffe hat hier nie eine Zahl genannt oder einen Ratetipp kommentiert.

Und wir wissen ja selber auch nicht mehr als ihr, können also keinen Hinweis geben, leider.

Also ist noch alles offen, bleibt spannend und ihr könnt fleißig weiterraten.

Am Dienstag, wenn das Rolltor der Garage hoch geht, läßt er die Katze aus dem Sack :hurah2;
Bild

WuG

Beitrag von WuG »

Hallo Kleo, nur noch 3x schlafen

dann kommt die Katze unters Rolltor ...............................oder habe ich da was falsch verstanden ;-)
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
rundefan

Beitrag von rundefan »

Hallo Walter,
vllt. hast Du mit dem Verweis auf die fünf Sterne eine Hinweis auf einen Hersteller gegeben, der Viele anregte, sich in Spekulationen zu ergehen. Warum man sich dann mittels Google auf die Suche nach in N angebotene Mobile machte, versteh ich einfach nicht.
Ich seh hier nur eine Ankündigung, von Euren Reisebegleitern lustig geschrieben, dass Ihr ein neues Wohnmobil kaufen wolltet bzw. gekauft habt. Was das nun für ein Mobil wird, ist so schön beschrieben, die Story macht es, nicht die Suche nach dem Typ. Wir haben genossen, wie Du, an Stelle der schreibunkundigen Reisebegleiter, hier die Fiktion der Sorgen Eurer Reisebegleiter geschrieben hast. Das hatte was. Selbst Beschreibung des Waschvorgangs von Kleo und den Anderen war einfach lustig. Hoffen wir mal, dass die Darstellung des Endergebnisses ebenso lustig wird.

@ WuG
ich kenn Sara, die Hündin von Walter und Annett, eine Katze wäre da sicher nicht auf dem Grundstück. Und wenn doch, dann nicht mehr lange.
Gruß Werner!

Leben an der Oberweser ist auch schön 8-) .... aber, mit dem Mobil reisen war es noch schöner!!
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hallo Gabriele und Wolfgang,
wer schreibt hier eigentlich ?

Ja, wollen wir hoffen, das es bei den 3x bleibt. Heute ist trübes Wetter und die lümmeln nur in der
Wohnstube rum.
Ich, Kleo, bin nach dem gestrigen ganztägigen Sonnenbaden voll durchgetrocknet auch im Wäschekorb gelandet.
Heute vormittag, als dann alle raus waren aus dem Schlafzimmer hatten wir eine Beratung unter uns schweigenden
Kuscheltieren und haben beschlossen, das der Älteste und Erfahrenste von uns, der Trollo, mitfahren soll beim Abholen.

Das haben wir dann der Cheffin beim Bettenaufschüttel mitgeteilt.
Sie hat dann Trollo gleich mitgenommen und auf Cheffe seinen Schreibtisch gelegt, damit er nicht vergessen wird.
Jetzt muß Trollo weiterberichten.

Psst, ja, Trollo hier 8-) , ich übernehme.
Muß leise machen, Cheffin pennt, Sara pennt, .......
Liege jetzt neben der Brietasche vom Chef, sieht ehrlich gesagt, ganz schön dünn aus :mrgreen: .
Daneben Klettband und Klammeraffe, mal sehen was heute passiert.

Bild

Bin eigentlich nicht mehr auf dem Laufenden, geht das Quiz weiter, kommen noch Ratetipps ?
Bild

WuG

Beitrag von WuG »

walter7149 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:32 Hallo Gabriele und Wolfgang,
wer schreibt hier eigentlich ?
Hallo Trollo, bitte richte doch Kleo das folgende aus

Wolfgang, die unbessere Hälfte von Gabriele schreibt - aber hin und wieder angeregt von der besseren Hälfte Gabriele
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

WuG

Beitrag von WuG »

rundefan hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:09 @ WuG
ich kenn Sara, die Hündin von Walter und Annett, eine Katze wäre da sicher nicht auf dem Grundstück. Und wenn doch, dann nicht mehr lange.
Hallo Werner,
diese imaginäre Katze war gemeint ;-)
walter7149 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 14:07 Am Dienstag, wenn das Rolltor der Garage hoch geht, läßt er die Katze aus dem Sack :hurah2;

Die Story macht Spaß - Danke an "Kleo; Trollo und Kumpane inkl. Cheffe "
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

rundefan

Beitrag von rundefan »

Hallo Walter! ( oder Kleo, Trollo, Huski usw. )

Nachdem hier ja schon etwas zum Typ vermutet wurde und dann Anzeigen diverser Wohnmobilhändler mittels Google abgeglichen wurde, scheinen die Rater aus ihrer Sicht zu einem Ergebnis gekommen zu sein. Vermutlich will hier keiner mehr raten.

@ WuG

Selbst imaginäre Katzen sind vor Sara nicht sicher :-P
Gruß Werner!

