Wie alt bzw. Jung seid ihr?

Wie alt bist du?

Umfrage endete am Sa 10. Apr 2021, 17:56

Unter 50
18
11%
50 bis 60
56
35%
60 bis 70
55
35%
70 bis 80
18
11%
80 bis 100
2
1%
Darüber
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#41

Beitrag von Schröder »

akany hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 15:04


Wir sind hier nicht bei einer offiziellen Volkszählung, sondern in einem Spass(!)Forum. *YES*


richtig, sehe ich auch so! Aber wenn jemanden etwas interessiert, braucht man es ja nicht ins Lächerliche ziehen....nur weil es einem selber nicht interessiert. Wenn der TE es selber nur als Witz eingestellt hat ist es ja ok, das wäre aber nur eine Vermutung.

Zur Preisgebung seiner eigenen Daten kann man geteilter Meinung sein. Für mich ist es im anonymen Gespräch manchmal schon von Vorteil zu wissen, ob mein Gesprächspartner 18 oder 68 Jahre alt ist, aus welcher Region er kommt oder zu welchem Fahrzeug sich seine Fragen beziehen.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
M846
Beiträge: 3267
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#42

Beitrag von M846 »

Thomas

Ich hätte die Adresse auch nicht mit reingestellt.
So ist das ja alles leicht zu finden.
(Ganz schön bei euch in HH :o )
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#43

Beitrag von Baila-Laika »

Schröder hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 15:00
auch wenn einem die Umfrageergebnisse nicht wichtig sind, braucht man ja die gesamte Umfrage verblödeln und in die Lächerlichkeit ziehen.
Ist ja auch schon eine gewisse Respektlosigkeit dem Threadersteller gegenüber!
Ich habe mich bei der Umfrage mit meinem wahren Alter eingetragen, weil ich es auch ganz interessant fand, mal zu sehen, wie so die Altersverteilung in diesem Forum ist.

Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht realisiert hatte war, dass hier eine Verbindung zu Covid-Toten hergestellt werden soll.

Das empfinde ich eher als Unfug und ich hätte mich dann auch nicht beteiligt.

Will Alfred denn herausarbeiten wie viele von uns nah an einem Coronatod sind?

Dass er sich unter der Prämisse aber noch nicht einmal an die Einteilung der Coronastatistik gehalten hat (gut die unter 14 kann man wirklich weg lassen) ist ebenso undurchsichtig wie die Kategorie über 100.

Mir erschien das als Spaßspalte und ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass die, die sich da eintragen, dann derart angegangen werden könnten.
Gruß Sivvy
Bild
<Anon1>

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#44

Beitrag von <Anon1> »

Capricorn hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 14:51
Vielleicht planen die über 100jährigen ja auch dieses Jahr noch eine Feier, zu der wir dann alle eingeladen werden? Ich meine 100 wird ja nicht jeder und das gehört schon gefeiert, oder etwa nicht?
Das wäre doch toll, da wäre ich gerne Mäuschen, da mich die Reisemobile der über Hundertjährigen sehr interessieren würden... ]:->
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#45

Beitrag von Alfred »

Baila-Laika hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 13:53

Wie kommt man denn auf die Idee, dass jemand, der sich hier bei über 100 einträgt, sich nicht an Regeln hält?

Das ist doch eine vom Umfrageinitiator offenbar ganz bewusst angelegte Gag-Kategorie. Da tragen sich halt die ein, die sich sonst nicht eintragen würden.

Genauso hätte man auf der anderen Seite der Tabelle "noch nicht geboren" abfragen können.

Kann es sein, dass manche heute noch auf der Humorleitung sitzen?
Das hast du richtig erkannt. So werden Irrläufer aus der Statistik ausgesiebt.
Baila-Laika hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 14:45
Vllt. kann der Thread- und Umfrageeröffner Alfred mal was dazu sagen, wie er das mit den Usern über 100 gemeint hat.
Gerne. Ich hab mir gedacht für die Spaßvögel. So kommen sie nicht auf die Idee falsch anzuklicken. Dass die sich dann selbst outen, hatte ich aber nicht erwartet. :-$
akany hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 15:04
Hoppela, hier geht was ab *SCRATCH*

Ich habe nicht an der Umfrage teilgenommen und werde es auch nicht tun. Warum?
Weil alleine schon die Fragestellung, bei der die Foristi hier praktisch ab 50 gesehen werden und bis "über 100" gefragt werden mir nicht wirklich ernsthaft erschien...

