1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

Smalltalk Gruppe
Anuzs
Beiträge: 1055
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#1

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich habe ein Angebot von 1&1 im Auge, das meinen Ansprüchen gerecht wird. Dauerhaft 10€ pro Monat für 10GB (24 Monate Laufzeit) und All-net flat Telefon. Derzeit habe ich ein Lidl Prepaid für 3GB, 8€/M, das mir auch reicht, aber ich "spare" immer etwas. Wenig streaming (Spotify und Co.), keine Google Maps für die Navi Funktion usw. Lidl Connect ist im Vodafone Netz unterwegs, was für mich okay ist.
Deshalb meine Frage, könnt Ihr 1&1 im Netz der Telefonica Deutschland (glaube früher was das O2 und die haben noch E-Plus übernommen), empfehlen? Wie sind Eure Erfahrungen?
Hier das Angebot, das ich meine
https://mobile.1und1.de/all-net-flat-ak ... ecial=true
Danke für Eure Kommentare!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4208
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#2

Beitrag von Cybersoft »

1+1 ist ein reseller von o2/Telefonica.
10€/10GB ist aber nicht besonders gut. Ich vermute das bekommt man jetzt zum black friday für 6-7€ im Telefonica Netz.
Bei sim.de derzeit 16GB/10,99€.

Ich würde da noch Mal suchen.

Zum Netz: so schlecht wie ihr Ruf ist Telefonica nicht. Ich habe einen 120gb Tarif für 25€ mit 10 SIM-Karten und 5G. Da musst du Mal bei Handystar schauen, und schauen meine ich wirklich im TV oder deren Stream auf der Website. Die Angebote sind sonst nicht zu finden.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Anon13
Beiträge: 160
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:41

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#3

Beitrag von Anon13 »

Mit dem O2 Netz bin ich zufrieden. Aber die Angebote von 1+1 sind nicht besonders günstig. Vorsicht wenn du 5G brauchst, bei den günstigen Karten ist das selten dabei
Gruß Frank
Anuzs
Beiträge: 1055
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#4

Beitrag von Anuzs »

Gude & Danke für das feedback, auch wegen des Telefonica Netzes. Ich habe das jetzt mal abgeschlossen, auch weil ich bei 1&1 für's Internet bin und ziemlich zufrieden. Die download Geschwindigkeit ist doppelt so schnell wie mein Lidl - Prepaid. Die Tips ziehe ich aber auf jeden Fall für den Rest der Familie in Erwägung!
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
NobelSchröder
Beiträge: 299
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:34
Wohnort: TF-

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#5

Beitrag von NobelSchröder »

Bobby hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 14:46
Mit dem O2 Netz bin ich zufrieden. Aber die Angebote von 1+1 sind nicht besonders günstig. Vorsicht wenn du 5G brauchst, bei den günstigen Karten ist das selten dabei
Gruß Frank
*THUMBS UP*
Dito,
gerade auch zu den Angeboten von 1&1.
Da habe ich zwar mein Festnetz seit Jahren, aber für Mobil konnten Dir mir in den ganzen Jahren keinen attraktiven Tarif anbieten.
Und deren Mitarbeiter sagen Dir das selbst wenn die Aufnahme des Gesprächs inaktiv ist. *JOKINGLY*

Ich habe alle drei Netze ständig im Vergleich,
Bundesweit gesehen nehmen die sich alle nichts mehr in der Verfügbarkeit,
außer bei D2 sehe ich da gerade in ländlichen Gebieten wenn dann noch die größten Schwächen.
Habe aber immer auch Orte gerade in der Pampa, wo mal nur noch einer der drei überhaupt nutzbar verfügbar ist, und das ist wie so oft gerne behauptet wird auch nicht unbedingt D1.
Deswegen eben alle drei bei mir,
weil ich meinen Aufenthalt mit dem Womo als fast nur Freisteher, eben nicht vom Netz abhängig machen will.

Zum TE
also wer mit D2 zurecht kam, hat auch mit O2 keine Probleme,
nur die Stellen/Orte wo es mal Probleme macht, können dann eben andere sein, aber auf keinen Fall werden es mehr sein.

Wer nur ein Netz nutzen will,
da würde ich den Vertrag nehmen der mir am besten gefällt,
unabhängig vom Netz.
Alles andere sind Vorurteile die sich längst überholt haben, oder eben von Leuten mit bestimmter Nutzung von Örtlichkeiten.
OK, alte BL ist D1 noch gefühlt etwas besser außerhalb der Ballungsgebiete,
neu BL eher O2 durch damaliger Zusammenschluss.

Hätte ich zB. kein Festnetz mehr,
wäre meine erste Wahl das Netz, was mir zu Hause (Lebensmittelpunkt) die beste Verfügbarkeit bietet.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#6

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich hatte zuerst bei 1u1 ein E-Netz, das ging hier so leidlich. Das Netz war aber in Frankreich Normandie und Bretagne eine glatte Katastrophe. Was nutzen mir 20 GB, wenn ich fast nie Empfang habe. Ich habe dann auf ein D1 Netz bestanden und auf einmal konnte ich auch von zu hause aus telefonieren. Seit dem im Ausland fast immer und überall Telefon und Internet.
Aber vorsicht, ab und an bekommt man einen Anruf mit einem suuuuper Angeot ich sollte 40GB zum selben Preis bekommen, ich fragte auch noch ist das dann auch D1. Die neue Karte kam, sofort ausprobiert, sche..ß Empfang, hatten die mir doch ein E-Netz untergejubelt. Nacht telefonischer Rücksprache hatte ich dann wieder D1. Ich hatte denen dann unmissverständlich gesagt, noch so ein Angbot und ich kündige nach 20 Jahren.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4208
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#7