Leben an der Oberweser ist auch schön 8-) .... aber, mit dem Mobil reisen war es noch schöner!!
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hallo, hier Trollo,
rundefan hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 14:12 Nachdem hier ja schon etwas zum Typ vermutet wurde und dann Anzeigen diverser Wohnmobilhändler mittels Google abgeglichen wurde, scheinen die Rater aus ihrer Sicht zu einem Ergebnis gekommen zu sein. Vermutlich will hier keiner mehr raten.
Ja Werner, das ist echt unfähr, jeder kann hier bei so einem Gockel nachfragen, der alles weiß *STOP* ,

wir nicht crying , haben aber ausspioniert, gelauscht usw. und dann weitererzählt, an EUCH :!: :!: :!:

Wir wissen es immer noch nicht, und IHR, ruht euch auf dem Gockelergebnis aus ]:-> :!:

Deshalb haben wir schon abgestimmt, ob wir das gelten lassen können. Unsere Meinung steht schon fest :!: . Abstimmungsergebnis wird noch vor "der Katze aus dem Sack" von Trollo bekanntgegeben.

Habt ihr auch eine Meinung dazu, d.h. Abstimmung : ...........Gockel gelten lassen ?......Ja.......oder......Nein

Also, wie stimmt ihr ab, damit wir wieder Chancengleichheit haben ?
Bild

MobilLoewe

Beitrag von MobilLoewe »

Hallo lieber Trollo,

dein Chef hat eine wunderbare Vorlage eingestellt und dachte verräterische Informationen entfernt zu haben. Aber zwei linke Daumen haben an den Zeigefinger gesendet, da wurden keine Regeln gesetzt, zack, schon krähte der norwegische Gockel, der Concorde Carver 771 l war enttarnt. Aber dein Chef muss sich keine Sorgen machen, bei der Preisverleihung freuen sich vielleicht Zweit- oder Drittplazierte. :mrgreen:

Du kannst deinen Chef aber loben, er hat sich nicht von einem Tandemachser mit Frontantrieb verführen lassen, sondern auf Heckantrieb und Zuladung gesetzt. Jetzt darfst du und deine Mannschaft auch weiter mitreisen. Ihr dürft Euch auf eine ordentliche Motorisierung freuen, vielleicht sogar über ein richtiges Automatikgetriebe, womit der Chef euch bald mit einem breiten Grinsen transportiert. *LOL*

Es grüßt der Loewe unter den Ratern :-P
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hallo Herr Loewe,

kann er die allgemeine Abstimmung nicht abwarten ?
Bild

MobilLoewe

Beitrag von MobilLoewe »

walter7149 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 18:54 kann er die allgemeine Abstimmung nicht abwarten ?
Wer soll denn was abstimmen?
Gruß Bernd

Hymer ML-T 580 4x4
Bild
walter7149

Beitrag von walter7149 »

@Herr Loewe,

habe ergänzt, bitte nochmal lesen.
Bild

MobilLoewe

Beitrag von MobilLoewe »

walter7149 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 19:13@Herr Loewe,
Walter, wenn du jetzt Bernd geschrieben hättest... :-$ Bleibe gelassen und freue dich auf Dienstag. ;-)

Ich bin hier raus. *CRAZY*
Gruß Bernd

Hymer ML-T 580 4x4
Bild
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hallo, Trollo hier,
ein kurzer Tagesbericht :..........es gibt wieder Neuigkeiten, erfreulich sowie unerfreulich

Also, ich liege wieder auf dem Schreibtisch von Cheffe, aber naja ......
Am Spätnachmittag war dann der Gammeltag zu ende.
Zuerst ne Mail vom Womohändler, Kurzfassung : Womo nicht am Montag abholen, erst am Dienstag kommen -
Warum auch immer :-$ crying

Dann kriegt Cheffin ein Anruf, auch Kurzfassung : aus dem freien Sonntag, wo sie sich schon drauf gefreut hat,
wird nichts, der Bauer kommt nicht rechtzeitig aus dem Urlaub zurück - warum auch immer :-$

Mann, war die geladen bei gleich zwei schlechten Nachrichten ]:-> *STOP* und hat was rumgewettert.
Freier Montag muß wegen verschobener Womoabholung auf Dienstag verschoben werden.
Hoffentlich ist bis dahin dann der Bauer wieder zu Hause.

Dann ging mir der Chef an die Wäsche *SCRATCH* , die hatte ich noch nie aus, noch nicht mal in der Waschmaschine *BYE* , bis jetzt immer drumrum gekommen *YAHOO*

Hose runter, ging ja noch :roll: .
Aber T-shirt übern Kopf bei meiner Intelligenzrübe mit der Koboldnase ]:->
Da lag ich nun ohne alles. Zum Glück hat er das Foto vergessen, das wäre mir dann doch peinlich.

Dann hat er lange meine Klamotten angeschaut. Soll ich etwa was neues kriegen - zieh ich nie und nimmer an.

Dann hat er mit dem Tacker und dem Klettband rumgewerkelt. Verstehe ich nicht, haben doch bis jetzt gepasst.

Als er dann fertig war, hab ich nur eine Klettbandplatte auf dem Rückenteil vom T-shirt gesehen.

Und dann wieder die Quälerei bei dem Anziehen, beim T-shirt hat der mir fast die Nase ins Gehirn gedrückt,
und bei der Hose fast die großen Zehen abgebrochen.
Hat der noch nie seine jüngste 1 1/2 jährige Enkelin angezogen ?
Ach, der hat sicher noch nie kleine Kinder angezogen, der Grobian, ist ja auch nach seiner Meinung Frauenaufgabe.
Jedenfall hab ich, zum Glück, meine alten Klamotten wieder an, aber irgendwas kratzt jetzt tierisch auf meinem
Rücken, das muß sich noch ändern sonst flipp ich aus.

Ha, trotz der Quälerei konnte ich immer mal so von der Seite auf den Pc-Bildschirm gucken,
aber eben manchmal nur schemenhaft, hab ja wegen dem kratzenden T-shirt auf dem Bauch gelegen crying
- Focus/Welt - nur Katastrophenbilder weils mal mehr wie normal geregnet hat
- NRK - auch Katastrophenbilder, aber weil Sturm in Nordnorwegen mit vom Wind von der Straße geblasene
Campingwagen, Staus an den Fähranlegern von Touris die wegen dem Unwetter von den Lofoten wieder weg
wollen
- aber auch, jetzt wird´s interessant, auch FINN.no mit Womo - Annoncen,
klar, solange die neue Hütte nicht daheim in der Garage steht, muß er sich mit den Bildern in der Annonce
zufrieden geben,

oder hat er schon meinen Mitreiseplatz ausgesucht, mannoman genaues weiß man nicht, schon bescheiden schön,
oder, oder, oder .......... diese Ungewissheit.

Aber eins ist wohl sicher, ich darf mitfahren *YAHOO* , krieg als erster den schönsten Platz *YAHOO* ,
und hoffentlich wieder in der ersten Reihe 8-)

Morgen, sicher wieder so ein Gammeltag, es soll regnen.
Wenn was neues zu berichten gibt, melde ich mich wieder - Tschüss für heute *BYE*
Bild

Lucky10

Beitrag von Lucky10 »

Da ist wieder der Carver 771 MY2013 mit 46153 km auf Daily.
Ein Preis steht auch dabei.
Steht bei Namsen Auto AS bei Trondheim.
Nur von der Efoy ist hier nichts zu lesen.
Gruß Hans
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hallo Hans,

Grong ist aber noch weit weg von Trondheim.
Bild

Lucky10

Beitrag von Lucky10 »

walter7149 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 23:06 Grong ist aber noch weit weg von Trondheim.
So weit auch nicht; 200 km!
Du nimmst doch sicherlich eine Brotzeit mit.

Wenn es das nicht wäre, wär's ein Carthago (LfT, e-line oder S-plus), auf jeden Fall auf Daily.

Ist es ein jüngerer Jahrgang als 2013?

Das ist ja wie an Weihnachten vor der Bescherung.
Gruß Hans
walter7149

Beitrag von walter7149 »

:-$ *DRINK* *HI*
Bild

walter7149

Beitrag von walter7149 »

Irgendwie hatte Wolfgang, die unbessere Hälfte, eine Vorahnung, das es doch noch 3x Schlafen ist.

Dieser Hinweis war, wenn auch ungewollt zufällig, auf jeden Fall richtig .
Bild

walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hallo, hier bin ich wieder, der Trollo,

hier ist es ja gewaltig stille geworden, denkste, wir liegen noch nicht auf dem Friedhof der Kuscheltiere,
sondern wie gehabt, die Anderen im "Körbchen" und ich mittlerweile auf dem Küchentisch und auf dem
Stuhl steht der für morgen früh zu füllende Picknickkorb.

Die Cheffin hatte dann heute ihren freien Tag und da war früh erstmal lange Ruhe, wegen ausschlafen.
Witterung war trüb, windig, von oben trocken aber für einen Sommertag mit 10°C arschkalt und kein Terrassenwetter.

Der Cheffe war vormittags, soweit ich mitbekommen habe, mit dem E-Kona unterwegs um ein paar Gasverschraubungen und Gasschlauch für die Verbindung des Gasaußenanschluß zum Gasgrill zu besorgen.
Hat wohl nicht alles bekommen, sonst hätte er mit Sicherheit diesen Gasgrillschlauch fertig zusammengebaut.

Dann am Spätnachmittag plötzlich hektische Betriebsamkeit und alles wird für die morgige Tour fertig gemacht.
Papierkram, Fotoapparat, Selfistange usw...... liegt jetzt alles neben mir auf dem Tisch.
Hoffentlich vergessen sie nicht den Kona wieder zu laden, damit sie wie beim letzten Mal, ohne
zwischendurch Laden wieder bis nach Hause kommen.

Zwischen durch kommt der Nachbar und sagt, daß er wie abgesprochen, die so schon fantastische
Terrassenaussicht noch verbessern will.
Seht selbst , so schnell geht das *2THUMBS UP*

Ach ja, bei der angebotenen Abstimmung wollte wohl keiner mit machen ?

