OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht
Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie
Das gleitet vielleicht wieder vom Thema direkt ab, aber solange arme EU Länder sich in Deutschland Leistungen „erschummeln“ können, zum Beispiel Kindergeld und Sozialleistungen, die direkt nach Rumänien, Kosovo oder andere ehemalige Schurkengebiete laufen, was beweisbar ist, hat ein jeder Bundesbürger meiner Meinung nach das Recht, auch mal sein Land auf unbestimmte Zeit zu verlassen und bei Wohlgefallen wieder zurück zu kehren.
Man nannte es früher „Freiheit“ und es hat etwas mit freiem Reisen zu tun.
Blöd ist, das eine Pandemie teuer ist und nur mit denen wieder refinanziert werden kann, die Kohle haben oder fleißig sind.
Ansonsten dauert das sehr lange.
LG
Sven
Man nannte es früher „Freiheit“ und es hat etwas mit freiem Reisen zu tun.
Blöd ist, das eine Pandemie teuer ist und nur mit denen wieder refinanziert werden kann, die Kohle haben oder fleißig sind.
Ansonsten dauert das sehr lange.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Re: OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht
Traurig traurig, dass eine Handvoll User ständig Futter bekommen für ihre Gesinnung.
Wo sind wir hier?
Wo sind wir hier?
- Seewolfpk
Im freundlichem Reisemobilforum
Doch auch Freundlichkeit hat Grenzen. Ständig werden wohl nicht Offtopic Beiträge verschoben.
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
@TomL ich habe deine Beschimpfungen ganzer Gruppen von Menschen gelöscht. Selbst hier im OffTopic Bereich geht das gar nicht.
Überlege dir bitte, ob du in diesem Forum richtig bist, oder ändere dein Verhalten.
Gruß
Andi
Überlege dir bitte, ob du in diesem Forum richtig bist, oder ändere dein Verhalten.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Was soll das? Ich habe nicht mit einem einzigen Wort irgendeine Person oder Gruppen von Menschen vorsätzlich beschimpft, noch war das auch nur in geringster Weise meine Absicht... zumal ich selber Mitglied einer der genannten Gruppen bin. Allerdings streite ich nicht ab, basierend auf einer gewissen Frustration manches etwas zynisch zu formulieren. Aber das bedeutet nicht, dass Du einfach irgendwas unterstellen kannst, was nicht der Wahrheit entspricht, nur weil Du etwas auf eine bestimmte Weise verstehen willst. Um es kurz zu sagen, meine Absichten haben nichts mit Deiner Unterstellung von Beschimpfen zu tun, weil ich prinzipiell nur sehr wenig ein streitbereiter Mensch bin.AndiEh hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 15:02@TomL ich habe deine Beschimpfungen ganzer Gruppen von Menschen gelöscht. Selbst hier im OffTopic Bereich geht das gar nicht.
Ach nein?TomL hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 16:24Was soll das? Ich habe nicht mit einem einzigen Wort irgendeine Person oder Gruppen von Menschen vorsätzlich beschimpft
Der Satzteil:
oder:..rentnernde Maden im Wohlstand..
ist keine Beleidigung ganzer Gruppen?...Na klar, ein Rentner, dessen Hauptbeschäftigung und intellektueller Horizont aus essen, schlafen, TV und dem womo besteht,...
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Vielleicht beachtest Du dabei, dass ich selber Mitglieder dieser Gruppe bin und mich mit ironischer Selbstbetrachtung genau so sehe. Und der fette Speck, in dem ich sitze und der es mir derzeit ermöglicht 6000 km komfortabel durch den Norden zu jockeln ist das Ergebnis MEINER Lebensleistung.
Nein, nicht mehr oder weniger, wie wenn man quasi suggestiv als Landesverräter hingestellt wird, nur weil man konkret begründete Kritik an den derzeitigen Zuständen äußert... wobei ich beileibe nicht der einzige bin, der sich kritisch äußerst. Ich gebe allerdings zu, dass ich das manchmal diabolisch motiviert tue... aber ich beschimpfe nie vorsätzlich Leute. Punkt!ist keine Beleidigung ganzer Gruppen?...Na klar, ein Rentner, dessen Hauptbeschäftigung und intellektueller Horizont aus essen, schlafen, TV und dem womo besteht,...
- Seewolfpk
Wenn du nichts vorsätzlich machst sondern diabolisch
dann gehören deine Äußerungen nicht in dieses Forum.diabolisch hat geschrieben:Das Adjektiv diabolisch beschreibt eine Person oder eine Handlung, die boshaft oder teuflisch ist oder wirkt
Gruß
Paul
Paul
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel
Oder Steine
Viele Grüße
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
- Austragler
Re: Reisen in Deutschland
Jetzt werden wohl einige über mich herfallen:Capricorn hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 08:43das sind ja schon richtige Schweizer Preise...
noch vor wenigen Jahren war das in der BRD meist günstiger.
Das ist noch nicht lange BRD, das war mal Dunkeldeutschland, diese Gegend gehört erst seit 32 Jahren zur BRD. Nirgendwo sonst auf der Welt wurde der Begriff "freie Marktwirtschaft", d.h. man nehme alles was man kriegen kann und davon möglichst viel, so konsequent umgesetzt. Ich habe diese Gegend das letzte Mal vor knapp 20 Jahren besucht und die Flucht ergriffen als ich für einen staubigen Hinterhofparkplatz der als Stellplatz deklariert war € 17,50 für eine Nacht bezahlen sollte. Den Namen des Ortes habe ich vergessen.
Die sogenannte Bäderarchitektur erinnert mich stark an den Starnberger See oder den Tegernsee, nicht mal dort werden derart horrende Stellplatzgebühren aufgerufen.
Es gibt jedoch schon Fleckerl die man besuchen kann, man muß aber danach suchen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Als die Grenze aufging, haben die "Wessis" die "Ossis" doch auch abgezockt und das auf teilweise noch viel schlimmere Art.
Selektiert werden muss halt, was meinst was los wäre wenn alles nichts kosten würde
Selektiert werden muss halt, was meinst was los wäre wenn alles nichts kosten würde
Liebe grüsse Ina
- Austragler
Ja, besonders der Hunger nach Westautos war riesengroß und wollte gestillt werden, die Gebrauchtwagenhöfe waren zeitweise leer. Die mit der modernen Techik und den Verkaufsmethoden weniger vertrauten Ossies wurden von vielen Autohändlern nach Strich und Faden beschissen, ich habe mich damals für die ganze Branche geschämt.Beduin hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 13:08Als die Grenze aufging, haben die "Wessis" die "Ossis" doch auch abgezockt und das auf teilweise noch viel schlimmere Art.
Trotzdem verurteile ich die Abzockmentalität die an vielen Orten im Osten an den Tag gelegt wird. Besonders auf Stell- und Parkplätzen. Aber schuld ist immer der, der gibt, nicht der ,der nimmt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Austragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 13:36Aber schuld ist immer der, der gibt, nicht der ,der nimmt.
Deshalb fahren wir auch weiter und finden Alternativen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
-
Für so viel dummes überhebliches Zeig muss man nicht herfallen ….. ignorieren deiner zukünftigen Beiträge reicht mirAustragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 12:02Jetzt werden wohl einige über mich herfallen:
Das ist noch nicht lange BRD, das war mal Dunkeldeutschland, diese Gegend gehört erst seit 32 Jahren zur BRD.
Schon vergessen?fernweh007 hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 15:41Für so viel dummes überhebliches Zeig muss man nicht herfallen ….. ignorieren deiner zukünftigen Beiträge reicht mirAustragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 12:02Jetzt werden wohl einige über mich herfallen:
Das ist noch nicht lange BRD, das war mal Dunkeldeutschland, diese Gegend gehört erst seit 32 Jahren zur BRD.
