ACHTUNG
Unsere Forensoftware bekommt ein Sicherheits-Update. Dienstag, 8.4.2025 ab 09.30 Uhr wird das Forum für ca. 15 Minuten abgeschaltet
Unsere Forensoftware bekommt ein Sicherheits-Update. Dienstag, 8.4.2025 ab 09.30 Uhr wird das Forum für ca. 15 Minuten abgeschaltet
Bereich "andere Hobbys"
Bereich "andere Hobbys"
Sollen wir noch eine Gruppe "Andere Hobbys" aufmachen, oder das lieber erst einmal unter Stammtisch verorten?
Ich bitte um Handzeichen.. :D
Gruß
Andi
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Re: Bereich "andere Hobbys"
Ja, es schreit danach !

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Warum nicht? Es gibt ja hier ganz viele Menschen mit unterschiedlichsten Hobby, die einen angeln, die anderen fotografieren, wieder andere fahren Motorrad oder Boot oder einfach nur Fahrrad, etcpp....
In so einer Gruppe finden sich Gleichgesinnte vielleicht eher, als beim Stammtisch
In so einer Gruppe finden sich Gleichgesinnte vielleicht eher, als beim Stammtisch

Ja sicher.
Ich denke durch die Reiseverbote werden viele Themen (Reiseberichte) nicht behandelt werden.
Da kann man User weiterhein an dieses Forum "binden"
, indem sie ihre anderen Hobbys posten.
Wenn ich mich hier wohlfühle, kann ich auch das ein oder andere Hobby hier posten. Zumal in einigen Foren (anderen Themen wie Campen) indem ich unterwegs bin, der Hund leider begraben liegt.
Ich denke durch die Reiseverbote werden viele Themen (Reiseberichte) nicht behandelt werden.
Da kann man User weiterhein an dieses Forum "binden"

Wenn ich mich hier wohlfühle, kann ich auch das ein oder andere Hobby hier posten. Zumal in einigen Foren (anderen Themen wie Campen) indem ich unterwegs bin, der Hund leider begraben liegt.
Das wird wild aber interessant.
Ich hätte Tischler und noch andere Hobby's wo man was zu schreiben könnte.
Ich hätte Tischler und noch andere Hobby's wo man was zu schreiben könnte.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Ich wäre auch für den Bereich "Andere Hobbys".
Ist ja bereichernd ab und an. Und so ist ein wenig Ordnung.
LG
Sven
Ist ja bereichernd ab und an. Und so ist ein wenig Ordnung.
LG
Sven
-
Finde ich prima
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
hier ist unserAndiEh hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:20Sollen wir noch eine Gruppe "Andere Hobbys" aufmachen, oder das lieber erst einmal unter Stammtisch verorten?
Gruß
Andi
wu (= wolfgang & ulrike)
www.wu-tour.de
S OL= Fahrgestell Iveco Daily 4x4 70S18HA8WX + Ausbau der Firma Bocklet-Fahrzeugbau, Koblenz
find ich auch gut - wie schon gesagt, Gleichgesinnte können sich dort vertiefter austauschen mit Fachsimpeleien, die Aussenstehende u.U. gar nicht verstehen.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Ich bin auch für einen eigenen Bereich. Ich bin immer noch unschlüssig was das Thema Wander/Radtouren und Stellplätze betrifft. Ohne Unterordner zb PLZ wird es schwer etwas zu finden
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Ich bin auch "Dafür"
Gruß Jürgen

Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
- Austragler
Im PM-Forum hieß es "Was ich sonst noch mache" und das war ganz gut. Ich bin dafür.
Ich glaube, meine Geschichten vom Wald kamen da ganz gut an. BIs mir einer krumm kam, dann war ich beleidigt
und wollte nicht mehr.
Ich glaube, meine Geschichten vom Wald kamen da ganz gut an. BIs mir einer krumm kam, dann war ich beleidigt

Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Solche Leute konsequent ignorieren. Die allermeisten lesen deine Erfahrungen gerne.Austragler hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 17:20BIs mir einer krumm kam, dann war ich beleidigtund wollte nicht mehr.
VG Frank

- Austragler
Na ja, hier hab ich noch nicht gesehen, den Depp.my2. hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 18:02Solche Leute konsequent ignorieren. Die allermeisten lesen deine Erfahrungen gerne.Austragler hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 17:20BIs mir einer krumm kam, dann war ich beleidigtund wollte nicht mehr.
VG Frank
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz das aus deinem Mund ähh Stift ne Tastatur

