Ich verstehe nicht, warum es in verschiedenen Themen immer Menschen gibt, die schreiben....."Das ist doch alles Unsinn, weil ICH....." Aber anscheinend ist es schwerer, als ich mir vorstellen kann, sich in andere hineinzuversetzen.
Na, dann.....
AufTour hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 13:34
Ich denke die Ansprüche und grundsätzliche Voraussetzungen sind gleich, ein funktionierender Kühlschrank?
Nein, das ist eben nicht der Knackpunkt. Der ist, die Temperatur die der Kühlschrank an welcher Stelle mit welcher Füllung erreicht. Aber warum? Dafür hier ein paar Punkte, die mir gerade so einfallen.
1. Habe ich einen großen Kühlschrank, nehme ich auch für eine längere Zeit gekühlte Lebensmittel mit. Da kann es schon mal sein, dass bei zu hohen Temperaturen etwas verdirbt, wenn die Temperatur nicht passt.
2. Wenn ich selten koche und/oder nur unempfindliche Frühstückwurst wie Schinken, Salami und Käse mitnehme, ist es auch wieder nicht ganz so wichtig, dass die Temperatur auf Grad genau passt.
Habe ich Fleisch und Frischwurst, auch für mehrere Tage im Kühlschrank, dann schon.
3. Trinke ich eh nicht gerne kalt, sind mit Eiswürfel im Getränk ein Gräuel, oder mag ich meine Butter nicht steinhart, dann ist es mir vielleicht sogar ganz recht, wenn der Kühlschrank nicht zu kalt ist.
Beim Gegenteil, will ich mein Bier, meine Limo eiskalt genießen, dann schon.
4. Und dann noch die Spezialsituationen, wie z.B. bei mir. Ich habe Medikamente im Kühlschrank, da muß ich genau wissen, wenn es Probleme im Kühlschrank gibt.
In unserem Küchenkühlschrank zu Hause, ist es uns auch relativ egal, ein paar Grad hin oder her. Und wenn man da mal aus Versehen an das Stellrad kommt, dann ist das auch kein Beinbruch.
Bei meinem Zweitkühlschrank mit meinen Medikamenten drinnen, achte ich sehr genau darauf, dass die Temperatur passt. Dafür muß meine Frau oft ein wenig warten, bevor sich aus diesem Kühlschrank etwas trinkt.
Gruß
Andi