Ich kann die Österreicher aber schon verstehen, wenn sich beispielsweise im Sommer halb Nord- und Mitteleuropa durch das Inntal und den Brenner hochstaut. Dazu beinahe der gesamte Güterverkehr zwischen Nord und Süd. Da ist es fast schon egal, ob da ein 8m Dreiachser Womo oder eben ein Sattelzug fährt bzw. steht. Nur mit dem Unterschied, dass der eine aus Vergnügen unterwegs ist und der andere Lebensmittel zu uns bringt.Fazerfahrer hat geschrieben: ↑Mi 7. Sep 2022, 19:48Wir brauchen nicht drüber streiten, daß dies auf jeden Fall eine Menge Kohle ist...
Immerhin bauen die Tiroler dafür schon seit geraumer Zeit den Brenner Basistunnel, wo hingegen wir es bis jetzt noch nicht einmal geschafft haben die Zulaufstrecken final zu planen.
Dazu muss ich einfach konstatieren, dass man nicht auf der einen Seite mit Zuladung, Länge etc. beim Reisemobil wuchern kann - weil´s halt so bequem ist, und dann die Folgen wie Kosten und Limitierungen kritisiert. Das funktioniert vielleicht teilweise noch in D aber eben nicht bei unseren (manchmal in Verkehrsdingen vernünftigeren) Nachbarn.
Ja - sorry, hat jetzt nicht so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun. Nur eben soviel, dass sich hier, selten genug, ein TE zur 3,5t-Klasse bekennt. Gut so finde ich und bin gespannt welche Wahl Werner treffen wird.
Grüße
Steffen