Heizen: Tropfwasser Stromanschluss... vereist
Heizen: Tropfwasser Stromanschluss... vereist
Die Truma Heizung sitzt genau über dem Stromanschluss und beim heizen tropft dieser voll und vereist heftig.
Wäscheklammern helfen nicht.
Zu überbrücken wären
mindestens 15 cm, damit Stromanschluss, Stromstecker und Deckel nicht nicht vollfriert.
Haben die wintererfahrenen eine Lösung?
Wäscheklammern helfen nicht.
Zu überbrücken wären
mindestens 15 cm, damit Stromanschluss, Stromstecker und Deckel nicht nicht vollfriert.
Haben die wintererfahrenen eine Lösung?
Liebe Grüße
Snowpark
Snowpark
Re: Heizen: Tropfwasser Stromanschluss... vereist
Einfach nichts machen...
Wenn du fahren willst, erst an der Säule ausstecken, dann warmes Wasser drüber giessen.
Wenn du fahren willst, erst an der Säule ausstecken, dann warmes Wasser drüber giessen.
Meine Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?sr=t ... =titleonly
Irgendwie eine Fehlkonstruktion? Abhilfe könnte dieses Teil schaffen. https://www.ebay.de/itm/Kondenswasserab ... 0794928221
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Wenn du keine zwei linken Hände hast mit nur Daumen,
dann, 3 l Plastikkanister vom Scheibenfrostschutz das passende Stück ausschneiden und wie auf den Fotos mit anschrauben.
So wie bei dir entsprechend etwas länger um noch weiter weg zu kommen.
dann, 3 l Plastikkanister vom Scheibenfrostschutz das passende Stück ausschneiden und wie auf den Fotos mit anschrauben.
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Danke dir!walter7149 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 17:35...
An was selber basteln, hab ich auch schon gedacht, mal schauen.
Warum Plastikkanister vom Scheibenfrostschutz?
Liebe Grüße
Snowpark
Snowpark
Vielleicht, weil der gerade greifbar war. Geht bestimmt auch mit einem Kanister, in dem vor Jahren mal Öl war, oder Wein, oder,....
Sollte einfach stabiles Material sein und nicht sofort abknicken, darum eine Ecke nutzen.
Sollte einfach stabiles Material sein und nicht sofort abknicken, darum eine Ecke nutzen.
- walter7149
Weil der gerade da war. Aber auch gut geeignet ist dafür,Snowpark hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 17:44Danke dir!
An was selber basteln, hab ich auch schon gedacht, mal schauen.
Warum Plastikkanister vom Scheibenfrostschutz?
dünn genug um mit einer Haushaltsschere noch zu schneiden,
weich genug um bei Berührung nicht gleich abzubrechen,
ist bei mir schon dauerhaft seit -zig Jahren dran.
Sieht dann so aus wenn bei Starkfrost geheizt wird.
Pajala, -26°C
Røros, Febr.2018, -19°C
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
- DerTobi1978
Ist doch ganz klar.... damit was Kondenswasser nicht sofort gefriert.... :-D
Zitieren ist nicht meine Stärke
Nicht schlimm. War doppeltes quote drin. Korrigiert durch Seewolfpk.
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Ich hab zwar auch so ein blödes Teil dran, aber im Grunde ist es doch Piep egal, ob da Eis dran runter läuft oder eben nicht.
- walter7149
Wenn es aber auf den Verschluß einer Stauraumklappe oder den Außenstromanschluß läuft und damit alles
festgefroren ist, ist das eben nicht Piep egal.
Stimmt, bei mir ist da nix drunter.walter7149 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 22:55Wenn es aber auf den Verschluß einer Stauraumklappe oder den Außenstromanschluß läuft und damit alles
Ich hatte letztendlich eine Plastikfolie über die Stromklappe geklebt und somit tropfte das Wasser nicht mehr auf den Stromanschluss.
Liebe Grüße
Snowpark
Snowpark
- walter7149
Snowpark hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:52Ich hatte letztendlich eine Plastikfolie über die Stromklappe geklebt und somit tropfte das Wasser nicht mehr auf den Stromanschluss.
Also doch nix vernünftiges gebastelt, oder bist du so klamm und geizig was zur Lösung deines Problems mal zu kaufen.walter7149 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 17:35Wenn du keine zwei linken Hände hast mit nur Daumen,
Was eigentlich immer gut geht und wenig Aufwand macht, ist Scheibenenteiser.
Der ist auch ein wenig "vorbeugend", wenn man zwschendurch oder nächtens mal sprüht.
Aber damit bekommt man auf jeden Fall Zugang zum Kabel.
LG
Sven
Der ist auch ein wenig "vorbeugend", wenn man zwschendurch oder nächtens mal sprüht.
Aber damit bekommt man auf jeden Fall Zugang zum Kabel.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Weder noch, ich habe es einfach super gut und erfolgreich gelöstwalter7149 hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 10:13Snowpark hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:52Ich hatte letztendlich eine Plastikfolie über die Stromklappe geklebt und somit tropfte das Wasser nicht mehr auf den Stromanschluss.Also doch nix vernünftiges gebastelt, oder bist du so klamm und geizig was zur Lösung deines Problems mal zu kaufen.walter7149 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 17:35Wenn du keine zwei linken Hände hast mit nur Daumen,
Liebe Grüße
Snowpark
Snowpark