Das ist jetzt nachhaltige Kreislaufwirtschaft. Was ist daran auszusetzen ?
Trenntoilette - eine Glaubensfrage?
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Re: Trenntoilette - eine Glaubensfrage?
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Habe ich einen smilie übersehen? Ich pisse doch anderen auch nicht an den Reifen oder Kacke auf Parkplätzen in die Ecke!
Mobilvetta Kea I86
Was denn jetzt? Urin oder Kot? Und hat der Kontrahent jetzt das Gefäß an deinem Reifen geleert?
Ich hoffe, du hast Beweisbilder geschossen, denn solche Sachen werden immer öfter einfach behauptet, um Stimmung zu machen...
Ich hoffe, du hast Beweisbilder geschossen, denn solche Sachen werden immer öfter einfach behauptet, um Stimmung zu machen...
Challenger 380
Stimmung zu welchem Zweck?
Ich las das auch schon einige Male bei Kommentaren bei P4N zu Stellplätzen.
Ich hab bisher immer gedacht mal wer Trenntoiletten benutzt der tut das weil er in erster Linie auf Campingplätzen steht wo er diese dann in der Toilette entsorgt.
Ich finde es schon einen Unterschied ob jemand mal seine Notdurft im Gebüsch verrichtet beim Wandern weils nicht mehr anders möglich war oder ob ich einige Liter gut gereiften Sammelurin in die Gegend kippe.
Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Warum soll ich das Beweisen? Ich habe aus dem Fenster geschaut, sie hat mich dann beim zurückgehen auch gesehen, ist dann schneller gegangen, ich kenne das Kennzeichen. Das reicht (mir) doch. Ich werde ja keine Anzeige erstatten. Ist ja auch nicht das erste mal wo ich das sehe. Vor allem, wie dann immer versucht wird das heimlich zu machen ....
Wer das unbedenklich findet, der sollte mit dem campen aufhören und täglich vor die Tür seines Nachbarn pinkeln.
Wer das unbedenklich findet, der sollte mit dem campen aufhören und täglich vor die Tür seines Nachbarn pinkeln.
Mobilvetta Kea I86
Warum sollte ich auf einem Campingplatz stehen? Den Kanister kann man an vielen Stellen sachgerecht entleeren. Entweder auf einem Campingplatz, einem Stellplatz, einer V/E auf einem Rastplatz oder jeder stinknormalen öffentlichen Toilette.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
- Janoschpaul
Jürgen nicht zum Altpapier.
Auch für uns wäre das nichts und solange es nicht alle machen, fällt es nicht groß auf.
Was mir auffällt, dass TTT Benutzer oft verschnupft reagieren, wenn man es für sich selbst nicht so toll findet.
Ist ja keine Religion, ist ne Toilette.
Auch für uns wäre das nichts und solange es nicht alle machen, fällt es nicht groß auf.
Was mir auffällt, dass TTT Benutzer oft verschnupft reagieren, wenn man es für sich selbst nicht so toll findet.
LG
Edith
unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de
Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Edith
unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de
Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Genau das ist ja der Irrglauben ...Janoschpaul hat geschrieben: ↑Di 6. Dez 2022, 16:46..
solange es nicht alle machen, fällt es nicht groß auf.
...
Mobilvetta Kea I86
Du meinst solche Reaktionen hier ...Janoschpaul hat geschrieben: ↑Di 6. Dez 2022, 16:46...
Gruss Acki
Zumal ich das ja gar nicht geschrieben habe ;)
Mobilvetta Kea I86
Bis auf die öffentliche Toilette ist dann kein Unterschied zu meiner Kasettentoilette.
Im Ernst ich las in etlichen Blogs, daß die Trenntoilette gerade deswegen gewählt wurde weil man sie halt hinterm Busch entleeren kann weils ja alles ohne Chemie ist und so natürlich biologisch und das man damit eben länger frei stehen kann.
Beste Gruesse Bernd
- Seewolfpk
und tritt dabei in den Kot des Vorgängers
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Ja, das hatten wir früher auch. Aber das flüssige ist ja nur ein Aspekt. Wir gehören auf jeden Fall nicht zu der Fraktion die ihre Hinterlassenschaften einfach frei entsorgen.Luxman hat geschrieben: ↑Di 6. Dez 2022, 17:31Bis auf die öffentliche Toilette ist dann kein Unterschied zu meiner Kasettentoilette.
