Habe, allerdings schon vor längerer Zeit, einen ähnlichen WR (Dometic ?) für die Kaffeemaschine verbaut. Der Hersteller schrieb 70mm2 Kabel vor. Das sind Anlasserkabel aus dem LKW Bereich für 15l Motoren.Cybersoft hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 18:00Hilfe ... Meine Frau hat sich was gewünscht: Fönen im Wohnmobil, dass das mit 12 Volt nichts wird war klar, also eine WR bestellt, 2000/4000Watt.
Als ich ihr sagte dass der bestellt ist, wurde gleich im Lidl ein Airfryer von Philipps gekauft.
Den heute gelieferten WR provisorisch verbaut und getestet.
IMG_20240826_175133209.jpg
Passt perfekt neben das Batteriefach unterm Sitz.
Test der 20 Minuten Fritten ergeben rund 35AH bei Max 1250 Watt.
(Nach dem Aufheizen tacktet der Airfryer, so alle 90 Sekunden an, 90 Sekunden nur die Umluft)
Der Lüfter ging nur 2 Mal an. Was mich erstaunt hat. Der Fön und Obelink Heizlüfter ist ein Lacher für den WR.
Mit 1,2 KG (ohne Kabel) ist er auch recht leicht.
Da diese Sicherungen/Schalter Schrott sind habe ich noch einen 275A Batterie Trennschalter nachgeordert.
Kabel werde ich noch Mal dickere einziehen, denn die 150A die ich in der Spitze gesehen habe, will ich dann doch besser zuführen, als mit den doppelten Herstellerkabeln.
Jetzt erst Mal weiter schauen was das alles nach sich zieht ...
Hilfe, ... ich will einen Wasserkocher, .....
Mist hätte ich mich Mal gewehrt, aber happy wife -> Happy Life ....
Allerdings meint meine Frau die Maschine würde über den WR länger benötigen als übers Netz.
Die Kaffeemaschine ist rechts vom Spülbecken in einem Halteblech montiert und kann bei Benutzung zur Fahrzeugmittel und gleichzeitig nach oben gezogen werden ( ca. 15cm verfahrweg). Eingesteckt ist sie an einem Fest verlegten Verlängerungskabel zum WR. Neben dem WR befindet sich eine "normale" 230V Netzsteckdose. Somit kann die Kaffeemaschine, je nach Verfügbarkeit, an der Steckdose oder am WR eingesteckt werden.
Auch ich Ende mit:"Happy wife, Happy live."
Gruß
Ralphi