Naja, dann eben nicht, dann lassen wir dann mal so wie es gelaufen ist und warten bis
am Mittwoch die Katze aus der Garage gesprungen kommt ohne vom Rolltor eingeklemmt zu werden.

Melde mich eventuell morgen Abend wieder.
Hoffentlich von zu Hause wenn wir gut angekommen sind. 8-)
Bild

Lemax

Beitrag von Lemax »

Heute ist es soweit und der Plüsch-Garfield klettert aus dem Sack .. *DANCE*

Bonne route - wir sind alle bis zum Zerbersten gespannt .. :mrgreen:

Bis schpeter ...
Beste Grüße
Martin

Bild
_____HYMER B-MC T 680_______
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

:mrgreen: Heute erst.
Hat der Walter endlich einen Erbonkel gefunden, der ihm den Rest für die Anzahlung dazu gibt…. *ROFL*

Mach hinne, wir wollen Bilder.

LG
Sven
Austragler

Beitrag von Austragler »

Soooo, es ist gleich 17 Uhr ME-Sommerzeit, und wo isser denn ? Ja, wo isseer denn ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

*ROFL* Da fehlten 2 Norwegische Kronen und er musste nochmal heim, Oma anbetteln.

LG
Sven
rundefan

Beitrag von rundefan »

Ich sag nur: 200 km ein Weg zum und vom Händler.

Wann die Übergabe heute, also am Dienstag, statfinden sollte, konnte Trollo ja nicht herausbekommen. Dazu kommt dann eine sehr persönliche Einführung in alle System, die Walter bisher noch nicht bekannt waren, und zwar vom Firmeneigner selbst, da der das identische Modell fährt.

Dazu noch Fragen von Walter, das kann dauern.... !

200 km sind bei absolut freien Straßen und der Begrenzung auf den meisten Passagen auf 80 km/h bedeuten locker 3 Stunden reine Fahrtzeit. und, wer sagt denn, dass alles Strassen frei sind. Ist auch in Norwegen Reisezeit, viele Mobile unterwegs, auf der E 6 sicher Feierabendverkehr.

Dazu kommt dann sicher auch noch eine gemeinsame Mahlzeit im neuen Mobil, wofür packt man sonst 'nen Picknick-Korb?

Außerdem muss er doch erst mal in Selbu wieder angekommen sein und die Fuhre in der Garage haben. Dann kommen sicher auch Bilder. Ich weiß, weil vor einiger Zeit nach meiner Einschätzung gefragt, welches Mobil die Beiden kauften, werd aber den Teufel tun, etwas dazu zu schreiben.

Dazu kann dann Trollo, Kleo oder ein Anderer der Acht schreiben und über ihren neuen Sitzplatz berichten. Und der Cheffe wird dann auch die versprochenen Bilder einstellen. Wenn ich das richtig gelesen habe, aber nicht vor Mittwoch.

Ist hier ja schlimmer als mit kleinen Kindern, die unbedingt wissen wollen, was das Christkind ihnen wohl bringt. *ROFL* *ROFL* *ROFL*
Gruß Werner!

Anuzs

Beitrag von Anuzs »

Gude. Für mich ist die Sache klar. Du triffst dich mit Hartmut Conrad, der Dir seinen Vario verkauft, da er mit der LTE Antenne, die der Guido ihm aufgeschwatzt hat, total unzufrieden ist und sich was neues kauft. Stimmt's 8-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Manni! Los geht's!
rundefan

Beitrag von rundefan »

@ Anuzs
Ich glaube nicht, dass Du mich meinst, wenn doch, dann soviel: ich würde den MAN mit dem Vario drauf sofort kaufen, der hat ja fast ausschließlich Langstrecke, die 15 Jahre sind für das Auto kein Ding, es ist in einem super Pflegezustand.
Die von GNS aufgeschwatzten Teile muss man ja nicht nutzen. Ich, jedenfalls, brauche nicht ständig im Mobil einen Internet-Zugang, muss nichts hochladen usw. da reicht mit immer noch das gute Tethering mittels Smartphone.
Gruß Werner!

Anuzs

Beitrag von Anuzs »

Gude Werner. Auch diesmal habe ich nicht dich gemeint, sondern wollte einen allgemeinen Kommentar abgeben. Kommt leider schon wieder falsch an. Sei versichert, wenn ich dich meine mache ich das ganz klar. Ich passe zukünftig noch mehr auf hinter wem ich poste. Sorry und ☮️

Manni! Los geht's!
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

rundefan hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 17:22 Ich sag nur: 200 km ein Weg zum und vom Händler.

Wann die Übergabe heute, also am Dienstag, statfinden sollte, konnte Trollo ja nicht herausbekommen. Dazu kommt dann eine sehr persönliche Einführung in alle System, die Walter bisher noch nicht bekannt waren, und zwar vom Firmeneigner selbst, da der das identische Modell fährt.

Dazu noch Fragen von Walter, das kann dauern.... !