PS: Erinnerung: ich habe nicht an der Umfrage teilgenommen und werde es auch nicht tun.
Wen interessiert das schon ob mal einer nicht teilnimmt.

Wen Du nicht verstanden hast, warum das Alter so seltsam aufgeteilt ist, einfach im TE nachlesen. Das sollte man immer tun, bevor man in einem Thread schreibt.
Schröder hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 15:00
auch wenn einem die Umfrageergebnisse nicht wichtig sind, braucht man ja die gesamte Umfrage verblödeln und in die Lächerlichkeit ziehen.
Ist ja auch schon eine gewisse Respektlosigkeit dem Threadersteller gegenüber!
Seh ich auch so.
Baila-Laika hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 15:49
Mir erschien das als Spaßspalte und ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass die, die sich da eintragen, dann derart angegangen werden könnten.
Ja, gut formuliert. Es ist schon seltsam. Erst nehmen die Kollegen es nicht ernst, dann kommen ein paar misslungene Witzchen und dann wenn das nicht zur Aufmerksamkeit erregen reicht wird es unangenehm. Hauptsache irgendwas schreiben.


Grüße, Alf
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2626
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#46

Beitrag von Doraemon »

Ich habe mich hier rausgehalten, aber jetzt nimmt das für mich hier eine komische Form an.
Sorry, aber eine Umfrage über den Altersdurchschnitt im Forum zu starten in der als Grundlage die Statistik der Corona Toten herangezogen wird kann man nun wirklich nicht so erst nehmen, ich persönlich finde es fast schon makaber, meine Meinung.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#47

Beitrag von Schröder »

M846 hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 15:39


Ich hätte die Adresse auch nicht mit reingestellt.
So ist das ja alles leicht zu finden.
wer bist du denn, Dr. Oetker, Herr Aldi oder Frau Quandt, dass man solche Angst haben muss?

Ich komme schon aus dem Leben und nicht aus Lummerland, weiß also, dass man nicht allzu viele Sachen von sich preis geben sollte.
Andererseits lebe ich seit 45 Jahren davon, dass ich im Lebensmittelpunkt bekannt bin wie ein bunter Hund bin und Tausende meine Adressen und meine Kontonummern kennen und freue mich, wenn es täglich mehr werden! :-D

Was würde mein Leben verändern, wenn jetzt 10.000 Foris mein Womokennzeichen auf Fotos erkennen und erfahren, dass ich August 2019 im Alter von 61 Jahren in Benidorm war? *DRINK*
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
M846
Beiträge: 3267
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#48

Beitrag von M846 »

Schröder hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 17:11
Was würde mein Leben verändern, wenn jetzt 10.000 Foris mein Womokennzeichen auf Fotos erkennen

Anscheinend nichts gutes
Dein Womokennzeichen hast du unkenntlich gemacht ;-)

Wer keine blöden anfragen haben möchte sollte nicht zu viel Preis geben.
Sonst muss man sich nicht wundern wenn sich Nachbarn melden weil du für 1 Millionen Land verkaufst.
Neid ist doch überall ;-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#49

Beitrag von Schröder »

M846 hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 17:30

Dein Womokennzeichen hast du unkenntlich gemacht ;-)

ja, manchmal denke ich da dran.

Mit Neidern bin ich groß geworden, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht mehr drauf an! Und Geld ist ja eh nichts mehr wert. :-D
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7644
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#50

Beitrag von AndiEh »

@M846 @schröder

Ich empfehle auch immer allen, möglichst vorsichtig mit ihren privaten Daten zu sein. Und ich bin ein erklärter Verfechter des Rechst auf Anonymität gerade im Forum.

Allerdings macht es ab einem bestimmten Punkt einfach bei Manchen keinen Sinn mehr. Und dann sollte man sich auch darüber klar sein.
Ist einmal die Identität offen gelegt, machen weitere Verschleierungen einfach keinen Sinn mehr.

Bei mir ist das eigentlich schon seit 1985 so, da im früheren Z-Netz eine Klarnamenpflicht herrschte. Und seid dem ich eine eigene Webseite habe, bei der ich im Impressum eh meine Kontaktdaten angeben muß....

Somit kann ich Thomas gut verstehen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#51

Beitrag von Schröder »

Ist der Ruf erst ruiniert............ :-D
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2595
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#52

Beitrag von Capricorn »

Schröder hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 17:39
M846 hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 17:30

Dein Womokennzeichen hast du unkenntlich gemacht ;-)
ja, manchmal denke ich da dran.

