So eine Starthilfe - Hybridlösung habe ich auch schon installiert mit Verwendung der 35 mm² Zuleitungen vom Ladebooster.Chief_U hat geschrieben: ↑Fr 28. Okt 2022, 17:20Warum sollte das nicht funktionieren? Meine können 500A Dauer-Entladestrom und für 10sec einen Entladepulsstrom von 800A. Damit sollte doch ein Diesel anspringen. Bei mir ist nur das Problem, mir fehlen entsprechend lange Kabel. Allerdings bin ich kein Winterfahrer. Kann ja noch kommen, vielleicht irgendwann…
800 Ah LiFe(Y)PO4 parallel zuschaltbar mit Batterietrennschalter auf 120 Ah AGM Starterbatterie.
Aber auch bisher als "Eigenstarthilfe" noch nicht gebraucht.
Lediglich ohne das der Motor läuft zusammengeschaltet und da hat der Batteriecomputer einen Stromfluß von
ca. 10 A von den Li-Aufbaubatterien zur AGM-Starterbatterie angezeigt.