Was macht ihr gerade?
Re: Was macht ihr gerade?
Zuschauen wie Camper ihre teils nicht kleinen Müllsäcke in Glascontainer werfen. Ein grosses Schild der Region bittet dies zu unterlassen. Gegenüber kann man stehen, nicht campen.
Kaminholz gemacht
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
und dann auch noch die falschen Holzarten aufgeladen
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Ich war Bogenschießen,ideales Wetter dafür.Morgen besorge ich mir entsprechende Farbe und werde dann den Alkoven und das Heck neu lackieren.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- HansDerCamper
Sorry, habe ich erst jetzt gelesen.Doraemon hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 20:55@Hans, schaut gut aus, wo hast du den die Schienen gekauft?
Ich habe mit so ein SET bei Amazon für 127€ gekauft.
Super Qualität mit 15 Befestigungsösen inklusive.
Da muss man nicht viel Geld ausgeben.
Bei einem Fachhändler hat das Paket um die 380€ gekostet.
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Einen herrlichen Strandtag mit Grillen enden lassen.
Nach 29Grad zieht nun der Seenebel ein. Eine Seite strahlend blau, die andere schon im Dunst.
Super, wir bleiben noch ein paar Tage.
Nach 29Grad zieht nun der Seenebel ein. Eine Seite strahlend blau, die andere schon im Dunst.
Super, wir bleiben noch ein paar Tage.
Mobilvetta Kea I86
Elgeba hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 16:48Ich war Bogenschießen,ideales Wetter dafür.Morgen besorge ich mir entsprechende Farbe und werde dann den Alkoven und das Heck neu lackieren.
Gruß Arno
Hallo Arno,
malst Du Dir dann vorne und hinten Zielscheiben drauf?
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Nein,ganz normal RAL 9001,Farbe habe ich schon,heute Nachmittag, wenn der Untergrund richtig warm ist ,werde ich mit der Walze lackieren.Chief_U hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 18:10Elgeba hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 16:48Ich war Bogenschießen,ideales Wetter dafür.Morgen besorge ich mir entsprechende Farbe und werde dann den Alkoven und das Heck neu lackieren.
Gruß Arno
Hallo Arno,
malst Du Dir dann vorne und hinten Zielscheiben drauf?
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- DerTobi1978
Nach unserer Herbsttour sind ein paar Kleinigkeiten aufgetreten, die ich heute behebe. Dazu habe ich mit der herbstlichen Reinigung der Wasseranlage begonnen. Entkalker ist drin und muss jetzt 2 Stunden einwirken. Danach spülen und desinfizieren. Abwassertank und WC Kassette werden auch gereinigt.
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
sitz grad den letzten Tag in der Sonne vor dem WoMo und möchte gerne geniessen.....
geht aber nicht - von Links und Rechts latschen sie quer an mir vorbei über meinen Platz (weil halt Loge) Spreche jeden drauf an: "Entschuldigung - wäre es Ihnen möglich, die Platzregeln und die Höflichkeitsform einzuhalten und nicht quer über belegte Plätze zu spazieren ?? Bloss idiotische und unhöfliche Bemerkungen kommen zurück. Erst wenn ich dann sage, dass ich höflich gefragt habe und auch noch anders könnte, entschuldigen sich etwa 50%...
Hab schon mind. 10 "neue Freunde gewonnen"
und mir missfällt das Campingplatzleben immer mehr. Unsere Nachbarn bedanken sich für meine "kühnen Worte" sie würden sich das nie trauen, regen sich aber gleichermassen auf...
geht aber nicht - von Links und Rechts latschen sie quer an mir vorbei über meinen Platz (weil halt Loge) Spreche jeden drauf an: "Entschuldigung - wäre es Ihnen möglich, die Platzregeln und die Höflichkeitsform einzuhalten und nicht quer über belegte Plätze zu spazieren ?? Bloss idiotische und unhöfliche Bemerkungen kommen zurück. Erst wenn ich dann sage, dass ich höflich gefragt habe und auch noch anders könnte, entschuldigen sich etwa 50%...