Mit Neidern bin ich groß geworden, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht mehr drauf an! Und Geld ist ja eh nichts mehr wert. :-D
Ist doch genau so - Neid muss man sich verdienen - Schadenfreude gibt's umsonst...

und du weisst ja offenbar - Geld allein macht nicht glücklich...... zum glücklich sein brauchts auch noch Landreserven, Liegenschaften, Aktien, Diamanten, schöne Autos, Bilder und und und....- sagte ich glaube ich schon mal - im alten Forum....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#53

Beitrag von Schröder »

Capricorn hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 18:10
zum glücklich sein brauchts auch noch Landreserven, Liegenschaften, Aktien, Diamanten, schöne Autos, Bilder und und und
es gibt Leute die sind nie glücklich und zufrieden, da hilft auch nicht die größte Diamantenmine.....weil irgendwann kommt die Erkenntnis
- Eigentum belastet -......dann kommt die endgültige Steigerung, die Gier nach Macht!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7644
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#54

Beitrag von AndiEh »

Schröder hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 18:22


es gibt Leute die sind nie glücklich und zufrieden, da hilft auch nicht die größte Diamantenmine.....weil irgendwann kommt die Erkenntnis
- Eigentum belastet -......dann kommt die endgültige Steigerung, die Gier nach Macht!
Welch wahres Wort....

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846
Beiträge: 3267
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#55

Beitrag von M846 »

Schön das keiner Sauer auf meinen Text reagiert hat *THUMBS UP*
Das Forum läuft echt gut :-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Hermine
Beiträge: 26
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 13:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#56

Beitrag von Hermine »

Prosit Neujahr

Ich hätte gerne noch eine Spalte, männlich weiblich gehabt, denn ich glaube, die Männer sind hier mehr oder weniger unter sich :o
Gruß Hermine
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#57

Beitrag von Alfred »

Hermine hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 20:30
Prosit Neujahr

Ich hätte gerne noch eine Spalte, männlich weiblich gehabt, denn ich glaube, die Männer sind hier mehr oder weniger unter sich :o
Mann darf aber eine Frau nicht nach dem Alter fragen.

*YAHOO*
Hermine
Beiträge: 26
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 13:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#58

Beitrag von Hermine »

Da hast du recht *YAHOO* aber ob die User männlich oder weiblich sind, worüber ein Spitzfindiger über männlich oder weiblich stolpern könnte, wäre schon interessant
Gruß Hermine
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#59

Beitrag von max mara »

Die Interessenlage von Reisemobilisten wird stärker von der jeweilige Lebenssitutation als durch das konkrete Lebensalter bestimmt. Familien mit Kindern stellen andere Anforderungen an einen Campingurlaub mit dem Wohnmobil als ein Rentnerpaar. Bei Solocampern oder fakultativ Alleinreisenden halte ich die Geschlechtszugehörigkeit für eine Verhaltensdeterminante u.a. hinsichtlich der Wahl des Reiseziels und der Urlaubsgestaltung. Ich stimme Hermine voll zu.

Folgt man den Aussagen des "Handelsbattes" zu Anzahl der Reisemobilkäufer und deren Lebensjahren, so liegt das Durchschnittsalter der ca. 60000 Neufahrzeugerwerber im Kaldenderjahr 2020 bei 57 Jahren. Der mittlere Aufwendungsbetrag ist lt. Handelsblatt 73TEuro betragen. Um welchen Prozentsatz es sich beim Kauf um Camperinnen handelt, verschweigt die Zeitung. Das durchschnittliche Alter der Reisemobilbesitzer°innen ist mMn höher als 60 Jahre. Ebenso wie bei den Neuerwerbungen dürften beim Reisemobilbestand, männliche Camper mit Zulassungen auf ihren Namen, anzahlmäßig massiv dominieren. In diesem Zusammenhang wären weitere Erhebungen aufschlussreich und damit eine gute Diskussionsgrundlage. BG Max
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4137
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wie alt bzw. Jung seid ihr?

#60

Beitrag von Austragler »

Hermine hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 10:38
Da hast du recht *YAHOO* aber ob die User männlich oder weiblich sind, worüber ein Spitzfindiger über männlich oder weiblich stolpern könnte, wäre schon interessant
Da würden ganz bestimmt gewisse Gruppen aus der Bevölkerung sofort laut aufschreien. Wahrscheinlich würde sofort eine Frauenquote gefordert und gegen die Diskriminierung geklagt, so gendermäßig. Es müssten dann auch Menschen berücksichtigt werden die nicht wissen ob sie Männlein oder Weriblein sind.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“