Dann hast Du noch nie echte Erfahrungen damit gesammelt.
Alleine schon der Standard, das im Womo immer bei D+ Starter und Aufbauakkus zusammen verbunden werden.
Da fragt auch keiner nach Alter und Typ vom Akku.
Dann hast Du noch nie echte Erfahrungen damit gesammelt.
Die Frage war doch ist es technisch möglich, ob Franz es für sinnvoll erachtet ist seine Entscheidung.
Wir dadurch nicht der Booster kurzgeschlossen? Dadurch würden doch zwei verschiedene Kennlinien (Lima-Kennlinie und Booster Ausgangskennlinie) parallel geschaltet werden, was ein Nonsens wäre.biauwe hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 21:48Alleine schon der Standard, das im Womo immer bei D+ Starter und Aufbauakkus zusammen verbunden werden.
Da fragt auch keiner nach Alter und Typ vom Akku.
Ich habe nichts von Booster geschrieben. Ist ja nicht die tandardausführung im Womo.
Ich ging davon aus, dass wenn einer eine LiFePo4 mit Lima lädt, er boostert.biauwe hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 22:57Krurzschluß gibt es nur, wenn Plus und Minus zusammen kommen
Ist aber mit Sicherheit noch die Ausnahme, aber vielleicht bauen das in ein paar Jahren alle so.Cybersoft hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 07:16Ich habe keine Verbindung von Aufbau- zu Starter- Batterie.
Bei mir wird auch beim Starten nichts durchgeschaltet. Hat man vielleicht Mal vor 10 Jahren gemacht. Bei Benimar strikt getrennt durch einen Serienmässigen 40A Ladebooster.
Geht doch auch so.....Austragler hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 09:03Wirft kein gutes Licht auf den Verein. Trotzdem habe ich gestern den Akku dort bestellt.
Am Ladegerät gibt es nichts einzustellen. Es ist ein italienisches Fabrikat, die Unterlagen habe ich nicht zur Hand, die liegen im Wohnmobil.Cybersoft hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 15:11Du solltest Dich trotzdem Mal mit Deinem Ladegerät vertraut machen ...
Las dich nicht kirre machen, alte BS raus und LiFePO4 rein,Austragler hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 17:38Am Ladegerät gibt es nichts einzustellen. Es ist ein italienisches Fabrikat, die Unterlagen habe ich nicht zur Hand, die liegen im Wohnmobil.Cybersoft hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 15:11Du solltest Dich trotzdem Mal mit Deinem Ladegerät vertraut machen ...