Beitrag von Cybersoft »

Und beachten dass der 5G Ausbau in Deutschland auch voran geht. (Im Ausland, Frankreich, Spanien gefühlt schon überall 5g, dafür ist der Anbieter eh egal. In Spanien ist man mit Telefonica natürlich weit vorn.)
Ich würde keinen Tarif für 2 Jahre abschließen der kein 5G hat.
Vor einem Jahr habe ich das noch anders gesehen, so schnell ändert sich das.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7134
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#8

Beitrag von biauwe »

1&1 2 SIM-Karten mit gleicher Nr.
100 GB pro Monat und 2 SIM-Karten mit einem GB pro Monat.
Für 39,99 €
*2THUMBS UP*
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#9

Beitrag von WoMoFahrer »

biauwe hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 18:55
1&1 2 SIM-Karten mit gleicher Nr.
100 GB pro Monat und 2 SIM-Karten mit einem GB pro Monat.
Für 39,99 €
*2THUMBS UP*
Toll, und in welchem Netz, was nutzen mir zwei Sim-Karten und 100 GB wenn ich keinen Empfang habe.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7134
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#10

Beitrag von biauwe »

WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:57
Toll, und in welchem Netz, was nutzen mir zwei Sim-Karten und 100 GB wenn ich keinen Empfang habe.
Wir hatten bs jetzt immer guten Empfang, bis auf Bansin.
In Skandinavien immer.
Haben seit Jahren keinen Festnetzanschluß mehr.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7664
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#11

Beitrag von AndiEh »

Was die Netzabdeckung betrifft, war O2 bzw. Telefonica, wie das Netz offiziell heißt, in Deutschland immer sehr stark im Hintertreffen gegenüber den anderen Netzen (Telekom und Vodafone)

Nur in größeren Städten konnten sie mithalten.

Dies hat sich zwar in den letzten Jahren verbessert, die Abdeckung im 4G Netz kommt aber auf der Fläche immer noch nicht an den Netzausbau von Telekom und Vodafone heran.

Wer es genau wissen will, kann sich die Abdeckungskarten der Bundesnetzagentur anschauen. KLICK

Aber daran denken, den Filter bei "Technologie" auf 4G stellen.

Und beachten: Im Ausland kann das wieder ganz anders aussehen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4208
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#12

Beitrag von Cybersoft »

Genau aus diesen Gründen ist bei Neuanschaffung eine Smartphones und Tarif unbedingt auf 5G zu achten. Das erhöht die Abdeckung, gerade etwas ländlich, dann schon.

(Mit 5G habe ich zu Hause überhaupt erst Empfang, aber da ich viel untwegs bin, nicht ganz so wichtig. Da Zuhause auch wlan-call funktioniert)
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 853
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#13

Beitrag von Südschwede »

Ich bin bei 1&1 im D Netz. Ab und zu versucht mal ein Reseller mich ins E Netz zu locken, muß wohl für 1&1 lohnender sein. Der Empfang ist hier aber zu schlecht.
Bei Web.de die ja zu 1&1 gehören, bekomme ich manchmal die besseren Angebote, die mir dann aber auch von 1&1 anstandslos gewährt wurden.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#14

Beitrag von LT35 »

Moin

Ab 2026 ist 1&1 in der heutigen Struktur sowieso raus bei den anderen Netzbetreibern:

https://www.bundesnetzagentur.de/Shared ... 1_1u1.html

Eine sehr lange Ehe würde man also mit Telefonica nicht eingehen ;-)

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#15

Beitrag von Birdman »

Netzabdeckung ist in D nach wie vor abhängig vom konkreten Standort. Meine beiden Töchter habe ich bei 1&1 vor einem Jahr von D2 auf Telefonica wegen des größeren Datenvolumens bei gleichem Preis umgestellt. Aber auch nur, weil die sowieso per WhatsApp telefonieren und das zu Hause per Festnetz-Wlan funktioniert. Normale Telefonie oder mobile Daten gehen nur, wenn man auf den Balkon geht und dann auch nur mehr schlecht als recht. Und wir wohnen im Ballungsraum München! T-Mobile oder Vodafone sind dagegen hier top.
Anders dagegen im Dorf meiner Schwiegermutter im Altmühltal. Telekom und Vodafone absolut kein Empfang, egal mit welchem Handy oder mobilen Router. Dagegen hat dort Telefonica wohl einen Mast aufgestellt, hervorragender Empfang überall im Ort.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 938
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#16

Beitrag von Heribert »

Ich bin seit 1 Jahr mit O2 120GB in ganz Europa (südliche Länder) unterwegs. 1 Karte im Handy, 1 Karte in der Oyster Connect. Bin bisher voll zufrieden damit.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4208
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#17

Beitrag von Cybersoft »

@heribert: hast Du von o2 schon was zur fair-use-poicy (4-Monate am Stück im Ausland) gehört, wurdest Du das schon mal angemahnt?
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 938
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#18

Beitrag von Heribert »

Nein, so was habe ich noch nicht gehört.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7134
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#19

Beitrag von biauwe »

Cybersoft hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 11:25
@heribert: hast Du von o2 schon was zur fair-use-poicy (4-Monate am Stück im Ausland) gehört, wurdest Du das schon mal angemahnt?
Wir hatten das schon.

1und1.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 493
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: 1&1. Wie gut ist das Handynetz in D?

#20

Beitrag von auf-reisen »

Ist es nicht im Gespräch.....das sich alle "3" Anbieter ihre Antennen teilen wollen?
Hab mal sowas gehört.....bin mir aber nicht sicher
Gruß
Kai
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“