M846 hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 16:05
Und das ist der größte Nachteil. (Für mich)
Man muss oft auf Apple zurück greifen, weil mit anderen Systemen läuft es oft nicht. ( Apple weigert sich)
Stimmt! Wenn man sich mal auf das "System Apple" eingelassen hat, dann ist man rettungslos verloren.
Wer das aber vorher weiß und akzeptiert, bekommt obige Vorteile. Das muß jeder mit sich selber ausmachen.
Bei mir hat es 14 Jahre gedauert (da kam das erstes iPhone raus, und ich habe es belächelt) bis ich keine Lust mehr auf Frickelei hatte.
Und ich habe die Frickelei gerne gemacht. Es hat (meist) Spaß gemacht immer neue Funktionen, Systeme, Möglichkeiten auszuprobieren.
Das erste Mal kam ich ins Grübeln als ich meiner Tante 2016 das zweite Tablet besorgte.
Und endgültig hatte ich die Nase voll, als ich meiner Frau für ihre an sich popelichen Spiele, die jedes Mittelklasse Tablet ausführen konnte, ein neues Tablet kaufen mußte,nur weil Google der Meinung war, Apps auf die Speicherkarte zu verschieben ist jetzt böse. Dadurch hat der Speicher auf ihrem nicht mehr ausgereicht. Tablets mit größerem Speicher gab es aber nur in hohen Preisregionen.
Ein Vergleich ergab....Apple ist auch nicht (viel) teurer.
Dies war der Anfang vom Ende meiner Android Zeit. Frickeln hatte sich für mich eh zeitlich erledigt. (Habe ja jetzt ein Forum und ein Wohnmobil), und mein durch Kasperky ausgebremstes Geschäftslaptop sollte ich auf einmal eh nicht mehr privat benutzen. Nach einer kurzen Zeit mit einem eigenen Mittelklasselaptop, fand ich heraus, dass ein Apple Notebook in meiner Wunschleistung günstiger war als ein Windows Gerät. Das war der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, es wurde komplett auf Apple umgestellt.
Das (fast) Ende ist nun mit einem iPhone für meine Frau erreicht.
Vermisse ich etwas? Nein. Vor 3 Jahren hätte ich anders geantwortet.
Gruß
Andi