200 km sind bei absolut freien Straßen und der Begrenzung auf den meisten Passagen auf 80 km/h bedeuten locker 3 Stunden reine Fahrtzeit. und, wer sagt denn, dass alles Strassen frei sind. Ist auch in Norwegen Reisezeit, viele Mobile unterwegs, auf der E 6 sicher Feierabendverkehr.

Dazu kommt dann sicher auch noch eine gemeinsame Mahlzeit im neuen Mobil, wofür packt man sonst 'nen Picknick-Korb?

Außerdem muss er doch erst mal in Selbu wieder angekommen sein und die Fuhre in der Garage haben. Dann kommen sicher auch Bilder. Ich weiß, weil vor einiger Zeit nach meiner Einschätzung gefragt, welches Mobil die Beiden kauften, werd aber den Teufel tun, etwas dazu zu schreiben.

Dazu kann dann Trollo, Kleo oder ein Anderer der Acht schreiben und über ihren neuen Sitzplatz berichten. Und der Cheffe wird dann auch die versprochenen Bilder einstellen. Wenn ich das richtig gelesen habe, aber nicht vor Mittwoch.

Ist hier ja schlimmer als mit kleinen Kindern, die unbedingt wissen wollen, was das Christkind ihnen wohl bringt. *ROFL* *ROFL* *ROFL*
Hey Werner, bist Du engagierter Wartezeit-Entertainer oder führst Du sogar Regie? Und warum berichtest Du von Informationen, die Du nicht berichten willst, sollst oder darft. Ist nicht schon der Hinweis darauf überflüssig? ;-)

Jetzt lass doch mal den Walter sein neues Dingen holen und dann wird er schon in aller gebotenen Ausführlichkeit berichten. Das kann der zeitlich schon selbst steuern., denke ich mal.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hallo, Trollo hier *BYE* ,

und auch gleich wieder wech.

Ich kann euch sagen :

Was ist das heute für ein Tag, der 20.Juli :

Ein Gedenktag für die Widerstandskämpfer gegen den Faschismus, Stichwort Attentat
Der norwegische Kronprinz Hakon hat heute seinen 48. Geburtstag, hurra, hurra, hurra, Gratulerer med dagen @}->--
Der Amazonas-Oberhäuptling glaubt er war im Himmel und will viel verdienen am Himmelstourismus.
Heute wird unsere neue rollende Hütte endlich abgeholt, und ich bin dabei O:-)

1. Es war ein schöner Tag, nur das Wetter durchwachsen

Bild

Bild

2. Es war ein interresanter und anstrengender Tag, denn ich bin fix und fertig *DANCE*
3. Es hat mich glatt von den Socken gehauen, als ich die neue rollende Hütte das erste Mal selbst gesehen habe.
Und das sieht so aus:

Bild

4. Ich habe wieder in der ersten Reihe sitzen können *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO*
5. Gaaaaanz wichtig: Wir sind alle wieder gut zu Hause angekommen *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
6. Cheffe hat die Einfahrt rückwärts blendend gemeistert, so wie er sich das vorgestellt hat 8-)

Bild

7. Die neue Hütte hat in die Garage problemlos reingepasst und das Tor ist zugegangen. *HI*

Bild

8. Leider muß unser treuer Frankia jetzt draußen stehen, als Entschädigung mit neuer faszinierender Panorama-
Aussicht. crying

Bild

Soooooo, ihr bleibt weiter gespannt, vertragt euch, denn der Werner darf weiter so schreiben, den kennen
wir alle acht schon persönlich, ein guter Kumpel und Berater, bei dem wir auch mal mitfahren wollen, wenn er wieder ein Womo hat *DRINK* *DRINK* *DRINK*

Cheffin pennt schon, Sara pennt auch schon, Cheffe guckt noch aktuelle Nachrichten und pennt gleich,

und ich sitze immer noch in der ersten Reihe und warte morgen auf die staunenden Bauklötzeraugen
meiner Kuscheltierkumpels
und bin bis morgen dann auch mal weg *BYE*
Bild

M846

Beitrag von M846 »

Kurzes Cockpit und Isri Sitze
Da ist kein Ducato drunter und was größeres drauf :-)
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Ha, der alte Frankia hat auch Isri Sitze und die Frontscheibe ist auch nicht weiter weg.

Hab schließlich jahrelang dicht davor gesessen :-P
Bild

Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Passt mal auf Foris.
Ich ahne Schlimmes.

Der hat die Frankia Aufkleber poliert und dem Werner den alten, torfigen Seelenverkäufer angedreht.
Der muss jetzt auch noch nach Norwegen und das Ding abholen.
Ist hier ein Anwalt unter uns?

Außerdem möchte ich gerne mehr Bilder vom Neuen.
Radkästen, Unterboden, Tankdeckel?

LG
Sven
Trailwild

Beitrag von Trailwild »

Das du immer gleich den Teufel an die Wand malen musst!!

Walter: WIR WOLLEN BILDER SEHEN (und Nordlichter gucken)

Jetzt mach mal hinne und nein, keine Radkästen und Tankdeckel!
Snowpark

Beitrag von Snowpark »

Was ist denn vorne so grün?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Trailwild

Beitrag von Trailwild »

Snowpark hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 09:01 Was ist denn vorne so grün?
*CRAZY* ein grünes Wohnmobil!

