Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Was macht ihr gerade?

#2641

Beitrag von k28 »

Nach einer schönen Wanderung Kaffee trinken. Eine genussvolle Wanderung!

@Raidy/Georg: Gerade hier in dem extrem trockenen Naturpark Cabo de Gata fängt es an, grün zu werden. Es blüht und zwitschert. Die Mandelbäume, die hier in großen Plantagen stehen, beginnen auch mit der Blüte.
Natürlich wird es nie so saftig grün wie bei uns werden, aber schön ist es allemal. Zudem das Hirn immer noch irgendwie auf mitteleuropäischen Winter eingestellt ist.
20230131_122756.jpg
20230131_141950.jpg
20230131_144458.jpg
Olivenbaum, anscheinend 3000 Jahre alt!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1571
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Was macht ihr gerade?

#2642

Beitrag von raidy »

Ich kann die aus Erfahrung sagen: 1 kräftiger zweitägiger Landregen und alles explodiert in grün.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Was macht ihr gerade?

#2643

Beitrag von k28 »

Genau. Kenne ich von den kanarischen Inseln. Dort waren wir meist im Februar/ März. Wir fühlen uns auch zeitweise hier wie auf den von uns viel bereisten Inseln....

Es hat wohl etwas geregnet. Der Boden war teilweise feucht. Als wir gestern hier ankamen, waren sogar die Straßen naß.
Morgen gehts jedenfalls wieder wandern :grin:
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1571
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Was macht ihr gerade?

#2644

Beitrag von raidy »

Ich mach jetzt erst mal Wanderpause. Die letzten Tage hatte es hier derart eisig kalten Wind, dass ich trotz geeigneter Kleidung mir den Bereich Hals/linke Schulter "verzogen" habe.
Euch wünsche ich eine aufblühende Natur, gutes Wanderwetter, kleine gute und einheimische Tapas-Restaurants oder auch mal so eine richtig gute Paella.
Wie sind denn die Preise in Spanien jetzt so?
Erkennt man, dass viele Jugendlich (leider) Arbeitslos sind?
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#2645

Beitrag von Beduin »

Wir waren gestern einkaufen und mussten schon schlucken. Hat schwer angezogen, gerade auch Gemüse
Diesel gestern an den Repsol an denen wir vorbei sind 178 im Schnitt
Mangels Stadt kann ich dir zu den Jugendlichen nichts sagen
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Was macht ihr gerade?

#2646

Beitrag von k28 »

Wir haben ja zwecks den Preisen keinen Vergleich. Dazu kann ich wenig sagen. Ein Kilo Mandarinen habe ich schon für 2€ gesehen.
Ich dachte auch, das auf Grundnahrungsmittel seit 1.01.23 die Mwst. ausgesetzt wurde. Ein Baguette kostet 0,70 - ca. 1€

Aber ehrlich: Wir achten auch nicht eplizit auf die Preise. Da gibt es andere Kaliber (Norwegen, Schweiz), da achten wir dann in der Tat darauf :roll:

Zu den Jugendlichen: In Valencia fiel uns nichts besonderes auf, hätte in der Hinsicht auch Stuttgart sein können... :grin:
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4188
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#2647

Beitrag von Cybersoft »

raidy hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:54
Erkennt man, dass viele Jugendlich (leider) Arbeitslos sind?
Da ist kein Unterschied zu Deutschland zu erkennen, manche Viertel so, manche so ...

Kosten: Ist schon alles so 5-8% günstiger als in Deutschland.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4137
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#2648

Beitrag von Austragler »

k28 hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 09:49
Aber ehrlich: Wir achten auch nicht eplizit auf die Preise. Da gibt es andere Kaliber (Norwegen, Schweiz), da achten wir dann in der Tat darauf :roll:
Das ist inzwischen auch bei uns angebracht wenn man z.B. zum Bäcker geht und Semmeln kauft. € 0,50 kostet bei uns im Ort das Stück. Daneben lag anders Gebäck zum Kauf bereit. Z.B. "Ausgezogene", eine Art Krapfen. € 2,45 kostet so ein Ding. Die Herstellung macht keinen Mehraufwand gegenüber einem Krapfen. Boah ey.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1571
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Was macht ihr gerade?

#2649

Beitrag von raidy »

Ich fragte deshalb, weil Spanien mit 33% leider, leider die höchste Jugendarbeitslosigkeit in der EU hat.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5198
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2650

Beitrag von walter7149 »

Bei heute früh fast -15°C hab ich erstmal den Ofen in der Wohnstube angeheizt.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Was macht ihr gerade?