Wiedervereinigungsgebot - Wikipedia
Das Wiedervereinigungsgebot war ein Bestandteil des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland von 1949 bis 1990.
Und heute kann man reisen wie man will oder?
Gruß Uwe
- Austragler
Was ist daran dumm und überheblich ?fernweh007 hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 15:41Für so viel dummes überhebliches Zeig muss man nicht herfallen ….. ignorieren deiner zukünftigen Beiträge reicht mir
Entspricht es etwa nicht der Wahrheit ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
AllesAustragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 16:57Was ist daran dumm und überheblich ?fernweh007 hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 15:41Für so viel dummes überhebliches Zeig muss man nicht herfallen ….. ignorieren deiner zukünftigen Beiträge reicht mir
Du bist nicht nur ein bischen daneben sondern gewaltig. Das Ossi Wessi gelabere war vor 30 Jahren. Aber die Bayern waren schon immer speziell und halten an Traditionen fest.
Gruß Andi
- Austragler
An Ossi/Wessi- Gelabere habe ich mich nie beteiligt.Andi hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 17:56AllesAustragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 16:57
Was ist daran dumm und überheblich ?
Du bist nicht nur ein bischen daneben sondern gewaltig. Das Ossi Wessi gelabere war vor 30 Jahren. Aber die Bayern waren schon immer speziell und halten an Traditionen fest.
Gruß Andi
Und was die Entwicklung des Tourismus dort angeht werden mir wohl die meisten Recht geben. Meine Erinnerungen an einige Stellplätze sind nun mal nicht die besten. In den ersten Jahren nachdem das Reisen dorthin wieder möglich war haben wir uns ein paar Mal auf der Insel Rügen aufgehalten und durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Auch Reisen an geschichtsträchtige Orte wie z.B. Peenemünde waren interessant.
In Rostock zur Zeit als die Hanse-Sail dort stattfand war es ganz anders, man spürte die Abneigung und die Feindseligkeit der Leute sehr häufig, zu sehen war es auch, an diversen Verkaufsständen wurden viele Produkte mit fragwürdigen Ansichten dem Westen gegenüber angeboten. An die Orte die sich zu Touristenhotspots entwickelt haben kann hinfahren wer will, ich nicht mehr. Insgesamt haben wir uns nach mehreren Reisen an die Ostseeküste nicht mehr wohl gefühlt und andere Reiseziele gewählt. Je mehr Touristen kamen desto unfreundlicher wurde man behandelt. Man hält kurz auf einem Parkplatz an um in der Landkarte was nachzusehen, im selben Moment stehen 2 uniformierte Damen auf Fahrrädern an der Fahrertür und fordern in forschem Ton sofort ein Parkticket zu lösen. In ländlichen Gebieten war es ganz anders. Auf einigen Plätzen auf denen wir uns niedergelassen hatten wurden wir von einheimischen Gästen angesprochen ob wir uns nicht zu ihnen setzen wollten und zusammen ein Bier trinken. An einem See bot uns ein Stellplatznachbar sein Motorboot an, wir könnten ruhig eine Stunde dort rumfahren und die Gegend vom Wasser aus betrachten. Einen Sportbootführerschein habe ich und bezahlt habe ich natürlich auch was dafür. Abends veranstaltete der Bootsclub ein Grillfest, wir nahmen daran teil.
Soeben haben unsere Nachbarn geklingelt und sich zu einem 3-wöchigen Urlaub nach McPomm und die Ostsee verabschiedet. Sie stammen von dort, die Mutter der Nachbarin lebt dort.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Andi hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 17:56AllesAustragler hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 16:57
Was ist daran dumm und überheblich ?
Gruß Andi
Frage :
Bist Du dann auch gewaltig daneben wenn Du auf ein Volk, Bundesland losgehst ?
.......Spiegel vorhalten !
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +