Maut ab 3,5 to
Maut ab 3,5 to
Maut ab 3,5 t
Aktuell im den Nachrichten,
Die Neuregelung der Maut soll auch für Fahrzeuge ab 3,5 T gelten.....
Nicht gut für uns Reisemobil Fahrer Innen
Lg Horst
Aktuell im den Nachrichten,
Die Neuregelung der Maut soll auch für Fahrzeuge ab 3,5 T gelten.....
Nicht gut für uns Reisemobil Fahrer Innen
Lg Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4

Re: Maut ab
Ab oder über?
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Hier geht es doch eher um den gewerblichen Güterkraftverkehr >3,5t. Wohnmobile sind hier durch die Zweckbestimmung ausgenommen. Zumindest vorerst.
Grüße
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Ach das wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. Erstmal abwarten
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Die Mautbestimmungen sollen doch nur auf 3,5 to. erweitert werden, von einer grundsätzlichen Änderung der Mautbedingungen ist ja keine Rede. Danach sind Wohnmobile von der Mautpflicht in Deutschland ausgenommen, wie aktuell die Mobile > 7,5 to.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Nicht unbedingt, Steffen,
die zugrundeliegende EU Verordnung gibt vor "....über 3,5 to"

!. zahle ich in den meisten EU Ländern jetzt schon jedes Jahr Maut.
2. sehe ich das für D auch nur für den dewerblichen Verkehr >3,5t
3. wenn es micht trifft,
a) sind ind D die Bundesstraßen eh besser ausgebaut als unsere Autobahnen
b) sind das für mich vieleicht 100 Euro Mehrkosten / Jahr
also warum soll ich mir dadrüber gedanken machenn viel schlimmer finde ich, das es immer noch kein einheitliches Mautsystem in Europa gibt und das nervt jedes Jahr bei unseren Reisen.
2. sehe ich das für D auch nur für den dewerblichen Verkehr >3,5t
3. wenn es micht trifft,
a) sind ind D die Bundesstraßen eh besser ausgebaut als unsere Autobahnen
b) sind das für mich vieleicht 100 Euro Mehrkosten / Jahr
also warum soll ich mir dadrüber gedanken machenn viel schlimmer finde ich, das es immer noch kein einheitliches Mautsystem in Europa gibt und das nervt jedes Jahr bei unseren Reisen.
Schöne Grüße
Volker
Volker
Genau auf diese sind schon seit längerem auch Mautpflichtig.Travelboy hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 14:06a) sind ind D die Bundesstraßen eh besser ausgebaut als unsere Autobahnen
Das sind die blauen Säulen am Straßenrand.
Bei uns auf der B303 z.B.
Beste Gruesse Bernd
das weiß ich doch - war ja auch ironisch gemeint. Trotzdem könnte sich die Journalie etwas präziser ausdrücken, zumal die seriösen Öffentlich-Rechtlichen.Anon23 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 13:32Nicht unbedingt, Steffen,
die zugrundeliegende EU Verordnung gibt vor "....über 3,5 to"

Steffen
Das war der Witz des Tages
Blanker Lobbyismus und Framing ohne Ende,
Der Redakteur dankt für die Werbegeschenke.
Beste Gruesse Bernd
Vollkommen richtig.Agent_no6 hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 13:16Ach das wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. Erstmal abwarten
Ich amüsiere mich gerade wie die >3.5to WoMo Besitzer sich hier schon wieder positionieren ....
(Wir überlegen, in ein paar Jahren, ein größeres WoMo zu kaufen, mit allen Konsequenzen ...)
Mobilvetta Kea I86 

So viele sind es ja noch nicht aber für die Heavys kommen die Einschläge näher.Cybersoft hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 14:52Ich amüsiere mich gerade wie die >3.5to WoMo Besitzer sich hier schon wieder positionieren mit Argumenten ....
Gruß
Steffen
Ja und!? Wo ist das Problem? Dann zahlt man halt. Ist in D sowie längst überfällig.rumfahrer hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 14:56So viele sind es ja noch nicht aber für die Heavys kommen die Einschläge näher.Cybersoft hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 14:52Ich amüsiere mich gerade wie die >3.5to WoMo Besitzer sich hier schon wieder positionieren mit Argumenten ....
Gruß
Steffen
Gruß Frank
-
Du meinst ich soll auf meiner Autobahn bezahlen ?Bobby hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 16:33
Ja und!? Wo ist das Problem? Dann zahlt man halt. Ist in D sowie längst überfällig.
Gruß Frank
Die ich, na ja und ein paar Andere, bezahlt haben

Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Das meinst du aber nicht ernst!? Wenn doch, ein ziemlich albernes Argument...womocamper hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:01Du meinst ich soll auf meiner Autobahn bezahlen ?
Die ich, na ja und ein paar Andere, bezahlt haben![]()
Die blauen Säulen? Da hatte ich bisher den Eindruck, dass die mit Kamera und Blitzlicht ausgestattet sind und verdächtig nah bei Temposchildern stehen.Luxman hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 14:12
Das sind die blauen Säulen am Straßenrand.
Bei uns auf der B303 z.B.
Beste Gruesse Bernd
Aber ich lerne gerne dazu.
Gruss, Beat.
Der Meinung waren anfangs sehr viele, konnte man immer schön an den abrupten Bremsmanövern erkennen.Bevaube hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 18:22Die blauen Säulen? Da hatte ich bisher den Eindruck, dass die mit Kamera und Blitzlicht ausgestattet sind und verdächtig nah bei Temposchildern stehen.

Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Zwischen den Zeilen gelesen
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -99-467411
"Müller sagte, nun könne die Lkw-Maut fristgerecht angepasst werden. „Das Risiko von Ausfällen der dringend notwendigen Maut-Einnahmen haben wir aus dem Weg geräumt. Wichtig ist, dass wir uns auf einen klaren Fahrplan zur Umsetzung der im Koalitionsvertrag vereinbarten CO2-Maut und der Einbeziehung des Straßengüterverkehrs ab 3,5 Tonnen verständigt haben. Das gilt auch für die Verwendung der Mehreinnahmen zur verkehrsträgerübergreifenden Mobilität.”
dpa-infocom, dpa:221110-99-467411/2
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -99-467411
"Müller sagte, nun könne die Lkw-Maut fristgerecht angepasst werden. „Das Risiko von Ausfällen der dringend notwendigen Maut-Einnahmen haben wir aus dem Weg geräumt. Wichtig ist, dass wir uns auf einen klaren Fahrplan zur Umsetzung der im Koalitionsvertrag vereinbarten CO2-Maut und der Einbeziehung des Straßengüterverkehrs ab 3,5 Tonnen verständigt haben. Das gilt auch für die Verwendung der Mehreinnahmen zur verkehrsträgerübergreifenden Mobilität.”
dpa-infocom, dpa:221110-99-467411/2
Schöne Grüße
Volker
Volker
-
Das ist mein voller ernst.Bobby hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:45Das meinst du aber nicht ernst!? Wenn doch, ein ziemlich albernes Argument...womocamper hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 17:01Du meinst ich soll auf meiner Autobahn bezahlen ?
Die ich, na ja und ein paar Andere, bezahlt haben![]()
Die Autobahn wurde mit unser aller Steuergeld gebaut.
Anders wie in Frankreich oder Italien, da sind die Autobahnen von Privatleuten bezahlt.
Und die wollen natürlich Gewinn damit machen.
Gruss Dieter