#2651

Beitrag von k28 »

Wieder wandern.

Es grünt so grün, wenn Spaniens.... :grin:
20230201_114525.jpg
20230201_120650.jpg
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4188
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#2652

Beitrag von Cybersoft »

Ich muss hier weg, nur noch deutsche Trottel unterwegs.
Da stellt sich doch glatt jemand in 2 Meter Abstand vor unser Wohnmobil in der Hauptdurchfahrt der Spanier die hier den ganzen Tag und Abends an den Strand fahren.

"Hallo, das ist ein wenig ungünstig, da fahren die Einheimischen immer"

"Ist doch schön hier, die Spanier können doch anders fahren, ist doch groß genug"

Verblödet die Menschheit, oder sind wir dabei alles kaputt zu machen was gerade noch hier akzeptiert wird?

Sind wohl alles die, die nach Weihnachten losgefahren sind, wird Zeit das wir entgegengesetzt fahren.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#2653

Beitrag von Elgeba »

Das ist leider eine Einstellung,die man bei vielen unserer "Landsleute" im Ausland vorfindet,egal ob es sich um solche Vorkommnisse handelt,um "Wildcampen" oder in Skandinavien den Missbrauch des für Wohnmobile nicht geltenden "Jedermannsrechtes",wir sind nicht ohne Grund so "beliebt" im Ausland.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Was macht ihr gerade?

#2654

Beitrag von Anon16 »

und dann wundert man sich warum immer mehr Schilder und Verbote auf gestellt werden.Es gibt immer welche die nicht denken bei dem was sie machen ,nicht nur im Womobereich,noch schlimmer ist das beim Autofahren,dieser Egoismus ist nur schwer zu ertragen.
gruss Armin
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1513
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was macht ihr gerade?

#2655

Beitrag von Beduin »

Jep, bisher blieb ich von solchen Anblicken fast verschont. Da herrschte echt überwiegend mustergültiges Verhalten

Aber anscheinend wurde die Carolinenbucht die Tage geräumt und eine Bekannte mit der ich heute gesprochen habe, hat gemeint das die Zustände schlimm gewesen sein müssen. Vor allem Holländer und Franzosen, Feuer gemacht, Kübel in die Büsche gekippt usw sie ist dann auch weg
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4188
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#2656

Beitrag von Cybersoft »

Tollen neuen Ort gefunden und wundere mich über ein Schild das ich bisher nicht gesehen habe ..

Stehen mit ca. 6 WoMos am Strand.
Dateianhänge
20230202_113746.jpg
20230202_120316.jpg
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#2657

Beitrag von Anon22 »

Hallenbeleuchtung auf LED umrüsten.

150 cm Röhre 7 € vor Ort.

Seltsamerweise kann ich die vielen negativen Meinungen nicht unterschreiben. Finde die Lichtausbeute absolut super.
Screenshot_2023-01-22-22-10-10-783_com.whatsapp.jpg
IMG-20230121-WA0008.jpeg
Tom1959
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 08:42

Re: Was macht ihr gerade?

#2658

Beitrag von Tom1959 »

Cybersoft hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 17:27
Ich muss hier weg, nur noch deutsche Trottel unterwegs.
Da stellt sich doch glatt jemand in 2 Meter Abstand vor unser Wohnmobil in der Hauptdurchfahrt der Spanier die hier den ganzen Tag und Abends an den Strand fahren.

"Hallo, das ist ein wenig ungünstig, da fahren die Einheimischen immer"

"Ist doch schön hier, die Spanier können doch anders fahren, ist doch groß genug"

Verblödet die Menschheit, oder sind wir dabei alles kaputt zu machen was gerade noch hier akzeptiert wird?

Sind wohl alles die, die nach Weihnachten losgefahren sind, wird Zeit das wir entgegengesetzt fahren.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Deutschen, die im Urlaub sind.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7119
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade?

#2659

Beitrag von biauwe »

Haben unseren Wellness-Tag beendet.
Bei -16°C in der Sauna oder Hotpot ist schon schön :-)

GOPR0750.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
b54
Beiträge: 233
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Was macht ihr gerade?

#2660

Beitrag von b54 »

Ich muss leider noch arbeiten, aber dann gehts wieder auf Womo-Suche.
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“