Energiepreiserhöhung zu Hause: Hat es Euch auch schon getroffen?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
NobelSchröder
Beiträge: 301
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:34
Wohnort: TF-

Re: Energiepreiserhöhung zu Hause: Hat es Euch auch schon getroffen?

#61

Beitrag von NobelSchröder »

womocamper hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 20:42
Jetzt ist jeder der das fordert ein Putin Handlanger.
Und wieder mal auch Querdenker, usw usw ... . :mrgreen:
und täglich *HI* das Murmeltier

"Gibt das G(r)as frei" *LOL*

Menschen die selber Denken, passen heute nicht mehr in eine (unsere) Demokratie. :Ironie:
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Energiepreiserhöhung zu Hause: Hat es Euch auch schon getroffen?

#62

Beitrag von Anon16 »

moin
Welche Länder und wer bezahlt die Zeche?
Portugal,Spanien,Frankreich zb
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5209
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Energiepreiserhöhung zu Hause: Hat es Euch auch schon getroffen?

#63

Beitrag von walter7149 »

sahra85 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 13:59
wer bezahlt die Zeche?
Kannst du hier lesen.

- https://www.focus.de/finanzen/news/para ... 10040.html

- https://www.focus.de/finanzen/news/gas- ... 65879.html
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
womocamper
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Energiepreiserhöhung zu Hause: Hat es Euch auch schon getroffen?

#64

Beitrag von womocamper »

Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3541
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Energiepreiserhöhung zu Hause: Hat es Euch auch schon getroffen?

#65

Beitrag von Nikolena »

Wenn die Nachricht der eigenen Meinung entspricht, dann sind die bösen Medien wieder gut und werden gerne zur Untermauerung verlinkt.

Die Gasumlage gibts für die Konzerne nicht für umme, der Staat steigt ein. Und kann! es zum Glück auch finanziell.

Nordstream 2 muss inaktiv bleiben, durfte im Grunde nie gebaut werden, am besten sollte es zerstört werden um das Thema ein für alle mal abzuräumen.

Ich glaube auch nicht an eine gerechte Welt, habe aber ein paar politische Prinzipien, die sich am geringeren Übel orientieren. Dafür bin ich global und sogar aus westlicher Perspektive betrachtet in D schon mal ganz gut verortet.

Dass das mittel- bis langfristig zu Verzicht und Verhaltensänderungen führen wird, werden muss, ist mir klar und die eigentliche Herausforderung, wenn die überwiegende, demokratische Selbstbestimmtheit das Ziel sein soll.
Wenn aber nicht! …. dann wäre es ein ganz Leichtes im Winter mit Sicherheit einen warmen Hintern zu haben. Und billig dazu.
Es gibt jemanden da drüben, der genau darauf setzt um seine eigentlich viel größeren Ziele fortzusetzen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
womocamper
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Energiepreiserhöhung zu Hause: Hat es Euch auch schon getroffen?

#66

Beitrag von womocamper »

Nikolena hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 08:53

…. dann wäre es ein ganz Leichtes im Winter mit Sicherheit einen warmen Hintern zu haben. Und billig dazu.
Es gibt jemanden da drüben, der genau darauf setzt um seine eigentlich viel größeren Ziele fortzusetzen.
Und die Ziele währen ? Die Nato angreifen ?

Das Ziel was Putin in der Ukraine im Visier hat nimmt er sich, ob wir frieren oder nicht.
Das er nebenbei unsere Wirtschaft zerstört ist ein Nebeneffeckt den wir aus ideologischen Gründen einfach zulassen.

Deshalb bin ich dafür Nordstream2 zu öffenen um die Gasmenge die im Vertrag steht liefern zu können.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1698
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Energiepreiserhöhung zu Hause: Hat es Euch auch schon getroffen?

#67

Beitrag von Hans 7151 »

Nikolena hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 08:53
Die Gasumlage gibts für die Konzerne nicht für umme, der Staat steigt ein. Und kann! es zum Glück auch finanziell.
Gewinne sind Privat und die Risiken werden staatlich gestützt. Wenns gerecht zugehn würde dann sollen die Pleite gehen und der Staat mit Insolvenzverwalter die Firmen weiterbetreiben bis eine private Lösung gefunden ist.
Nikolena hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 08:53
Nordstream 2 muss inaktiv bleiben, durfte im Grunde nie gebaut werden, am besten sollte es zerstört werden um das Thema ein für alle mal abzuräumen.


Durch welche Pipline das russische Gas zu uns kommt ist völlig egal. Aber nach den jahrlangen Diskusionen um Inbetriebnahme oder nicht wäre es natürlich eine Schmach wenn diese jetzt in Betrieb ginge und würde Putin darin bestärken durch zuhalten um seine Ziele zu erreichen. Denn irgendwann so seine These dann, werden alle schwach und ist der eigene warme Hintern wichtiger als die anderen.

Grüße Hans
womocamper
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Energiepreiserhöhung zu Hause: Hat es Euch auch schon getroffen?

#68

Beitrag von womocamper »

Hans 7151 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 09:59
Denn irgendwann so seine These dann, werden alle schwach und ist der eigene warme Hintern wichtiger als die anderen.

Grüße Hans
Wenn es nur um einen warmen Hintern gehen würde .

Es geht auch um unsere Wirtschaft, die Industrie, die wandern noch schneller ab oder gehen pleite.
Und der deutsche Michel sitzt ohne Arbeit Zuhause, und können sich gegenseitig die Haare schneiden.

Die Inflation steigt langsam aber sicher.

Und was kommt aus der Politik ?, nimmt lieber einen Waschlappen anstatt zu duschen *ROFL*
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1698
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Energiepreiserhöhung zu Hause: Hat es Euch auch schon getroffen?

#69

Beitrag von Hans 7151 »

womocamper hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 10:35
Wenn es nur um einen warmen Hintern gehen würde .
Das ist mir schon klar. Beispiel Ammoniak, wird in D nicht mehr hergestellt weil das Gas fehlt. So kann man auch Gas sparen, kommt halt jetzt aus Indien. Und wie stellen es die her? Aus Gas, aus Russland? Und dann sollte man sich mal anschauen was Indien so im Schilde führt.... Nicht sehr vertrauensvoll. Wir sind und bleiben vom Ausland mit Rohstoffen abhängig, und schaut man doch mal genau hin, sind diese Lieferanten doch meistens Diktaturen.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4189
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Energiepreiserhöhung zu Hause: Hat es Euch auch schon getroffen?

#70

Beitrag von Elgeba »

womocamper hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 09:47
Nikolena hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 08:53

…. dann wäre es ein ganz Leichtes im Winter mit Sicherheit einen warmen Hintern zu haben. Und billig dazu.
Es gibt jemanden da drüben, der genau darauf setzt um seine eigentlich viel größeren Ziele fortzusetzen.
Und die Ziele währen ? Die Nato angreifen ?

Das Ziel was Putin in der Ukraine im Visier hat nimmt er sich, ob wir frieren oder nicht.
Das er nebenbei unsere Wirtschaft zerstört ist ein Nebeneffeckt den wir aus ideologischen Gründen einfach zulassen.

Deshalb bin ich dafür Nordstream2 zu öffenen um die Gasmenge die im Vertrag steht liefern zu können.
Bist Du so naiv oder tust Du nur so? Dieser Verbrecher würde sich auch bei geöffneter Pipeline NS 2 nicht an die Verträge halten, um uns dazu zu zwingen unsere Unterstützung für die Ukraine zu stoppen.{-TEXT-}

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7736
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Energiepreiserhöhung zu Hause: Hat es Euch auch schon getroffen?

#71

Beitrag von AndiEh »

Ich glaube dieses Thema entwickelt sich zu einer nicht gewünschten politischen Diskussion mit noch dazu sehr grenzwertigen Aussagen.

Ich schließe ihn deshalb jetzt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“