Wohnmobil?
Da fahren wir mehr, auch bei Eis und Schnee.
Und erst im Sommer, da will man ja auch einen guten Reifen fahren.
Wohnmobil?
Eben, glaube nicht das dein SUV mehr al 3,5t hat , hab zwar nur einen Viano, aber seid vielen Jahren nur den Cross climate und bin zufrieden, allerdings mit wenig Schnee Erfahrung.Golfinius hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 19:25keine Ahnung,
eventuell das Gewicht. Aber es gibt ja auch Erfahrung mit diesem Reifen für WoMo.
Von Land Rover eher nicht. Die Frage von Golfinius bezog sich auf die Nutzung auf einem SUV. Auf dem Hymer stecken Ganzjahresreifen von Conti.
2 oder 3 tkm p.a. ?
Ich hab meine Alufelgen und Reifen immer gut verkauft über ebay der Reifenhändler hat sie für mich verschickt für 30 Euro pro Satz.Golfinius hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 19:04ch habe die Nase voll, dass ich alle paar Jahre nach Fahrzeugwechsel die teurer Alufelgen mit Winterreifen übrig habe und niemand will die noch haben
Ich glaube kaum, dass ein Reifenhändler die alten Reifen „in Zahlung“ nimmt. Aber: ich hab meine Michelin mit ca. 12 tkm Laufleistung ganz gut bei Kleinanzeigen verkauft bekommen. Hat nen Pole abgeholt….Friedo hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 21:58Hallo zusammen,
ich wärme diesen „Fred“ noch einmal auf, obwohl meine Frage nicht zu 100% zu diesem Thema passt. Ich habe folgende Frage. Ich habe mir 2021 ein Wohnmobil gekauft, welches mit den Michelin Agilis Camping Reifen mit M + S Symbol ausgestattet ist. Meines Wissens dürfen seit 2018 nur noch Reifen mit dem Alpin Symbol verkauft werden.
Wie seht Ihr die Chancen von meinem Händler neue Reifen mit Alpin Symbol, eventuell gegen Kostenbeteiligung, zu bekommen.
Gruß Friedo
Die Reifen waren ja noch zugelassen. Nur nicht, wenn explizit Winterreifen gefordert waren. Die liessen sich gut in der übrigen Zeit nutzen.Friedo hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 22:21Hallo Tobi,
ich meine keinen Reifenhändler sondern meinen Wohnmobilhändler, der mir das Wohnmobil 2021 noch mit diesen (eigentlich nicht mehr zugelassenen) Reifen verkauft hat.
Gruß Friedo
Die Reifen sind zugelassen, nur nicht als Winterreifen. Wenn Du keine Winterreifen bestellt hast, dann bekommst Du Sommerreifen, die hast Du.Friedo hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 22:21, der mir das Wohnmobil 2021 noch mit diesen (eigentlich nicht mehr zugelassenen) Reifen verkauft hat.
Man muss unterscheiden, die Reifen darfst du natürlich weiterhin fahren nur, nur halt nicht mehr im Winter und das auch nur wenn Eis und Schnee auf der Strasse liegen.Friedo hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 22:21Hallo Tobi,
ich meine keinen Reifenhändler sondern meinen Wohnmobilhändler, der mir das Wohnmobil 2021 noch mit diesen (eigentlich nicht mehr zugelassenen) Reifen verkauft hat.
Gruß Friedo
Hallo Christian,Doraemon hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 22:36Man muss unterscheiden, die Reifen darfst du natürlich weiterhin fahren nur, nur halt nicht mehr im Winter und das auch nur wenn Eis und Schnee auf der Strasse liegen.Friedo hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 22:21Hallo Tobi,
Gruß Friedo
Sollten die Reifen vor dem 01.01.2018 hergestellt worden sein, ja dann könntest du diese auch noch im Winter fahren, dazu gibt es eine Ausnahmeregelung.