Also den Bereich würde ich auch gut finden. Derjenige der sein Hobby vorstellen möchte sollte dann die treffende Überschrift wählen.
Zb Surfen usw.
In dem Tread kann sich dann ausgetobt werden.
So brauch man dann nicht noch Unterkategorien.
Gruß
Oliver
Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Oliver
Hobby nebenbei ist gut,
mein Wohnmobil ist eigentlich genug Hobby, da wird gebastelt, repariert, optimiert und gepflegt, ach und dann ist da ja noch Haus und Hof, auch da gibt es immer was zu Werkeln und zu Pflegen und ein großteil meiner Freizeit nimmt dann noch die Kinderbetreuung in Anspruch.
Die Sind zwar schon ausser Haus, haben schon eigene Kinder, aber zu Renovierungsarbeiten, Terrassendielen verlegen, Lampen montieren, Gartengestaltung, Pflasterarbeiten oder Stellwändeaufstellen und Hochbeetmauern muß Opa herhalten.
Wie war nochmal die Frage "andere Hobbys" - hm da muß ich mal überlegen
:D
mein Wohnmobil ist eigentlich genug Hobby, da wird gebastelt, repariert, optimiert und gepflegt, ach und dann ist da ja noch Haus und Hof, auch da gibt es immer was zu Werkeln und zu Pflegen und ein großteil meiner Freizeit nimmt dann noch die Kinderbetreuung in Anspruch.
Die Sind zwar schon ausser Haus, haben schon eigene Kinder, aber zu Renovierungsarbeiten, Terrassendielen verlegen, Lampen montieren, Gartengestaltung, Pflasterarbeiten oder Stellwändeaufstellen und Hochbeetmauern muß Opa herhalten.
Wie war nochmal die Frage "andere Hobbys" - hm da muß ich mal überlegen

Schöne Grüße
Volker
Volker
Hallo in die Runde,
jetzt habe ich hier diesen Bereich gefunden in dem es um Hobbys geht. Der letzte Eintrag ist ja schon eine ganze Weile her
Habt ihr keine Hobbys mehr?
Ich möchte gern dieses Thema wieder "rauf holen" und hoffe das der ein oder andere seine Hobbys hier reinschreibt
Mein Hobby habe ich hier noch nicht entdeckt, liegt vielleicht auch daran, dass es mehr ein Frauen-Hobby ist
Ich häkle und stricke seit ich in Norwegen lebe. Habe es mir über YouTube beigebracht
Übrigens war im Mittelalter stricken eine Männersache. 1527 wurde in Paris die erste Strickergilde gegründet und es wurden nur Männer aufgenommen. Sie mussten als Gesellenstück aufwendige Arbeiten vorlegen.
In Deutschland bin ich Motorrad gefahren. Hier in Norwegen habe ich leider keines mehr, die Saison ist einfach zu kurz und wir sind ja jetzt lieber mit dem Womo unterwegs
Naja und da sind auch immer zwei Angeln dabei
Bin auf eure Hobbys gespannt, also außer Womo
, denn das versteht sich ja von selbst wenn man hier im Forum unterwegs ist 
Nachtrag: Habe gerade beim stöbern gesehen, dass es eine Extrarubrik gibt mit Hobbys
Also bitte entweder ignorieren oder verschieben
Danke
jetzt habe ich hier diesen Bereich gefunden in dem es um Hobbys geht. Der letzte Eintrag ist ja schon eine ganze Weile her

Ich möchte gern dieses Thema wieder "rauf holen" und hoffe das der ein oder andere seine Hobbys hier reinschreibt

Mein Hobby habe ich hier noch nicht entdeckt, liegt vielleicht auch daran, dass es mehr ein Frauen-Hobby ist
Ich häkle und stricke seit ich in Norwegen lebe. Habe es mir über YouTube beigebracht

In Deutschland bin ich Motorrad gefahren. Hier in Norwegen habe ich leider keines mehr, die Saison ist einfach zu kurz und wir sind ja jetzt lieber mit dem Womo unterwegs

Bin auf eure Hobbys gespannt, also außer Womo

Nachtrag: Habe gerade beim stöbern gesehen, dass es eine Extrarubrik gibt mit Hobbys

Durch meine Arbeit wurde ich "gezwungen"
einen Tauchschein zu machen.
Das ist inzwischen zu meinem Hobby geworden, ich habe das Glück meine betriebliche Ausrüstung, auch privat nutzen zu dürfen.
Seit dem versuche ich immer, wenn die Zeit es erlaubt, dass zu nutzen. Da ich die Ostsee quasi vor der Tür habe sind viel dort unterwegs.
Im Winter ist es am von der Sicht her am besten, wenn wir wirklich nur so 2-3 Grad Wassertemperatur haben, oder noch weniger.

Das ist inzwischen zu meinem Hobby geworden, ich habe das Glück meine betriebliche Ausrüstung, auch privat nutzen zu dürfen.
Seit dem versuche ich immer, wenn die Zeit es erlaubt, dass zu nutzen. Da ich die Ostsee quasi vor der Tür habe sind viel dort unterwegs.
Im Winter ist es am von der Sicht her am besten, wenn wir wirklich nur so 2-3 Grad Wassertemperatur haben, oder noch weniger.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
Grüße Eric
Grüße Eric
Klingt supereclipse88 hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 11:29Durch meine Arbeit wurde ich "gezwungen"einen Tauchschein zu machen.

Naja ich bin hier in meinem Wald auch mega happy

Ich habe irgendwie ein wenig Angst vor dem Tauchen

- WoMoFahrer
Vielleicht findet ja der Eine oder Andere hierdurch ein neues Hobby. 

Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy