ACHTUNG
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.
Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.
Es wäre meiner Meinung nach schon nobel, wenn man zumindest 4 Wochen vor dem geplanten Liefertermin vom Lieferanten selbstständig informiert wird, dass der Termin wieder geplatzt ist.
Ich muss halt irgendwie auch das Geld für die Zahlung freischaufeln...
... keep on rockin' ...
MB Marco Polo
MB Marco Polo
Ich fand das auch schade, dass ich nicht informiert wurde. Da ich nichts hörte, bin ich davon ausgegangen, dass der Liefertermin nach wie vor eingehalten wird und sich der Händler vielleicht zwei Wochen vorher nochmal meldet, um dann den Abholtermin abzustimmen. Die Enttäuschung war dann groß, als nichts kam, der Verkäufer nicht erreichbar war und auf Rückrufbitten nicht wirklich reagierte - erst Tage später und nach mehrerem Nachfassen.Haferkeks hat geschrieben: ↑Mi 12. Okt 2022, 16:40Es wäre meiner Meinung nach schon nobel, wenn man zumindest 4 Wochen vor dem geplanten Liefertermin vom Lieferanten selbstständig informiert wird, dass der Termin wieder geplatzt ist.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier ("Hallo von Sascha" im Vorstellungsbereich).
Wir haben dieses Jahr in Düsseldorf auf der Messe einen Carthago Chic C Line XL auf Ducato bestellt. Nach neuester Info meines Händlers sollen alle auf der Messe bestellten Carthagos noch in 2023 ausgeliefert werden- bei uns konkret ist der Eingang des Fahrgestells nach seiner Aussage im Juli 2023 geplant.
ich bin mal gespannt, wie es dann wirklich wird.
Gruß
Sascha
ich bin neu hier ("Hallo von Sascha" im Vorstellungsbereich).
Wir haben dieses Jahr in Düsseldorf auf der Messe einen Carthago Chic C Line XL auf Ducato bestellt. Nach neuester Info meines Händlers sollen alle auf der Messe bestellten Carthagos noch in 2023 ausgeliefert werden- bei uns konkret ist der Eingang des Fahrgestells nach seiner Aussage im Juli 2023 geplant.
ich bin mal gespannt, wie es dann wirklich wird.
Gruß
Sascha
Hi zusammen,
Neues von einem Adrianer, der auf dem Caravan Salon 2021 bestellt hat und seither wartet - sein Fahrzeug sollte jetzt im Oktober kommen und wurde um weitere 7 Monate verschoben:
https://www.youtube.com/watch?v=A2XmH05zsmU
Interessant sind auch die Kommentare zum Video - da finden sich einige andere Beispiele...
Neues von einem Adrianer, der auf dem Caravan Salon 2021 bestellt hat und seither wartet - sein Fahrzeug sollte jetzt im Oktober kommen und wurde um weitere 7 Monate verschoben:
Interessant sind auch die Kommentare zum Video - da finden sich einige andere Beispiele...
Oh Mann,Kurbelix hat geschrieben: ↑Di 18. Okt 2022, 15:42Hi zusammen,
nach 14 Monaten hören, daß man nochmal 50% länger warten soll is hart.
Sehr hart.
Ich wüsste nicht was ich machen würde.......
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
-
Ich denke mal weiter warten, so hart wie es klingt.
Bei dir war es doch ähnlich. Jetzt heißt es noch 2 Wochen warten dann kannst du deinen 680er abholen.
Viele liebe Grüße
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Steffen
unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht
Hast schon Recht Steffen,
bei uns war auch Juni/Juli anvisiert. Jetzt soll es Ende Okt sein, 12 Monate Wartezeit
zur verbindlichen Bestellung.
Wenn es dabei bleibt ?!
Nach 14 Monaten aber einen Aufschub von 7 Monaten zu bekommen - natürlich ohne Garantie-
ist verdammt derb !
Noch eine Saison warten könnte ich nicht, wollte ich nicht !
Da wäre der nächste Kasten Augustiner Edelstoff schon wieder weg
bei uns war auch Juni/Juli anvisiert. Jetzt soll es Ende Okt sein, 12 Monate Wartezeit
zur verbindlichen Bestellung.
Wenn es dabei bleibt ?!
Nach 14 Monaten aber einen Aufschub von 7 Monaten zu bekommen - natürlich ohne Garantie-
ist verdammt derb !
Noch eine Saison warten könnte ich nicht, wollte ich nicht !
Da wäre der nächste Kasten Augustiner Edelstoff schon wieder weg
Grüße Billy
-
Ich gebe dir natürlich Recht, weitere 7 Monate sind extrem hart und frech. Leider ist der Händler in ähnlicher Position, die Hersteller machen was sie wollen. Nur was bleibt einem anderes übrig als zu warten. Man hat das WoMo ja nicht zum Spaß bestellt. Klar kannste vom Kaufvertrag zurück treten und dann. Ist momentan eine saublöde Zeit.