Aber ich glaub, das ist der PKW auf der Hinfahrt
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

*JOKINGLY* Wenn die Kisten lange auf dem Kiesplatz stehen, setzen die Moos an..... :duw:

LG
Sven
WuG

Beitrag von WuG »

Hallo Trollo,
hoffentlich bist du inzwischen wieder auf den Beinen.
Ich würde dich ja gerne knuddeln und tätscheln @}->-- um deinen Kreislauf wieder aufzurichten, aber leider..... die Entfernung :-O

Aber wenn erstmal deine Kumpels auch im neuen Zuhause sind, dann geht's dir bestimmt besser.

Schöne Grüße aus München
Gabriele (die bessere Hälfte von Wolfgang) ;-)
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

M846

Beitrag von M846 »

Wenn du einen aktuellen mit Isri und kurzem Cockpit auf Fiat gefunden hast, dann Glückwunsch.
Die Kombi gibt es leider nicht mehr.

Also Werner bekommt den Frankia und Walter hat einen ... gekauft ;-)

Wo bleiben die Bilder. Mach einfach mal das Rolltor auf, so lange Schatten ist nicht gut. 8-)

Snowpark hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 09:01 Was ist denn vorne so grün?
Plissee was man unten hochziehen kann
Snowpark

Beitrag von Snowpark »

M846 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 09:27 so lange Schatten ist nicht gut.
Da oben is noch dunkel🤣
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
ichbinich

Beitrag von ichbinich »

Snowpark hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 09:32 Da oben is noch dunkel
Ach was, so kurz nach der Sonnwende gibt es fast keine natürliche Dunkelheit ;-) *SCRATCH*
Aber zu lange darf das Mobil auch nicht in der Garage stehen, schließlich ist es ja für die große Freiheit gebaut *YAHOO* Das Mobilchen fühlt sich ja sonst wie in einem Käfig gefangen. 8-) *LOL* 8-)
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

@= WAAAAALLLLLTÄÄÄÄÄR!!!!

LG
Sven
ichbinich

Beitrag von ichbinich »

Es wird spannend :duw:

Peter

Sparks

Beitrag von Sparks »

Sellabah hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 12:11 @= WAAAAALLLLLTÄÄÄÄÄR!!!!
Du hast uns für Dienstag die Auflösung versprochen...... heute ist schon Mittwoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die zwei hier summen schon die ganze Zeit :.....Mein Gott Walter....
Wir auf Reisen.jpg
Manchmal treffe ich auf Menschen, die drehen sich einmal um sich selbst und sind dann der Meinung sie wären der Mittelpunkt der Welt :-(
Billy1707

Beitrag von Billy1707 »

Walter hat sich nen Kastenwagen gekauft.
Altes Postauto, Selbstausbau.

(So locken wir ihn aus der Reserve *LOL* )
Grüße Billy *HI*

Unterwegs mit dem Knaus Sky TI 650 MEG silver selection.
MJ150, 3,5 to, perfekt für uns beide.
Beduin

Beitrag von Beduin »

Ich tippe ja auch immer noch auf Eura
Liebe grüsse Ina
rundefan

Beitrag von rundefan »

@ sellabah!

Hallo Sven, jetzt mal ganz ernst :mrgreen:

Walter und seine Annett ist mit uns, also mit meiner Ulla und mir, seit vielen Jahren befreundet. Sieben der acht Logenplatzbesitzer aus dem Frankia und demnächst dem Neuen haben mich schon persönlich kennengelernt und die würden mir nie verzeihen, würde ich ihren Cheffe verraten.
Und zum Frankia nur soviel:

Ich bestehe auf 'nem Stern an der Front und 'nen Antrieb im Heck, also an der Ha. :mrgreen:

Da der Frankia von Walter aber ein Ducato ist( igitt *ROFL* ), der keine Längsbetten besitzt und auch noch ein Schalter ist, würde Walter mir den nie unterschieben. Unter Freunden beschei.. man nicht! *LOL* selbst wenn die Frankia Schriftzüge aufpoliert wären .

Walter hat zunächst sicher noch viel umzuräumen und wird, da bin ich mir sicher, auch die versprochenen Bilder einstellen. Die metallic grüne Front ist die vordere Haube des Kona electric, mit dem sie den "Neuen " abholen fuhren. War doch Alles so beschrieben. Wie der Kona aussieht, ist auf dem 2. Bild des Eröffnungspost zu sehen.

Und Denen, die auf Bilder am Dienstag warteten, sei gesagt, es wurde von Trollo geschrieben, dass der Abholtermin vom 19.07. auf den 20.07.'21 verschoben wurde. Die Erklärung dazu kommt sicher auch von Trollos Cheffe.
Gruß Werner!

