Was war das noch mal....?Weitreisender hat geschrieben: ↑Di 10. Jan 2023, 18:07Schmal 2,12m - Lang 7m - Nicht so hoch 2,80m - Kompakt halt, damit man überall hin- und wieder wegkommt
Gruß
Andi
Was war das noch mal....?Weitreisender hat geschrieben: ↑Di 10. Jan 2023, 18:07Schmal 2,12m - Lang 7m - Nicht so hoch 2,80m - Kompakt halt, damit man überall hin- und wieder wegkommt
Auch wieder ein Beispiel für einen guten praxisorientierten Grundriss, der stillschweigend gecancelt wurde. Für die Menschen mit weniger Körperlänge gab es den 504 auch als schmalen Exsis I, wobei das hintere Soloquerbett immer noch 2m Länge hatte.
Weitreisender hat geschrieben: ↑Di 10. Jan 2023, 18:07Schmal 2,12m - Lang 7m - Nicht so hoch 2,80m - Kompakt halt, damit man überall hin- und wieder wegkommt
Exsis-T
Ja Thomas, das hasst du Recht. Ein gedrehter Fahrerhaussitz als Wohn oder Esssitz ist für mich auch ein völliges No-GoThomas04 hat geschrieben: ↑So 15. Jan 2023, 11:03
Manche interessante Grundrisse sind an der Sitzgruppe gescheitert.
Da wurden Tische mit Metalluntergestellen eingebaut, an denen man sich jedes Mal stößt, wenn man sich auf die Sitzbank setzt. Bei anderen Sitzgruppen war der Fahrersitz so tief, dann ich viel zu tief zur Tischoberfläche saß.
Hört sich interessant an. Wenn du da mal Bilder zeigen willst, hätte ich nichts dagegen
Könnte man da heute nicht mit verschiedenen leichteren Komponenten gegen steuern? (Lithium Batterien, Alu Gasflachen...)
150 Kg kriegst Du damit nicht weg. Auch wenn Du noch Helium in die Reifen füllst.
Ich sehe das auch so, dass ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe unfahrbar istNachtfahrer hat geschrieben: ↑Mo 16. Jan 2023, 16:13Hallo
wir haben einen Dethleffs Alpa,wer einmal in der Hecksitzgruppe gessen hat will kein anderes Womo mehr !
Günter
Zum Teufel aber auch. Wo schläft man da?fernweh007 hat geschrieben: ↑Mo 16. Jan 2023, 17:08. aber Vorsicht, hier gibt es User die die Hecksitzgruppe für Teufelswerk halten