-
Frohe Weihnachten wünschen Andi + Paul
Welche Aufbauart habt ihr gewählt ?
Re: Welche Aufbauart habt ihr gewählt ?
VI, 6,75 x 2,22 x 2,77 m, 3,5t
Grüße Steffen
Grüße Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
- Doraemon
"Bitte jeder nur ein Kreuz" :-D :-D :-D :-D :-D :-DMobilLoewe hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 15:05Eingetragen! Wobei ich fast alle Aufbauarten durch habe...
bin überfragt: wo ist der unterschied zwischen campingbus und kastenwagen bis 3,5t? gibt es da eine klare definition.
wenn man auf anderem kontinent oder in der wüste unterwegs war hat man ein expeditionsmobil?
wenn man auf anderem kontinent oder in der wüste unterwegs war hat man ein expeditionsmobil?
- Dateianhänge
-
- yahoo.gif (10.84 KiB) 10619 mal betrachtet
hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)
www.wu-tour.de
S OL= Fahrgestell Iveco Daily 4x4 70S18HA8WX + Ausbau der Firma Bocklet-Fahrzeugbau, Koblenz
wu (= wolfgang & ulrike)
www.wu-tour.de
S OL= Fahrgestell Iveco Daily 4x4 70S18HA8WX + Ausbau der Firma Bocklet-Fahrzeugbau, Koblenz
-
Ich glaube nein.wu-tour hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 17:40bin überfragt: wo ist der unterschied zwischen campingbus und kastenwagen bis 3,5t? gibt es da eine klare definition.
Persönlich würde ich alles Bus nennen was dem VW Bus als Konkurrenz entgegengestellt wurde. Ein VW California ist für mich kein Kastenwagen. Kastenwagen als Wohnmobil werden für mich aus einem geschlossenen Transporter gebaut. Busse haben rundum Scheiben.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
- jagstcamp-widdern
ein campingbus geht bis 2,8 t, drüber sinds für mich kawas
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Eingetragen <3,5 To, obwohl bei mir sowiso fast alles in der Signatur steht.
Gruß Jürgen
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Alkoven 5.3t.
Günter
"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Busse sind die California, Marco Polo, Pössl Campster, der Adria Active, Transit custom Nugget, usw. Die kleinen Busse (meist) ohne Bad mit Aufstelldach oder Hochdach.
Kastenwagen sind die Ducato, Jumper, Boxer, Crafter, Sprinter, Transit etc.
So unterscheide ich das.
So unterscheide ich das.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
Grüße Eric
Grüße Eric
Das ist eine sehr gute Zusammenfassung, weshalb ich an der Stelle auch separat klassifiziert habe.eclipse88 hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 18:50Busse sind die California, Marco Polo, Pössl Campster, der Adria Active, Transit custom Nugget, usw. Die kleinen Busse (meist) ohne Bad mit Aufstelldach oder Hochdach.
So unterscheide ich das.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
ok — danke.AndiEh hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 17:47Ich glaube nein.wu-tour hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 17:40bin überfragt: wo ist der unterschied zwischen campingbus und kastenwagen bis 3,5t? gibt es da eine klare definition.
Persönlich würde ich alles Bus nennen was dem VW Bus als Konkurrenz entgegengestellt wurde. Ein VW California ist für mich kein Kastenwagen. Kastenwagen als Wohnmobil werden für mich aus einem geschlossenen Transporter gebaut. Busse haben rundum Scheiben.
Gruß
Andi
rundum scheiben vorne hat unser mercedes sprinterle namens sunny auch.
also für so eine umfrage sollte es dann auch klarere bzw eindeutige definitionen geben.
allrad, bodenfreiheit, unterfahrschutz, schnorchel, winde,....oder nur länge , breite, höhe...
ich will nicht auf konfrontation, aber für eine klare verwertbare aussagen braucht es klare daten.
hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)
www.wu-tour.de
wu (= wolfgang & ulrike)
www.wu-tour.de
Hallo ,
Wir fahren einen Teilintegrierten eingetragen bis 3,5t
Gruß Bodo
Wir fahren einen Teilintegrierten eingetragen bis 3,5t
Gruß Bodo
Rundum vorne ist aber nicht rundum. Also schon rundherum ist rundum. Und eine klare Definition gibt es doch gar nicht.wu-tour hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 00:00
rundum scheiben vorne hat unser mercedes sprinterle namens sunny auch.
also für so eine umfrage sollte es dann auch klarere bzw eindeutige definitionen geben.