Im Ernst ich las in etlichen Blogs, daß die Trenntoilette gerade deswegen gewählt wurde weil man sie halt hinterm Busch entleeren kann weils ja alles ohne Chemie ist und so natürlich biologisch und das man damit eben länger frei stehen kann.
Beste Gruesse Bernd
Juppi
Hätte ich eine TTT würde an meinem Urinbeutel direkt ein Schlauch unten durch den Mobilboden führen.
Schön innen ans Rad mit einem Sammelbehälter.
Stehe ich auf einer Wiese lass ich direkt laufen. Bei Regen auch.
Auf festem Grund kommt alles in den Behälter. Der wird dann ab 50 km/h Std innen ans Rad gespritzt.
Verteil sich dann sehr schön.
Ist doch alles nur Pipi.
Das feste Zeugs presse ich zu Würfeln. Die dekoriere ich Ostern mit Papp - Osterhasenohren, oder Weihnachtsmänner oder Trockenblumen.
Die stell ich dann als Deko überall hin.
Oder ich baue einen Rollator um. unten einen Behälter den ich oben über die Bremsgriffe öffnen kann. So laufe ich schön durch die Gegend und entsorge meinen Bongo Inhalt.
Alles nur eine frage, wie der Beobachter das sieht...........
Schön innen ans Rad mit einem Sammelbehälter.
Stehe ich auf einer Wiese lass ich direkt laufen. Bei Regen auch.
Auf festem Grund kommt alles in den Behälter. Der wird dann ab 50 km/h Std innen ans Rad gespritzt.
Verteil sich dann sehr schön.
Ist doch alles nur Pipi.
Das feste Zeugs presse ich zu Würfeln. Die dekoriere ich Ostern mit Papp - Osterhasenohren, oder Weihnachtsmänner oder Trockenblumen.
Die stell ich dann als Deko überall hin.
Oder ich baue einen Rollator um. unten einen Behälter den ich oben über die Bremsgriffe öffnen kann. So laufe ich schön durch die Gegend und entsorge meinen Bongo Inhalt.
Alles nur eine frage, wie der Beobachter das sieht...........
- Erniebernie
Was macht ihr solche Wellen, wegen des Urins ?
Schaut mal hier
https://www.br.de/nachrichten/wissen/mi ... en,RZ8L3pD
Vielleicht lässt sich ja das Andere auch noch irgendwie nutzen
Schaut mal hier
https://www.br.de/nachrichten/wissen/mi ... en,RZ8L3pD
Vielleicht lässt sich ja das Andere auch noch irgendwie nutzen
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren,
stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.
Viele Grüße
Bernhard
Oder als Dünger: https://www.google.com/search?client=fi ... %C3%BCnger
Man(n) muß es nur wollen.
Ein super Dünger, kostenlos und stickstoffhaltig: Gärtner Peter Rasch zeigt, wie man Urin im Garten einsetzen kann
Man(n) muß es nur wollen.
Ein super Dünger, kostenlos und stickstoffhaltig: Gärtner Peter Rasch zeigt, wie man Urin im Garten einsetzen kann
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: keine
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: keine
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
- Rollinghome
Leider "vergessen" die meisten Ausscheidungstrenner den wichtigen Beisatz daß die Brühe vor dem Düngen auf jeden Fall im Verhältnis 1:10 - 1:20 mit Wasser verdünnt werden muss. Wäre ja auch wirklich schade wenn das Argument der wasserfreien Entsorgung entfallen würde.
In der Praxis wäre es gar nicht realisierbar oder gibts jemand der freientsorgenden TTTler der seinen Urinbehälter nur zu 10% vollpieselt und dann vor der Verklappung in der Natur mit Wasser auffüllt?
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr
-
Ironie ist nicht jedermanns Sache
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Du nimmst dann offenbar auch 5 Liter Wasser mit, wenn du mal hinter einen Busch pieselst ?Rollinghome hat geschrieben: ↑Di 6. Dez 2022, 21:46freientsorgenden TTTler der seinen Urinbehälter nur zu 10% vollpieselt und dann vor der Verklappung in der Natur mit Wasser auffüllt?
Was soll daran schädlich sein, wenn der Urin unverdünnt hinterm Busch verteilt wird ?
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar