Was macht ihr gerade?
Re: Was macht ihr gerade?
Gucke gerade aus dem Fenster. Der Regen ist weg.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Womo fahrbereit machen, morgen in Werkstatt:
Kühlschrank, 9 jahre alt, kühlt schon seit 1 Monat höchstens 15°C / Gefrierfach 0°C.
Vielleicht muss die Wärmeleitpaste erneuert werden ?
Kurbel von Dachluke wackelt.
...
Dienstag AU/HU.
Und dann
Vorbereitung zur Überwinterung im Süden
Wird Zeit, nach 2,5 Jahren stillstand.
Kühlschrank, 9 jahre alt, kühlt schon seit 1 Monat höchstens 15°C / Gefrierfach 0°C.
Vielleicht muss die Wärmeleitpaste erneuert werden ?
Kurbel von Dachluke wackelt.
...
Dienstag AU/HU.
Und dann
Vorbereitung zur Überwinterung im Süden
Wird Zeit, nach 2,5 Jahren stillstand.
Liebe Grüße
Snowpark
Snowpark
Ich habe heute fast den ganzen Tag Patronenhülsen neu geladen,eine Arbeit, die Genauigkeit verlangt, aber stinklangweilig ist.Spart aber richtig Geld,auch Munition ist teuer geworden.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Warum wohl ?!
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Dazu möchte ich mich hier im Forum lieber nicht äußern,ich denke aber,wir haben da den gleichen Gedanken.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ich gewöhne mich gerade wieder an zu Hause.....
Nach 3 Wochen Wohnmobil....überlegt man sich auf einmal im Bad "Wo ist eigentlich die Zahncreme", oder man langt im Kühlschrank an die falsche Stelle für die Milch. Auch sind auf einmal die Wege so lang.....
Gruß
Andi
Nach 3 Wochen Wohnmobil....überlegt man sich auf einmal im Bad "Wo ist eigentlich die Zahncreme", oder man langt im Kühlschrank an die falsche Stelle für die Milch. Auch sind auf einmal die Wege so lang.....
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Ich fahre am Mittwoch nach der Arbeit zum Treffen "Rhein in Flammen," dass ich für ein anderes Forum veranstalte und bleibe dort eine Woche,je nach Wetterlage gibt es "Programm ".
Gruß Arno
Gruß Arno
Das kenn ich auch. Einerseits auch vom WoMo, andererseits von unserem Zweit-Wohnsitz in Arosa-Lenzerheide..... alles ist immer am falschen Ort.....AndiEh hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 15:18Ich gewöhne mich gerade wieder an zu Hause.....
Gruß
Andi
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Adrian
Sauna
Gruß Uwe
Auf der Couch im Liegen gehen im Augenblick mir so verschiedene Gedanken durch die Rübe und freue mich über die medizinische Versorgung in unserem Lande!
Am Montag Abend bin ich beim BrennHolz aufschlichten unbedarft einen Schritt zurück gegangen. Dabei stolperte ich über ein hinter mir liegendes Brennholzstück, kam ins straucheln und stürzte auf die linke Seite auf meinen bereits gelähmten Arm. Leider traf ich beim Aufprall ein weiteres Holz. Als ich mich wieder hochrappeln möchte, merke ich, der linke Arm ist komplett verdreht. Kurzer Selbstcheck, da ist was größeres hinüber. Meine Frau gerufen und ab ins Krankenhaus. Notaufnahme, Röntgen und Diagnose: Trümmerbruch mittig im Oberarm, Schulter und Ellbogen ok. Schmerzen waren so gut wie keine, da der Arm ja seit 25Jahren offline/gelähmt ist. Jede Bewegung hörte sich grauenhaft im Arm an. Dienstag Mittag OP, Nagel in den Knochen, minimalinvasiv. Am Nachmittag war ich schon wieder auf den Beinen.
Freitag Mittag durfte ich heim. Schnell am Nachmittag den Rasen gemäht und am Abend mit meiner Frau und einem Freund das Holzlager noch randvoll fertig gefüllt.