Trailwild

Beitrag von Trailwild »

Sag mal Walter? Erst machst du uns heiß! Und dann lässt du uns verhungern?
Snowpark

Beitrag von Snowpark »

Da passt etwas nicht, das Rollator klemmt 🤣
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
M846

Beitrag von M846 »

Hast du das Womo in die falsche Garage geparkt und findest es nicht wieder :-P
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Gemach, Gemach, der Cheffe ist am arbeiten :mrgreen:
Bild

Billy1707

Beitrag von Billy1707 »

Hmmmmm,
Walter möchte ja das wir weiter raten.......
Er sagte ja was von 6 Rädern......

20200227_122413.jpg

Ok, hier wären es 10 Räder. *CRAZY*
Grüße Billy *HI*

walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hurra, hurra, Cheffe ist fertig, fix und fertig *2THUMBS UP* :mrgreen: 8-) *LOL* :-P *ROFL* *YAHOO*

Na und nun, seid ihr von den Socken ?

Wer denkt, das die einen Vogel haben ?

Doch, manchmal haben die wirklich einen, aber auch Glück *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Bild

Lemax

Beitrag von Lemax »

Glückwunsch zum neuen Mobil und allzeit gute Fahrt! *THUMBS UP*

Da hatten einige hier ja schon den richtigen Riecher .. ;-)
.. und die Garageneinfahrt ist doch hoch genug, siehste.
Beste Grüße
Martin

Bild
_____HYMER B-MC T 680_______
Trailwild

Beitrag von Trailwild »

Glückwunsch und viele schöne Reisen 😃

Also Friedenspfeife mit dem Löwen? Wir wollen ne Lifeschaltung das ist wohl klar 😂, Nordlichter komm ich trotzdem irgendwann mal hoch nach Norwegen gucken!
Anuzs

Beitrag von Anuzs »

Gude Walter! Jeder Mensch hat einen Vogel. Ihr nun einen besonders schönen :-) viel Freude und alles gute!

Manni! Los geht's!
auf-reisen

Beitrag von auf-reisen »

Hallo walter

Mein Glückwunsch zum tollen Wohnmobil 👍👍👍👍👍

Gute Fahrt und eine tolle Zeit mit dem Concorde 👍👍👍👍
Gruß
Kai
MiaR

Beitrag von MiaR »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt. Ich habe schon bewundert, wie gut du eingeparkt hast.
Liebe Grüße Maria
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Trailwild hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 21:36 irgendwann mal hoch nach Norwegen gucken!
Meldet euch, wenn es konkret wird und ihr unterwegs seid.

Kurze Beantwortung zur PN :
macht erst an der Küste entlang und in der ersten Junihälfte dann in die Berge.
Bild

Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Gute Fahrt

*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to
Bild
M846

Beitrag von M846 »

Glückwunsch zum neuen.
Ich guck mir Credo und Carver auch öfter an bloß hier haben wir den Staat der so langsam alles alte verbieten will.
Wie ist das bei euch? Euro4 und 5 dürfen weiter fahren.
rundefan

Beitrag von rundefan »

Hallo Walter!

Tolles Video, Ulla und ich lachen immer noch. Glückwunsch!
Gruß Werner!

womooli

Beitrag von womooli »

Mensch Walter haste doch deine Lebensversicherung geplündert? *LOL*
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Tolles Mobil hab ihr euch da geholt. *2THUMBS UP* *2THUMBS UP* *2THUMBS UP*
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Gruß Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Gibt es ein Leben neben dem des Admin?......nein
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hallo, hier wieder Trollo,
Ja mit dem Video, wenn Ihr nicht so ungeduldig gewesen wäret, wär ihm bestimmt noch mehr eingefallen und eventuell
noch mit passender Musik.
Jetzt ist die Spannung weg und das Rätseln hat ein Ende.

Dann soll ich schon mal ein Danke für die Glückwünsche von meine Leut übermitteln.

Ach ja, da war ja noch was - das Quiz, hätte ich in der ganzen Spannung fast vergessen.

Wenn ich mich richtig erinnern kann, hat mit Hilfe eines allwissenden Jokers, Bernd, der Mobilloewe, als erster den richtigen Tipp abgegeben, nachdem er den Kabe wieder verworfen hat.
Lucky Hans hat als Zweiter auf Concorde getippt war aber beim verkehrten Carver in Grong.
Den haben sie sich zwar auch angeschaut, waren aber wohl enttäuscht, denn bei der Besichtigung war der erste Eindruck
schlechter wie auf den Fotos der Anzeige von FINN.

Aber was solls, hier eine Aufzählung der richtigen Tipps und der Reihenfolge zu machen.
So wie ich meine Leute kenne, freuen sie sich immer auf Besuch mit netten Gesprächen und Meinungsaustausch, besonders im Winter.

Deshalb, alle, die bei der Raterei mitgemacht, ob richtig oder daneben getippt haben, sollen eine Chance für einen Gutschein für eine Wintertour bekommen.
Schickt ihm per PN eure Mailadressen und er schickt euch den Gutschein per Mail zu.

