Wohnmobil und Fahrräder
Re: Wohnmobil und Fahrräder
Wetterschutz ohne Plane und vor neugierigen Blicken ebenfalls geschützt.
Kein Lenker drehen, oder Pedale klappen, nötig.
Beide Räder werden von der Fahrerseite ein- und ausgeladen und gesichert (Bike-Holder).
Stühle/ Tisch, oder auch die Räder, lassen sich raus und rein laden ohne etwas anderes bewegen zu müssen.
Ebenso Keile und sonstiges Kleinzeug.
Mit was vergeudet ihr denn den ganzen Platz in euren Garagen
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Bei Dir fehlt der Fahrradanhänger für den Hund, das aufblasbare Kajak, der Grill, die passenden Hocker für die Stühle, die Liege für die Frau, usw….
Gruß Sven
Wenn dir jemand einen Stein in den Weg legt, steig drauf und genieß die Aussicht
Wenn dir jemand einen Stein in den Weg legt, steig drauf und genieß die Aussicht
Grill und Hocker sind dabei
Ebenso zwei "Luftliegen" .
Tut mir Leid für euren Hund ....
..... daß er keine Beine hat
Ebenso zwei "Luftliegen" .
Tut mir Leid für euren Hund ....
..... daß er keine Beine hat
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Gabriele und Wolfgang
Gruß Sven
Um die Fahrräder geschützt transportieren zu können, haben wir uns Falt-E-Bikes (Tern Vektron S10) gekauft und aus Alu-Profilen einen Schlitten gebaut. Dort weden beide Fahrräder rein gestellt, mit einem U-Bügel (an Stelle der Sättel) stabilisiert und dann mit einem Gurt (der soll noch durch ein Alurohr ersetzt werden) nach hinten gesichert.
UweRe: Wohnmobil und Fahrräder
so sieht das bei uns aus.Wir müssen jedesmal die Räder runter nehmen um ins Womo zu kommen,deshalb und weil wir auch nicht so die Sportradler sind ,kommen sie selten mit,vor allem nicht in die Berge .
sobald es das Wetter zulässt haben wir auch immer unsere E-Bikes mit dabei. Wir fahren zwei KTM Macina Trekkingbikes mit einem Bosch CX Motor. Damit wir auch abseits der geteerten Strassen sicher unterwegs sind, habe ich die Original Reifen durch etwas breitere Geländereifen ersetzt.
Transportier werden sie auf einem Fiamma Carry Bike Lift77
Transportier werden sie auf einem Fiamma Carry Bike Lift77
Die Welt ist zu schön, um darüber hinweg zu fliegen.
Wieviel Kilogramm verträgt die Fiamma Carry denn so? E-Bikes wiegen ja schon ordentlich was.
https://www.fiamma.it/de/lift-77-de.htmlIbecamp hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 09:47Wieviel Kilogramm verträgt die Fiamma Carry denn so? E-Bikes wiegen ja schon ordentlich was.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Ich habe ein Raleigh City Bike dabei,der Träger ist auf der AHK montiert,zusätzlich in einer großen Segeltuchtasche ebenfalls auf dem Träger Liegestuhl und Tisch.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
der Fiamma Carry Bike hat eine Nutzlast von 60kg. Ein Fahrrad wiegt 28kg minus Akku 4kg gibt ein Gewicht von Total 48kg. Also noch genug ReserveIbecamp hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 09:47Wieviel Kilogramm verträgt die Fiamma Carry denn so? E-Bikes wiegen ja schon ordentlich was.
Die Welt ist zu schön, um darüber hinweg zu fliegen.
Unsere E-Bikes kommen auch hinten auf den Thule-Träger, der kann 60 kg.
Wir montieren allerdings überhaupt nichts ab, auch die Akkus bleiben drin.
Lediglich bei richtigem Regen kommt eine Plane drüber. Ansonsten stehen sie einfach hinten drauf.
Funktioniert seit Jahren problemlos.
Wir montieren allerdings überhaupt nichts ab, auch die Akkus bleiben drin.
Lediglich bei richtigem Regen kommt eine Plane drüber. Ansonsten stehen sie einfach hinten drauf.
Funktioniert seit Jahren problemlos.
mein Träger nimmt auch beide E-Bikes auf. Da sie aber abklapbar ist (um den Kofferraum beim PW öffnen zu können), darf da keine Plane über die Räder - das ist wichtig zu beachten!
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Adrian
Ich denke die Bilder sind selbsterklärend
Heckgarage des nur 595cm langen B504
.
(1=Ducato Werkzeug, 2= Werkzeugkasten, 3= sonnenschirm mit Erdschraube, 4= Ersatzkassette, 5= Ersatzreifen, 6= Abwasserschaluchverlängerung, 7=Stühle, 8=Auffahrkeile, 10=Klapptisch, wo ist 9??)
