Fotorätsel 309 Bahnhof Canfranc Pyrenäen
Fotorätsel 309 Bahnhof Canfranc Pyrenäen
Dann mach ich mal weiter. Wo kann man diese Eisenbahnrelikte sehen:
bin gespannt
Steffen
bin gespannt
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Re: Fotorätsel 309
Dann werfe ich mal den ersten Ball ins Spiel! Irgendwo in Spanien?
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Günter
In Griechenland auf dem Peloponnes?
Viele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
Spanien ist warm
Scheint in Frankreich zu sein (mon petit choc)…
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Nein, nicht ganz
hier noch ein paar Impressionen, das Bahnhofsgebäude steht dazu übrigens in großem Kontrast.
@ Günter
ich hatte vorhin Spanien als warm und damit evtl. missverständlich als nicht zutreffend bezeichnet. Aber es ist definitiv in Spanien - aber wo?
Sorry
Steffen
ich hatte vorhin Spanien als warm und damit evtl. missverständlich als nicht zutreffend bezeichnet. Aber es ist definitiv in Spanien - aber wo?
Sorry
Steffen
Ist das eventuell bei diesem "Geisterbahnhof" in den Pyrenäen? Canfranc heißt der, musste ich aber erst googeln.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Danke für dieses hochinteressante Rätsel.
Habe alle Fotos interessiert angeschaut.
Habe alle Fotos interessiert angeschaut.
Viele Grüße vom
Alten Hans
Alten Hans
- Austragler
Hat zwar nichts mit dem Rätsel zu tun:
Es tut mir in der Seele weh wenn ich sehe wie technisches Kulturgut der Verwesung überlassen wird. Erhalten würde halt leider viel Geld kosten und nur wenige Leute interessieren.
Es tut mir in der Seele weh wenn ich sehe wie technisches Kulturgut der Verwesung überlassen wird. Erhalten würde halt leider viel Geld kosten und nur wenige Leute interessieren.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Ich danke auch und ärgere mich das ich 2019 einmal rechts abgebogen bin und nicht über die Ecke gefahren bin.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Rrriiechtig!Birdman hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 17:15Ist das eventuell bei diesem "Geisterbahnhof" in den Pyrenäen? Canfranc heißt der, musste ich aber erst googeln.
Pyrenäen und im Baskenland auf spanischer Seite. Deswegen meine zögerliche Zustimmung zu Spanien. Zugegeben es war anhand der Bilder etwas schwierig, weil man eigentlich in das Gelände nicht reindarf. Man sieht nur von weit draussen etwas rein. Das hat uns aber so gereizt, dass wir am Zaun entlang geschlichen sind, bis wir eine Lücke gefunden hatten. Wir fanden dort eine faszinierende vergessene und vergehende Welt.
Aber inzwischen tut sich wieder was: https://www.stern.de/reise/europa/cancfranc_8855934-8855758.html
Gruß
Steffen
Hallo Steffen,rumfahrer hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 19:50... Zugegeben es war anhand der Bilder etwas schwierig ...
ich hatte vor einiger Zeit mal zufällig einen Bericht darüber in der Eisenbahn-Reihe des SWR gesehen, sonst wäre ich da nie drauf gekommen.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Danke Steffen für diesen interessanten "Urlaubstipp" .
Mir geht es wie Saju / Juppi, vor ein paar Jahren knapp daran vorbeigefahren, aber nächstes Jahr ist Nordspanien wieder im Fokus - und dann auch dieser "Lost Place"!
Mir geht es wie Saju / Juppi, vor ein paar Jahren knapp daran vorbeigefahren, aber nächstes Jahr ist Nordspanien wieder im Fokus - und dann auch dieser "Lost Place"!
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!
Günter
Günter
Re: Fotorätsel 309 Bahnhof Canfranc Pyrenäen
Kleiner Nachtrag: Das ist das Bahnhofsgebäude von der Gleisseite. Links der spanische Teil, rechts der französische. Die Aufnahmen entstanden 2018.
.
Gruß
Steffen
.
Gruß
Steffen