Sollten wir hier eine Diskussion anstoßen um endgültig zu definieren was ist Campingbus und Kastenwagen, oder wer legt das fest?
Grüße Hans
Wie zu sehen habe ich keine Änderungen mehr vorgenommen, da bis gestern Abend über 60 User abgestimmt haben. Denen wollte ich dann nicht abverlangen nochmals abzustimmen.
Insbesondere, weil -mit Ausnahme vom Doraemon- keinerlei weitere Interventionen gepostet wurden, wäre der Handlungsbedarf unverhältnismäßig gewesen , nur deshalb alles zu resetten. Die Alkovenfahrer können gerne in Form eines Posts auf ihr ZGG eingehen, dann lässt sich auch dieses Detail nachvollziehen.
Die Campingbusse grenzen sich alleine schon durch das ZGG von 2,8t zu den KaWa´s ab, die bei 3,3 t ZGG starten. Auch sind diese noch schmaler, fast immer kürzer und haben oftmals keine separate Nasszelle mit Dusche und Klo. Insofern stellten sie für mich schon eine gesonderte zu berücksichtigende Gruppe dar und die Fahrer dieser Gattung werden sich auch dort verorten können. Per Momentum hat das einer schon getan *HAPPY*
Ich hoffe dass die Umfrage hiermit inhaltlich hinreichend formuliert ist und im Laufe der Zeit ein immer klarer werdendes Bild davon abgibt, welche Womofahrer hier im Forum unterwegs sind.
Insbesondere, weil -mit Ausnahme vom Doraemon- keinerlei weitere Interventionen gepostet wurden, wäre der Handlungsbedarf unverhältnismäßig gewesen , nur deshalb alles zu resetten. Die Alkovenfahrer können gerne in Form eines Posts auf ihr ZGG eingehen, dann lässt sich auch dieses Detail nachvollziehen.
Die Campingbusse grenzen sich alleine schon durch das ZGG von 2,8t zu den KaWa´s ab, die bei 3,3 t ZGG starten. Auch sind diese noch schmaler, fast immer kürzer und haben oftmals keine separate Nasszelle mit Dusche und Klo. Insofern stellten sie für mich schon eine gesonderte zu berücksichtigende Gruppe dar und die Fahrer dieser Gattung werden sich auch dort verorten können. Per Momentum hat das einer schon getan *HAPPY*
Ich hoffe dass die Umfrage hiermit inhaltlich hinreichend formuliert ist und im Laufe der Zeit ein immer klarer werdendes Bild davon abgibt, welche Womofahrer hier im Forum unterwegs sind.
Es grüßt der Wolfgang
Ich bin nicht sicher, was ich anklicken soll.
Meine Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?sr=t ... =titleonly
Haha... wenn das nicht Deine aktuelle Reiseart ist gar nix. Wenn Du schon abgestimmt hast geht's auch gar nicht. Und wenn dieser Reisemobilist sich tatsächlich in ein Reisemobilforum verirren sollte, dann buchstäblich unter "Andere Aufbauarten"
Für fast alle ist eben gesorgt...
Für fast alle ist eben gesorgt...
Es grüßt der Wolfgang
Nikolena, schön wäre es, wenn die gewählte Aufbauart noch im User-Profil von allen Teilnehmern ergänzt würde. Mein Yosemite hat ein Maxichasis, wurde aber werkseitig auf 3,5t zGG abgelastet. Für diese Variante habe ich mich wegen der verstärkten Hinterachse, den fadingresistenteren Bremscheiben und dem größeren Bremskarftverstärker entschieden. BG Max
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Sag das nicht mir ! Das ist Sache der Forensoftware.max mara hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 10:56Nikolena, schön wäre es, wenn die gewählte Aufbauart noch im User-Profil von allen Teilnehmern ergänzt würde. Mein Yosemite hat ein Maxichasis, wurde aber werkseitig auf 3,5t zGG abgelastet. Für diese Variante habe ich mich wegen der verstärkten Hinterachse, den fadingresistenteren Bremscheiben und dem größeren Bremskarftverstärker entschieden. BG Max
Zu den von dir gewünschten Profildaten hast Du doch anderweitig schon Vorschläge unterbreitet und auch Adminantworten erhalten.
Fang doch mal an, die Daten, die Dir wichtig sind in DEINER Signatur zu verankern. Aktuell weiß ich dort mit "BG" noch nicht einmal etwas anzufangen
Es grüßt der Wolfgang