Ich schreib hier meinen letzten Beitrag ins Forum. Bin demnächst vllt."anon2??" So ab dem 01.08.22 ist mein Ausstieg hier fix.
Meinen Dank an Andi und Paul hab ich auf anderem Weg geäußert.
Du wirst Deine Gründe haben!
Mach es gut Werner und bleib gesund.
Vielleicht läuft man sich auf irgendeinen Stellplatz über den Weg.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Bei uns wird eh die Strasse aufgerissen und ich werde mich der eigenen Dorf-Fernwärme anhängen
Gude Adrian. Du Glücklicher, die Schweiz ist in Sachen Fernwärme, aber auch Geothermie für das EFH, echt führend. Ich habe mal ein geothermisches Fernwärmenetz in der Stadt Aarau angeschaut, echt spitze. Und das haben die sozusagen "im laufenden Betrieb" eingeführt. Straßen aufgerissen Rohre verlegt, einige sogar unterirdisch durchgeschossen.
Ein mit Holzfeuerungen betriebener Wärmeverbund ist umweltfreundlich. Wärme für Raumheizung und Warmwasser wird CO2-neutral produziert und ersetzt fossile Energieträger. Durch Fernwärme kann sich jeder eine ökologische Heizung leisten.
Aha!
https://www.duh.de/cleanheat/
Das war mein grundsätzlicher Gedanke, inwieweit das mit Holzverbrennung und Fernwärme zutrifft weiß ich nicht. Aber das Thema ist für mich erledigt, muss hier nicht vertieft werden.
Ich schreib hier meinen letzten Beitrag ins Forum. Bin demnächst vllt."anon2??" So ab dem 01.08.22 ist mein Ausstieg hier fix.
Mensch Werner, dass ist aber kein angemessener Abgang für ein so aktives Forenmitglied. So sang- und klanglos.....tztztz.
Alles Gute!
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Tschüss und vielen Dank für deine Beiträge
Alles Gute wünsche ich dir.
Ich schließe mich rundefan an. Warum? Das weiß nur Andi. Demnächst <AnonX>.
Mark Forster hat geschrieben:
Es gibt nichts, was mich hält,
au revoir
Vergesst, wer ich war
Vergesst meinen Nam′n
Es wird nie mehr sein, wie es war
Ich bin weg, au, au Au, au, au revoir...
Das dauert ewig.
Wenn wir alle mit Holz heizen, wird mehr freigesetzt und es gibt weniger Bäume die es speichern können.
Auch daran denken das überall Waldbrände sind und die Wälder nicht so schnell nachwachsen.
Am besten Holz benutzen (Möbel) und viel später verheizen.
Meine Dachluke ist an einer Stelle undicht, da wo das Scharnier befestigt ist. Nachdem ich jetzt von innen alles abgebaut bzw. abgeschraubt hatte, musste ich gestellen, die Dachluke sitzt total fest. Jetzt sinniere ich darüber, wie ich die raus bekomme oder ob ich von außen nur das Dichtmittel als Naht auftrage (ist aber "Fusch am Bau" und wird wohl nicht dauerhaft funktionieren)
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Mitten im Fjell nahe der schwedischen Grenze mit DAB+ Empfang, Sat-Fernsehen und 4G-Internet
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Covid-Themen sind hier nicht erwünscht, das ist bekannt.
Aber das Thema hier ist doch : Was macht ihr gerade?
Ich bin seit 3 Tagen sauschlecht beieinander. Gestern habe ich einen Covid-Test gemacht, mit Wattestäbchen in die Nasenlöcher stecken und ein wenig herumbohren. Juckt fürchterlich. Gestern war der Test negativ
Heute früh war ein weiterer Test positiv.
Es hat mich also erwischt. Mir ist schwindlig, ich habe Gliederschmerzen, gestern abend hatte ich auch Fieber. Ich habe heute früh die Nummer 116117 angerufen und meinen Covid-Fall gemeldet. Mittags kam ein Arzt, er hat die Lunge abgehorcht, er hat die Sauerstoffsättigung an einer Fingerkuppe gemessen und auch Fieber gemessen.
Drum passt es zum Thema "Was macht ihr gerade?
Ich liege hauptsächlich im Bett, ich hocke herum,fühle mich beschissen,schwitze wie in der Sauna, und warte bis mich die Seuche wieder verlässt. Ein schwerer Verlauf ist wahrscheinlich nicht zu befürchten, in einer Woche sollte es vorbei sein.
Frauenfußball geschaut und mitgefiebert.
Die Engländerinnen hatten ein Quäntchen, aber nur gering, mehr Glück.
Ein Hoch auf die Damen für diese super tolle Leidtung!