Ich nutze in zur Überwachung der Starterbatterie.

IBScontrol von Hella
Ich nutze in zur Überwachung der Starterbatterie.
Wäre eine Neulackierung durch den Fachmann nicht günstiger?LT35 hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 19:48Moin
War auch auf dem Dach :-/
4AF86CF4-716D-45FD-95D4-68F18E7A673C.jpeg
<grummel>
Ich war zuvor im April oben, den Staub von den Solarpanels entfernen, da zeigten sich erste deutliche Spuren der Auflösung. Ok, die waren sicher schon vorher da, nur stand der diesmal länger im Winterlager.
Auf dem Dach (Blech, die Haube da ist aus GFK) daneben geht es an kleinen Stellen auch schon los (und ich habe ja nun echt keine Lust dazu, das komplett abzuräumen).
Wird wohl langsam Zeit für einen Nachfolger.
Gruß
K.R.
Oder mit Folie überkleben, werde ich wohl nächstes Jahr auf dem ganzen Dach machen,Bevaube hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 18:08Wäre eine Neulackierung durch den Fachmann nicht günstiger?
Als der Nachfolger ? Wenn ich mich bei Sätzen der Lackierer nicht sehr verschätze, dann sollte das wohl so sein.
Der größte Hemmschuh bin ich selbst, also die Findungs- und Umsetzungsphase „was ich gerne hätte“, das dauert, nicht selten Jahre. Und dann muss es auch da stehen und nicht schon volljährig sein, bestellt habe ich im Leben kein Auto.Mir persönlich wäre das vor allem aus praktischen Gründen lieber. Die alte Kiste kenn ich und ist eingerichtet. Und den Stress mit Ver- und Neukauf ist wohl nicht unerheblich.
Im 18. Jahr treten durchaus langsam Verfallserscheinungen auf.Wenn Du allerdings schon sonstige Mängel hast und mit dem Teil nicht zufrieden bist, dann kannst Du das natürlich als zwingenden Grund werten.![]()
Das ist bei unserem Knaus genauso. Da gab es schon richtige Schäden. Deshalb habe ich es so gelöst.Mobilhein hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 20:00Heute ist mir trotz geringer Beladung die obere Schublade in der Küche bei einer leichten Linkskurve sozusagen vor die Füße gefallen. Die Überdeckung von Falle und Schließblech war wohl zu gering.
Natürlich hat sich das Leichtbauteil dabei auch zerlegt.![]()
Also ab in den Keller und den Boden erst einmal mit Holzleim in der Nut der Front eingeklebt.
Wenn man den Zusammenbau sieht, kommt man ins Grübeln. Da ist ja selbst IKEA besser in der Haltbarkeit.
Morgen kommen noch ein paar zusätzliche Schräubchen rein und in die inneren Ecken der Lade werden noch Aluwinkel eingeklebt oder auch verschraubt. Mal sehen, was die Schraubensammlung hergibt.
Gruß
Heinz
Von wann ist denn euer Knaus??? Unserer ist von 2020 und alles in bester Ordnung…Röhri hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 20:17Das ist bei unserem Knaus genauso. Da gab es schon richtige Schäden. Deshalb habe ich es so gelöst.
Wenn wir stehen kommt der Holzkeil raus und bei der Fahrt wieder rein.
Auf jeden Fall halten die Schubladen.IMG_8021.jpegIMG_8019.jpeg