Soooo, jetzt will ich aber wieder meine Ruhe haben und freue mich auf die erste Reise, steht schon fest, wo meine Kuschelkumpels und ich wieder in der ersten Reihe sitzen werden und schweigend genießen.
Ich übergebe wieder an den Chef, er wird weiter berichten, Fotos zeigen und Fragen beantworten und mit Sicherheit auch Fragen haben, denn soweit ich mitbekommen habe, ist vieles auch für ihn neu und noch unbekannt.
Gibt es hier eigendlich noch weitere Concorde-Fahrer, eventuell mit Kuscheltieren ?
Bild

Lucky10

Beitrag von Lucky10 »

Hallo Walter und Annett

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum tollen Mobil.

Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt, tolle Erlebnisse damit und hoffentlich hast Du jetzt noch die Zeit für die Reiseberichte.

Die ganze Story um den Kauf des Mobils war allererste Sahne und meisterlich gemacht.
Gruß Hans
MobilLoewe

Beitrag von MobilLoewe »

walter7149 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 23:41 Wenn ich mich richtig erinnern kann, hat mit Hilfe eines allwissenden Jokers, Bernd, der Mobilloewe, als erster den richtigen Tipp abgegeben, nachdem er den Kabe wieder verworfen hat.
Guten Abend Walter, eigentlich war es ganz einfach, deine Auflistung des Zubehörs einfach gegoogelt, schon getroffen. Ich denke der Iveco Daily ist grundsätzlich eine gute Entscheidung, wenn auch nicht sonderlich sparsam im Verbrauch. Ich bin nicht auf dem laufenden, Motorisierung,Tonnage, Getriebe?

Herzlichen Glückwunsch für das imposante Mobil und stets gute Fahrt. Wie du weißt, eine Wintertour nach Norwegen kommt für uns nicht in Frage. ;-)
Gruß Bernd

Hymer ML-T 580 4x4
Bild
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Danke Hans, es hat mir Spaß gemacht, die Zeit des Wartens bestens überbrückt und gut abgelenkt.

Es ist gar nicht so leicht, immer in der dritten Person zu schreiben, aber man kann dadurch vieles mitteilen,
was anders oft schwierig ist.
Bild

walter7149

Beitrag von walter7149 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 23:53 Wie du weißt, eine Wintertour nach Norwegen kommt für uns nicht in Frage.
Hallo Bernd, nun mach mal hier nicht noch einen Rückzieher.
Sterne - Hymer mit 4x4 und Offroadbereifung, der schreit ja förmlich nach dieser Herausforderung und Abenteuer.
Wart ihr überhaupt schon mal auf einer Womotour in Skandinavien ?

Weitere Daten zum Carver kann ich gern geben, denn letztendlich war die üppige Zusatzausstattung sehr entscheidend für diese Wahl, und da stand noch nicht mal alles in der Annonce und hat mich bei der Einweisung zur Übernahme
fast sprachlos gemacht.
Bild

walter7149

Beitrag von walter7149 »

M846 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 22:13 Wie ist das bei euch? Euro4 und 5 dürfen weiter fahren.
In N gibt es keine Umweltzonen, und Plaketten, wo rot und gelb nicht mehr fahren dürfen, und das wir auch hoffentlich zu bleiben.
Lediglich bei der Jahresabgabe, vergleichbar mit deutscher KFZ-Steuer und bei der Straßenmaut gibt es Unterschiede nach Schadstoffausstoß.
Und wenn mal Smogalarm ist, wird konkret vorgegeben wer noch in die City fahren darf und wird kontrolliert.

Aber auch das wird sich ändern, nennt sich Straßenverkehrsabgabe. Wenn die eingeführt wird, soll Straßenmaut und KFZ-Steuer entfallen und man zahlt nur für die gefahrenen Kilometer mit verschieden hohen Sätzen für Stadt oder Land.
Bild

Billy1707

Beitrag von Billy1707 »

Ganz viel Spaß und eine tolle Zeit mit dem neuen Mobil !

*2THUMBS UP*
Grüße Billy *HI*

Beduin

Beitrag von Beduin »

Glückwunsch, ein tolles Teil!
Liebe grüsse Ina
Sparks

Beitrag von Sparks »

Wir wünschen dir allzeit gute Fahrt, ordentliche Reisen und gutes Wetter.
ichbinich

Beitrag von ichbinich »

Auch von uns: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil.
Wir wünschen euch viele interessante, erlebnisreiche und hoffentlich stressfreie Reisen.

Peter

k28

Beitrag von k28 »

Bin beeindruckt. *THUMBS UP*

Dann wünsche ich euch allzeit gute Fahrt!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
vorerst

Beitrag von vorerst »

Einfach nur WOW!
Gruß Volkmar
Hüte dich vor Menschen die für komplexe Probleme immer einfache Lösungen zu wissen glauben.
MobilLoewe

Beitrag von MobilLoewe »

walter7149 hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 00:15 Wart ihr überhaupt schon mal auf einer Womotour in Skandinavien ?
Vor über 30 Jahren bis Bergen gekommen, nach einer Woche fast nur Dauerregen sind wir geflüchtet Richtung Bordeaux. Das war nen Ritt... *SCRATCH*
Gruß Bernd

Hymer ML-T 580 4x4
Bild
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Ich gratuliere Euch!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....
Antworten