Ist das so ?
Ich überhole immer,auch in Deutschland
Ist das so ?
Du Schlimmer. Sich nicht Regeln Halter. So geht das nicht.
Hallo Dieter,
In Hessen sind viele (alle?) Überholverbote für LKW extra mit „WoMo frei“ beschildertwomocamper hat geschrieben: ↑Di 20. Sep 2022, 17:32Es gibt aber auf der AB schon Abschnitte wo Wohnmobile überholen dürfen.
Was bestreitest du denn? Ist irgendwie unklar.
Da hab es genug Einsprüche, so dass die Behörden aufgewacht sind. Auch von mir, Schwetzingen Richtung Hockenheim. - Eingestellt!hat geschrieben: ↑Di 20. Sep 2022, 17:32In Hessen sind viele (alle?) Überholverbote für LKW extra mit „WoMo frei“ beschildert
Mit welcher Begründung ?
Wie meinst du das?
Das liest sich so als hättest Du gegen diese Schilder "Außer Womos" einspruch erhoben.
LKW dürfen auf Bundesstraßen generell nur 60 km/h fahren,nicht nur auf der B 10,Busse dagegen 80 km/h vorausgesetzt das für ale Fahrgäste ein Sitzplatz vorhanden ist,wenn nicht gilt auch hier ein Limit von 60 km/h.Agent_no6 hat geschrieben: ↑Di 20. Sep 2022, 16:07Du Schlimmer. Sich nicht Regeln Halter. So geht das nicht.womocamper hat geschrieben: ↑Di 20. Sep 2022, 15:58
Ist das so ?
Ich überhole immer,auch in Deutschland
Hatte mal bei der AB Polizei angefragt, als noch LKW- Tempo 60 auf der A3 im Wiedbachtal herrschte, wie sie es denn da bei Womos > 3,5To halten. Da antwortete er mir sehr ausweichend, er könne mir da keine eindeutige, rechtssichere Antwort geben, aber rausgeholt hätten sie dort noch nie ein Wohnmobil.
Gut das ist ja jetzt Geschichte.
Ich fahre so wie mit einem Womo< 3,5 To.
Wenn ich bezahlen muß, nun gut.
Bisher nur 2 mal vorgekommen, auf der Drecks B10 in Esslingen, wo LKWs nur 60 fahren dürfen, Busse aber 80.
Da habe ich 2 mal gezahlt, gut, nicht sehr viel. Aber egal. Muß dort aufpassen.
Noch mal kurz OT:
Zweifelst Du? 10 bis 15 Jahre kanns schon dauern. Aber sie arbeiten schon mal dran.