Dieses Jahr ist es geschafft. Ob es vernünftig organisiert war in unserem Umfeld, ich bezweifle es.
Heiligabend hab ich meine Mutter geholt, damit ich sie aus der Infektionskette raushalte. Die hatte aber zwei Tage davor mit der Nachbarin Plätzchen gebacken und gekocht haben wir dann so nebenbei erfahren.
1.Weihnacht waren unsere beiden Kinder, die Schwiegertochter und der Enkel da. Die haben alle nicht im großen Kreis gefeiert, waren aber schon hier und da mal. 2.Weihnacht waren wir wenigstens aus der Nummer raus und haben uns von der Couch das Chaos im Wohnzimmer angesehen. Eine nadelnde Tanne in der Bude, Teller mit Süsskram stehen rum, an der Wand ein geschlachteter Adventskalender und die Fenster mit Lichterketten verhangen.
So richtig vernünftig war das bestimmt nicht und mit Sicherheit liefen die Besuche in vielen Fällen ähnlich ab.
Man schlug nicht gemeinsam auf, sondern verteilte sich, was im Endeffekt das gleiche ungewollte Ergebnis bringt.
LG
Sven
Familienweihnacht...Akt oder Freude?
Re: Familienweihnacht...Akt oder Freude?
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Auch wenn ich mich jetzt bei dem ein oder anderen unbeliebt mache:
Wenn ich hier so manches lese, haben einige noch nicht so ganz verinnerlicht, dass man Kontakte meiden soll.
Aber da wird bis auf die letzte Person alles ausgereizt, was " Coronakonform " ist.
Und in einer Woche wundern sich alle, warum die Fallzahlen wieder steigen.
Von unseren drei Kindern mit Anhang haben wir keinen besucht oder sind besucht worden. Und auch meine Schwiegereltern wurden nicht besucht.
Nächstes Jahr wird alles nachgeholt, wenn wir Corona im Griff haben.
Dann lassen wir die Kuh fliegen
Grüße aus Köln
Gernot
Wenn ich hier so manches lese, haben einige noch nicht so ganz verinnerlicht, dass man Kontakte meiden soll.
Aber da wird bis auf die letzte Person alles ausgereizt, was " Coronakonform " ist.
Und in einer Woche wundern sich alle, warum die Fallzahlen wieder steigen.
Von unseren drei Kindern mit Anhang haben wir keinen besucht oder sind besucht worden. Und auch meine Schwiegereltern wurden nicht besucht.
Nächstes Jahr wird alles nachgeholt, wenn wir Corona im Griff haben.
Dann lassen wir die Kuh fliegen
Grüße aus Köln
Gernot
unterwegs im Bürstner IXEO I 729
Wir haben an den Weihnachtstagen das Haus nur zum Spaziergang verlassen. Unser einziger Besuch war der große Sohn, der allein lebt und auch sonst regelmäßig bei uns ist. Wir gehen nach der Devise "Nicht alles, was erlaubt ist, ist auch sinnvoll"!
- jagstcamp-widdern
wir haben mit unseren nachbarn (2 personen) im garten am lagerfeuer einen gesoffen, die waren nämlich auch positiv und sind auch raus aus der karantäne.
meine holde schmeckt sogar wieder unterschiede bei rotweinen!
meine holde schmeckt sogar wieder unterschiede bei rotweinen!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
:-D Hartmut, man muss Corona auch mal "positiv" sehen.
Die Sinne und das Lebensgefühl wird reseted.
LG
Sven
Die Sinne und das Lebensgefühl wird reseted.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.