Da biste als Käufer noch gut bedient, wenn nur der Liefertermin nach hinten geschoben wird ohne Preisanpassung nach oben.
Da biste als Käufer noch gut bedient, wenn nur der Liefertermin nach hinten geschoben wird ohne Preisanpassung nach oben.
Viele liebe Grüße
Steffen
Steffen
Nun, überall sind die Probleme der Fiat Lieferungen bei WOMOS bekannt. Was jedoch der Sascha Wolfinger, Leiter Produktkommunikation Stellantis in rosaroten Tönen in der Promobil bekanntgibt, ist doch jenseits der Realität.
Irgendetwas stimmt da doch nicht..... (Konzernstrategie , oder Italienische Zuverlässigkeit)
Irgendetwas stimmt da doch nicht..... (Konzernstrategie , oder Italienische Zuverlässigkeit)
Boahhhh, da krieg ich Plaque !schorsch3 hat geschrieben: ↑Mi 19. Okt 2022, 19:02Nun, überall sind die Probleme der Fiat Lieferungen bei WOMOS bekannt. Was jedoch der Sascha Wolfinger, Leiter Produktkommunikation Stellantis in rosaroten Tönen in der Promobil bekanntgibt, ist doch jenseits der Realität.
Ein 100% Politiker im Interview.
Grüße Billy
Ein "Leiter Produktkommunikation" wird ja auch nicht dafür bezahlt daß er die Wahrheit sagt
Seine Aufgabe ist es vielmehr, die Schei.. als Goldklumpen zu beschreiben
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Hier noch der Link zum Interview:
https://www.promobil.de/neuheiten/inter ... bil-basis/
https://www.promobil.de/neuheiten/inter ... bil-basis/
Grusseliges Interview und mit vielen Worten nix gesagt. Politik eben.
Meine Eltern haben im Juni 21 ein Adria Supreme 640 SLB (glaube so heißt der?) als Vorbesteller bestellt. Ursprünglicher Liefertermin Sommer 22, dann Dezember 22 und jetzt Februar 23. Und Feb23 scheint auch absolut unsicher.
Meine Eltern haben im Juni 21 ein Adria Supreme 640 SLB (glaube so heißt der?) als Vorbesteller bestellt. Ursprünglicher Liefertermin Sommer 22, dann Dezember 22 und jetzt Februar 23. Und Feb23 scheint auch absolut unsicher.
Grüße
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Rogger
Genau wie bei uns mit dem Adria Supreme 640 SGX. Ich glaub ehrlich gesagt auch noch nicht daran, dass der tatsächlich im Februar ausgeliefert wird...
Schöne Grüßle aus dem Frankenland
Nina
"Jetzt koch ich Mama" - Satzzeichen können Leben retten!
Nina
"Jetzt koch ich Mama" - Satzzeichen können Leben retten!
Diese ganzen „angeblichen“ Termine sind doch Augenwischerei um den Kunden ruhig zu stellen.
Sohnemann hatte sich letztes Jahr im Oktober einen A3 TFSIE bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war im Mai.22. Als klar war dass der nicht gehalten werden kann gabs keinen neuen Liefertermin. Aussage des Verkäufers: wir machen keine Angaben wo wir selbst nicht wissen ob wir das überhaupt halten können!
Gestern gabs einen Anruf: Januar 23. Obs wirklich verlässlich ist werden wir sehen. Seinen Golf traut er sich noch nicht zu verkaufen.
Sohnemann hatte sich letztes Jahr im Oktober einen A3 TFSIE bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war im Mai.22. Als klar war dass der nicht gehalten werden kann gabs keinen neuen Liefertermin. Aussage des Verkäufers: wir machen keine Angaben wo wir selbst nicht wissen ob wir das überhaupt halten können!
Gestern gabs einen Anruf: Januar 23. Obs wirklich verlässlich ist werden wir sehen. Seinen Golf traut er sich noch nicht zu verkaufen.
Und ich vermute, dass man Deinen Eltern auch wieder nichts Konkretes gesagt hat, warum man verschiebt (Automatik, Assistenzsystem, Motor...)?rogger613 hat geschrieben: ↑Fr 21. Okt 2022, 08:20Grusseliges Interview und mit vielen Worten nix gesagt. Politik eben.
Korrekt. Es gibt keine konkreten Infos.
Grüße
Rogger
Rogger
Wer auf Ducato 8 Basis bestellt hat sollte sich Mal mit seinem Händler in Verbindung setzen:
Aus dem Ducato Forum.
Das wird immer verrückter... Und ich dachte das lässt langsam nach.
Aus dem Ducato Forum.
Stellantis storniert alle Ducato 8 Bestellungen!
Das wird immer verrückter... Und ich dachte das lässt langsam nach.
Mobilvetta Kea I86
hast nen link ?
Für die faulen
Grüße Billy