Hab schon mind. 10 "neue Freunde gewonnen"
und mir missfällt das Campingplatzleben immer mehr. Unsere Nachbarn bedanken sich für meine "kühnen Worte" sie würden sich das nie trauen, regen sich aber gleichermassen auf...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Adrian
- walter7149
Hallo Adrian,Capricorn hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 13:47von Links und Rechts latschen sie quer an mir vorbei über meinen Platz (weil halt Loge)
Fahrräder in den Weg stellen!
Ein entsprechend lang angeleitet Hund ist ein guter Abstandhalter.
Wir sind gerade wieder auf der Fähre nach Trelleborg.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Wenn man selbst nicht in der Lage ist, den Mund auf zu bekommen, sollte man auch den Hund nicht dazu missbrauchen! Der muss nämlich im Zweifelsfalle die Konsequenzen tragen und zumindest hier D gibt es Ämter in manchen Bundesländern die da nicht lange fackeln!walter7149 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 15:01Ein entsprechend lang angeleitet Hund ist ein guter Abstandhalter.
- walter7149
In so einem Fall interessiert mich deine Meinung nicht.
Lege ich auch keinen gesteigerten Wert drauf ;), es spricht für sich wenn jemand seinen Hund vorschieben muss und nicht selbst in der Lage ist so was zu klären.walter7149 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 15:24In so einem Fall interessiert mich deine Meinung nicht.
- walter7149
Du bist auch Typ immer " d l W " ?
Ich lasse es gut sein.
Du weißt sicher: Der Klügere .........
Ich lasse es gut sein.
Du weißt sicher: Der Klügere .........
Ist auch besser so, besser wird es nämlich nicht mehr!
denn
Wenn nix mehr hilft wird man persönlich....
Nicht mehr lange, dann sind wir auch auf der Fähre.walter7149 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 15:01Wir sind gerade wieder auf der Fähre nach Trelleborg.
Gruß Uwe
lasst's gut sein und streitet nicht.
Ich hab mich ja gewehrt und bin dabei absichtlich ganz freundlich geblieben - wollte einfach mal sehen, wie Menschen auf freundliches Feedback so reagieren und wurde vom Ergebnis nicht wirklich überrascht.
Hunde haben wir leider keine mehr - wir beide sind mit Hunden gross geworden und sie fehlen uns schon - allerdings, die -5- Zwerglein genügen mir persönlich als "Lernthema"....
Die Fahrräder sind leider schon in der Garage weil's der letzte Tag ist - die letztenTage hat das tatsächlich etwas geholfen.
Herzdame meinte auch, dass ich es nun mit meiner freundlichen Ansprache übertreibe, wollte gar nicht wissen, ob sie meine absichtliche Freundlichkeit oder meine Bemerkung allgemein kritisierte. Hat jedenfalls letztendlich gewirkt. Nachdem später glaube ich der ganze CP an uns vorbeigeschlendert ist und getuschelt wurde, denke ich mal dass sie mich alle "durchgenommen" haben als den alten meckernden Kauz..... Ziel also erreicht und morgen reisen wir ja eh ab...
Ich hab mich ja gewehrt und bin dabei absichtlich ganz freundlich geblieben - wollte einfach mal sehen, wie Menschen auf freundliches Feedback so reagieren und wurde vom Ergebnis nicht wirklich überrascht.
Hunde haben wir leider keine mehr - wir beide sind mit Hunden gross geworden und sie fehlen uns schon - allerdings, die -5- Zwerglein genügen mir persönlich als "Lernthema"....
Die Fahrräder sind leider schon in der Garage weil's der letzte Tag ist - die letztenTage hat das tatsächlich etwas geholfen.
Herzdame meinte auch, dass ich es nun mit meiner freundlichen Ansprache übertreibe, wollte gar nicht wissen, ob sie meine absichtliche Freundlichkeit oder meine Bemerkung allgemein kritisierte. Hat jedenfalls letztendlich gewirkt. Nachdem später glaube ich der ganze CP an uns vorbeigeschlendert ist und getuschelt wurde, denke ich mal dass sie mich alle "durchgenommen" haben als den alten meckernden Kauz..... Ziel also erreicht und morgen reisen wir ja eh ab...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
Adrian
Adrian
Wenn ich dann rummecker das es sich nicht gehört über ander Leute "Vorgärten" zu latschen, ernte ich auch immer Unverständnis.
Liebe grüsse Ina