Das darüber ist ein 204cm langes Querbett.
Mein Rad hat 29" und einen hohen Rahmen, passt trotzdem gerade so in der Höhe rein.
.
Bei längeren Fahrten kann man es auch unten fest zurren, dann hält es bombenfest
.
Selbstgebaute Lenkerhalterung. Kein vor- und zurück, keine hin- und her.
Rad reinschieben, Klammer in Lenkstange, zudrehen, fertig.
.
Geschätzt 1 Minute pro Rad.
Heckgarage des nur 595cm langen B504
.
(1=Ducato Werkzeug, 2= Werkzeugkasten, 3= sonnenschirm mit Erdschraube, 4= Ersatzkassette, 5= Ersatzreifen, 6= Abwasserschaluchverlängerung, 7=Stühle, 8=Auffahrkeile, 10=Klapptisch, wo ist 9??)
Das darüber ist ein 204cm langes Querbett.
Mein Rad hat 29" und einen hohen Rahmen, passt trotzdem gerade so in der Höhe rein.
.
Bei längeren Fahrten kann man es auch unten fest zurren, dann hält es bombenfest
.
Selbstgebaute Lenkerhalterung. Kein vor- und zurück, keine hin- und her.
Rad reinschieben, Klammer in Lenkstange, zudrehen, fertig.
.
Geschätzt 1 Minute pro Rad.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
grundsätzlich passen bei mir auch beide Räder in den Kofferraum - kommt halt drauf an, was sonst noch so alles "mit muss" - dann müssen sie schon mal auf den Heckträger und wenn's noch mehr wird, dann ist da ja auch noch der Anhänger.....
Adrian
Adrian
Adrian,
es kann mir eigentlich egal sein, es ist mir auch egal, aber ich persönlich meine die meisten nehmen viel zu viel mit.
Das kann aber auch daran liegen, dass bei uns das WoMo das fahrende Hotelzimmer ist, und nicht die Urlaubswohnung in/an der ich 16 von 24 Stunden verbringe. Dann reicht auch ein VI mit 595cm Länge.
.
Und nun: zurück zu Wohnmobil und Fahrräder
es kann mir eigentlich egal sein, es ist mir auch egal, aber ich persönlich meine die meisten nehmen viel zu viel mit.
Das kann aber auch daran liegen, dass bei uns das WoMo das fahrende Hotelzimmer ist, und nicht die Urlaubswohnung in/an der ich 16 von 24 Stunden verbringe. Dann reicht auch ein VI mit 595cm Länge.
.
Und nun: zurück zu Wohnmobil und Fahrräder
Gruß Georg
Interessanter Bericht - war mir schon länger klar, aber bring das mal einem eingefleischten "ohne Motor fahrenden" Radfahrer bei...
Eine gleichbleibende Belastung (z.B. auch Puls) bringt mir persönlich in meinem Alter mehr Trainingserfolg als - grad bei uns in den Bergen - bis zum "fast geht nicht mehr" und rotem Kopf
https://www.blick.ch/auto/velo/beat-feu ... 96893.html
Eine gleichbleibende Belastung (z.B. auch Puls) bringt mir persönlich in meinem Alter mehr Trainingserfolg als - grad bei uns in den Bergen - bis zum "fast geht nicht mehr" und rotem Kopf
Adrian
Adrian
Jeder, der mal ein klein wenig koordiniert trainiert hat weiß das! Die anderen haben schlichtweg keine Ahnung. Als ich noch ernsthaft trainierend unterwegs war hab ich Stunden mit dem RR auf dem Moselradweg im GA1 verbracht… nix hochroter Kopf.Capricorn hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 06:49Interessanter Bericht - war mir schon länger klar, aber bring das mal einem eingefleischten "ohne Motor fahrenden" Radfahrer bei...
Moin ,
wenn wir in den Urlaub fahren haben wir Folgendes im Wohnmobil :
- Motorroller
- 2 x E-Bikes
- Boot
- Bootsmotor
- Komplette Campingausstattung
- Angelausrüstung
- und...und...und..
Außen am Wohnmobil ist kein Fahrradträger . Anhänger ist auch nicht dabei .
wenn wir in den Urlaub fahren haben wir Folgendes im Wohnmobil :
- Motorroller
- 2 x E-Bikes
- Boot
- Bootsmotor
- Komplette Campingausstattung
- Angelausrüstung
- und...und...und..
Außen am Wohnmobil ist kein Fahrradträger . Anhänger ist auch nicht dabei .
LG aus dem Norden
Schön, dass ihr soviel Platz habt. Geht halt mit einem großen Gefährt.
Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter
Aufgeben ist keine Option
Peter
Aufgeben ist keine Option