Heute den PhoeniX fertig geladen, Wasser aufgefüllt und die Ebikes rein. Morgen soll’s an den Millstädter See gehen.
Mann muß Prioritäten setzen!
Nochmals sag ich demütig herzlichen Dank zu unserer medizinischen Versorgung!
Am Montag Abend bin ich beim BrennHolz aufschlichten unbedarft einen Schritt zurück gegangen. Dabei stolperte ich über ein hinter mir liegendes Brennholzstück, kam ins straucheln und stürzte auf die linke Seite auf meinen bereits gelähmten Arm. Leider traf ich beim Aufprall ein weiteres Holz. Als ich mich wieder hochrappeln möchte, merke ich, der linke Arm ist komplett verdreht. Kurzer Selbstcheck, da ist was größeres hinüber. Meine Frau gerufen und ab ins Krankenhaus. Notaufnahme, Röntgen und Diagnose: Trümmerbruch mittig im Oberarm, Schulter und Ellbogen ok. Schmerzen waren so gut wie keine, da der Arm ja seit 25Jahren offline/gelähmt ist. Jede Bewegung hörte sich grauenhaft im Arm an. Dienstag Mittag OP, Nagel in den Knochen, minimalinvasiv. Am Nachmittag war ich schon wieder auf den Beinen.
Freitag Mittag durfte ich heim. Schnell am Nachmittag den Rasen gemäht und am Abend mit meiner Frau und einem Freund das Holzlager noch randvoll fertig gefüllt.
Heute den PhoeniX fertig geladen, Wasser aufgefüllt und die Ebikes rein. Morgen soll’s an den Millstädter See gehen.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
Harter Junge, gut so, das gefällt mir!Chief_U hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 22:00Morgen soll’s an den Millstädter See gehen.
Übertreib's aber nicht; die Wehwechen kommen dann mit dem Alter.
Übrigens, schönen Urlaub.
Gruß Hans
Top, höre in letzter Zeit viel zu oft wie beschissen doch alles ist.
Mobilvetta Kea I86
und auf jeden Fall..... gute Besserung !
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
Adrian
Adrian
Chief_U hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 22:00Ebikes rein. Morgen soll’s an den Millstädter See gehen.
Hart im Nehmen , aber nicht übertreiben.
Trotzdem gute Besserung und eine schöne Reise.
Wie sagte meine Mutter immer :
Fahr vorsichtig
Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter
Aufgeben ist keine Option
Peter
Aufgeben ist keine Option
Danke.ichbinich hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 08:59Chief_U hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 22:00Ebikes rein. Morgen soll’s an den Millstädter See gehen.
Hart im Nehmen , aber nicht übertreiben.
Trotzdem gute Besserung und eine schöne Reise.
Wie sagte meine Mutter immer :
Fahr vorsichtig
Falls ich Rad fahre, dann nur überschaubar, keine wilden Wege oder so. Passieren kann immer was, muß aber nicht.
Übrigens:
Mutti passt schon auf. Wir treffen uns mit meinen Eltern am Millstädter See, die sind gestern „planmäßig“ gestartet.
Danke an alle für die Genesungswünsche!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
Chief_U / Uwe
-
Letzte Vorbereitungen, morgen Früh gehts wieder on the Road für mindestens 8 Wochen.
Viele liebe Grüße
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
- LagoDiMonaco
WoMo einräumen.
Freitag geht´s via Lago di Monaco
in die Toskana an den Strand
Grüße,
Thomas
Freitag geht´s via Lago di Monaco
in die Toskana an den Strand
Grüße,
Thomas
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Bei uns regnet`s, schaue gerade im deutschen Fernsehen "Phoenix", seit gestern das schönste Live-Theater.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Ich habe vorhin die Komposttonne meines Womos entleert und gereinigt,danach habe ich festgestellt,dass die Bordbatterien erledigt sind,neue kommen aber erst nach dem Winterschlaf rein.
Gruß Arno
Gruß Arno